LIN-BUS Außenspiegel nachrüsten

Diskutiere LIN-BUS Außenspiegel nachrüsten im Der 1er BMW im PLZ Bereich 6 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo, kennt hier jemand der mir El. anklappbare Aussenspiegel nachrüsten kann? Material habe ich 2x El. anklappbare + EC Aussenspiegel...

  1. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    Hallo,

    kennt hier jemand der mir El. anklappbare Aussenspiegel nachrüsten kann?

    Material habe ich
    2x El. anklappbare + EC Aussenspiegel 3PIN
    1x Fensterschalter mit Klappfunktion

    Ich habe mir auch schon die Anleitung durchgelesen doch ich traue mich nicht so an das umpinnen. Vielleicht habe ich ja glück und jemand in meiner nähe hat das schonmal gemacht.

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    hat das noch keiner in meiner "nähe" gemacht/machen lassen ?
     
  4. #3 mckardinal, 03.12.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hey, als kleinen Tipp. Besorg dir bei BMW den fertigen Kabelsatz für in die rechte und linke Tür. Diesen komplett tauschen geht wesentlich schneller und die Gefahr beim Umpinnen Fehler zu machen ist geringer. Kostet auch nicht die Welt...

    So hab ich es auf jeden Fall bei mir gemacht, wobei wie gesagt die Anleitung mit den Pin´s umstecken auch funktioniert.

    Viele Grüße :winkewinke:
     
  5. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic

    danke ich habe auch schon nach dem kabelsatz geschaut. Allerdings finde ich nur ein Kabelsatz dass über 100€ kostet..könntest mir evtl die Teilenummer geben? LG
     
  6. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    Okay hab sie glaub jetzt gefunden.

    Kabelsatz Fahrerseite: 61 12 9 260 903
    Kabelsatz Beifahrerseite: 61 12 9 260 918

    Die meinst du oder?

    Welche Punkte würden dann von der Anleitung wegfallen die ich nicht mehr umpinnen muss :eusa_doh:

    Danke im vorraus!
     
  7. #6 mckardinal, 03.12.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  8. #7 mckardinal, 03.12.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Wir hatten zur gleichen Zeit im ETK gesucht und dann gepostet. :daumen:
    Du musst allerdings das Baujahr beachten, da gibts einmal ab Sep. 2011 und dann die Baujahre davor.

    Wenn du den Kabelbaum verwendest, musst du nur noch jeweils in die Türen die Spannungsversorgung (den Dauerplus) und den LIN-Bus verlegen.
     
  9. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    ja aber bei leebmann24 bekomme ich nur noch die neuen Kabelbäume ab Sep2011 wenn ich die alte Teilenummer bei leebmann24 eingebe kommt nichts. :shock:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mckardinal, 04.12.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hey, hier sind die Teilenummern von den Kabelbäumen die ich vor gut 2 Jahren bestellt habe.

    61 12 9 178 347 Fahrerseite
    61 12 9 171 956 Beifahrerseite


    Es kann sein, dass alle genannten Teilenummern durch die Nummern ab Sep. 2011 ersetzt wurden. Was soll sich da geändert haben in den Türen... ich würde sagen das passt.

    Eventuell kann dir der Forumshändler da aber genauere Auskunft geben.
     
  12. #10 ThorstenD, 04.12.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    mir fehlt derzeit die Zeit um das erledigen und ich möchte dich auch nicht morgens bestellen und dann bis Abends das Auto behalten.


    Thorsten
     
Thema: LIN-BUS Außenspiegel nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fonctionnement bus lin bmw e82

Die Seite wird geladen...

LIN-BUS Außenspiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel M3 Style

    Außenspiegel M3 Style: Hey! Ich hab bei SK-Challenge Spiegelkappen in der Optik der Außenspiegel vom M3/1erM gesehen. Hat jemand die jemand bei sich verbaut und hätte...
  2. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...