Lin-Bus ? / autom. abblendender Außenspiegel?

Diskutiere Lin-Bus ? / autom. abblendender Außenspiegel? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, habe eine Frage, als ich am Wochenende an meinem 1er (E81 FL) etwas mit BMWhat codieren wollte habe ich auch gesehen das ich...

  1. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Hallo Zusammen,

    habe eine Frage, als ich am Wochenende an meinem 1er (E81 FL) etwas mit BMWhat codieren wollte habe ich auch gesehen das ich die Möglichkeit hatte folgendes auszuwählen:

    FRM: Spiegel Abblendfunktion Elektrochrom
    Diese Kodierung funktioniert nur, wenn ein LIN-Bus im Fahrzeug verbaut ist. Seitenspiegel blenden elektrochromatisch ab.

    Jetzt meine Frage: Woran erkenne ich ob ich den LIN-Bus verbaut habe?

    Ich habe einen automatisch abblendenden Innenspiegel, elekt. anklappbare / beheizbare Außenspiegel.
    Lichtpaket / Lichtautomatik, jedoch Halogenscheinwerfer


    Vielen Dank vorab.

    LG
    Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eeghie, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    eeghie

    eeghie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BeNeLux
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    Tag Pascal,

    Beim E8X oder E9X (E89 Plattform), wenn man einer dieser Optionen hat, ist immer LIN Bus verarbeitet:
    313 Elektrisch anklappen (hat einen extra Knopf neben den fester Heber auf der Fahrer Seite)
    430 Elektrisch abblenden der außen (&Innen) Spiegel (so heisst die von dir gesuchte Option)
    459 Memory seats (Speichert auch die Spiegel Position)

    Also wegen 313 ist bei dir LIN bus verbaut. Hoechst wahrscheinlich muss man nur die Spiegel selbst wechseln (und codieren) wenn man 431 (abblenden der Innenspiegel) und 313 schon ab Werk hat und 430 dazu möchte.
     
  4. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Danke für die schnelle Rückmeldung :daumen:
    Kann man irgendwie rausfinden ob dieses elektrochrome Glas verbaut ist ohne den Außenspiegel zu zerlegen? :swapeyes_blue:

    Danke und Gruß

    Pascal
     
  5. eeghie

    eeghie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BeNeLux
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    Gebe hier dein VIN ein,

    Wenn in dein FA (Fahrzeug Auftrag) kein S430A (430) drin ist, dann hasst du kein elektrochrome Glas verbaut ab Werk.
     
  6. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Super vielen Dank! :)
     
Thema: Lin-Bus ? / autom. abblendender Außenspiegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e89 abblendende aussenspiegel nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Lin-Bus ? / autom. abblendender Außenspiegel? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel heizung !

    Außenspiegel heizung !: Außenspiegel heizung an heckscheibenheizung anschließen ist es möglich ? oder es haut nicht hin ? F20 BJ 2012
  2. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  3. [Verkauft] BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter

    BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter: Verkaufe ein Paar gebrauchte Original BMW Blacklines für Vor-Facelift Einser (F20) Zwei Jahre alt, geringe Gebrauchsspuren, nur eine Seite hat...
  4. [Verkauft] BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera

    BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera: EZ 06/2013, 51.000 km, nächste HU 06/2018, 320 PS, Sport-Automatik, 5-Türer [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sehr gepflegter M135i, Alpinweiß,...
  5. [F21] Chrom Line tauschen

    Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...