Limits in Luxemburg

Diskutiere Limits in Luxemburg im Der 1er BMW in Luxemburg Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; So da ich nächste Woche nach Luxemburg muss, und ich mir bzw auch die Leute die ich fragte nicht sicher sind wie das dort mit den Limits und so...

1. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    So da ich nächste Woche nach Luxemburg muss, und ich mir bzw auch die Leute die ich fragte nicht sicher sind wie das dort mit den Limits und so aussieht Frag ich euch einfach mal sind es nun 120, 130 oder gar 140 kmh (z.b wenn man bei uns weniger als 10 kmh drüber ist kostet das meist gar nichts oder nur wenige €) auf euren Autobahnen und gibt es irgendwas wichtiges zu beachten, Verkehr in der Stadt Parken usw. ?

Danke im Vorraus

Gruss Jens

2. #2 xianlux, 12.01.2008
    xianlux

xianlux 1er-Fahrer(in)

Hi,
    Autobahn 130
    Landstrasse 90 (einige stellen 110)
    Innerorts 50

Parken in der Stadt Luxemburg ist überall kostenpflichig!

Viel Spass in Luxemburg,

Chris

3. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    alles klar danke für die Infos ;)

Gruss Jens

4. #4 koschi1986, 12.01.2008
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Dafür soll der Sprit günstig sein :lol:

5. #5 xianlux, 12.01.2008
    xianlux

xianlux 1er-Fahrer(in)

Sag das mal den Mitmenschen hier ;-)

6. #6 blueroadster, 12.01.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

Sprit ist günstig, aber nur im Vergleich zum Ausland! Auch wir haben unter den anhaltenden Preissteigerungen zu leiden!

Ansonsten bleibt anzufügen, dass in Lux die Geschwindigkeit gerne und oft kontrolliert wird, aber auch bei uns gibt es eine Toleranz von +-10% Überschreitung, ausser vielleicht innerorts, da ist die heimische Polizei oft extrem unnachgiebig!

Ach ... und auf Lux Autobahnen gibt es keine fixen Radaranlagen, aber aufpassen auf dunkelblaue Audi A6, sind Polizeiautos quasi in Zivil!!!!

LG

Patrick

7. #7 xianlux, 12.01.2008
    xianlux

xianlux 1er-Fahrer(in)

und auf nen weissen 1er mit orangen leuchtenden Stossstangen ;-) nicht dass du denkst dass wäre ein verrückter 1er Tuning-Fan aus Luxemburg ;-)

8. #8 blueroadster, 12.01.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Ohaaa.... fahren unsere Flics mittlerweile auch 1er??? Wusste ich noch nicht!

Nun ja, alles mit leuchtend Orange ist in Luxemburg sofort verdÄchtig, richtig!

Fuss vom Gas!

Und noch etwas ... als Ausländer NIE mit luxemburger Polizisten diskutieren, da werden die ganz garstig!

LG

Patrick

9. #9 xianlux, 12.01.2008
    xianlux

xianlux 1er-Fahrer(in)

Eben noch davon geschrieben und vor 30 Minuten wurde die Geschwindigkeit meines weissen 1er von einem weissen 1er kontrolliert :-)

10. #10 Bläckboxx, 29.01.2008
    Bläckboxx

Bläckboxx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    die weissen!

... und auf neutrale (ohne schnickschnack wie aufkleber, wc-rolle etc.) weisse fahrzeuge der marken mondeo,audi,seat,golf, passat(?)

bytheway: hat jemand erfahrung hiermit? http://road.star.lu/index.php

zalut
    bläckyy

11. Ryuk

Ryuk 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Aber wie überall, darfste tun und lassn was du willst haha :) Lass dich nicht erwischen ;)

12. #12 blueroadster, 29.01.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Re: die weissen!

Ich dachte eigentlich nur an die Audis, weil die Polizei doch so ne ganze Stafette von A6 hat mit an der Front eingebautem Radar ... vor nicht allzu langer Zeit war mal ein Bericht über die in allen Zeitungen und auch im Fernseher!

Selbstverständlich sind alle anderen oben genannten Autos verdächtig... wobei ... wenn ich es so überlege, sind alle weissen Autos verdÄchtig, allerdings ihre Fahrer noch mehr ... die leiden unter akuter Geschmacksverirrung :P :P :P :wink: :wink: :wink: *duckundweg*:wink:

LG

Patrick

13. rds

rds 1er-Fahrer(in)

Re: die weissen!

GRUMMEL GRUMMEL !!!!

Habe heute von meineù Schüler der bei Audi arbeitet erfahren dass die Version mit dem sichtbaren Radar ( S4 oder sowas ) schon wieder umgebaut wurden. Nun sieht man das Radar nicht mehr da es hinter dem Grill versteckt ist

14. #14 blueroadster, 01.02.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Zum Glück sehe ich die Herren nicht so oft und da sie jetzt eben ihre beiden Köpfe verloren hben, werden sie sich vielleicht die nächsten Tage etwas zurückhalten :wink: :twisted:

LG

Patrick

15. #15 Astaroth, 04.04.2008
    Astaroth

Astaroth 1er-Fahrer(in)

Noch ein Tipp, Polizei (wie zwar auch andere staatlichen Autos) beginnen mit dem Kennzeichen A oder AA.
    Falls man also ein Auto im Rückspiegel haben sollte was solche Nummernschilder dran montiert hat, lieber vom Gas gehen - könnte Polizei sein!

16. #16 blueroadster, 04.04.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

:wink: :wink: :wink: :wink:

Ich bin nicht von der Polizei :wink: :wink: :wink: aber mein Nummerschild beginnt auch mit A!!!

Was Astaroth meint,ist Folgendes: Nummerschilder mit A und 4-5 Ziffern oder halt AA mit 3-4 Ziffern sind im Prinzip Polizeiautos, andere Buchstabenkombinationen, beginnend mit A (zB mein AX ****) sind nicht verdächtig :wink:

LG

Patrick

17. #17 Astaroth, 05.04.2008
    Astaroth

Astaroth 1er-Fahrer(in)

Ja, das hast du dann wohl besser erklärt als ich, denn mein eigenes Nummerschild fängt auch mit A an, bin allerdings auch nicht in Polizeiuniform unterwegs! [​IMG]

18. #18 BMW_Luxemburg, 18.04.2008
    BMW_Luxemburg

BMW_Luxemburg 1er-Fahrer(in)

Hey,

:!: auf diese AA + 4 Ziffern würde ich mich nicht verlassen... :!:

:arrow: Letztens hab ich gesehen wie in Luxemburg-Stadt jemand eine rote Ampel überfahren hat, gestoppt wurde er dann von einem silbernen 5er BMW (Amtliches Kennzeichen beginnend mit BF ***)...

:cry: :!: Macht übrigens 149 €uro und 2 Punkte ...
    Die Jungs fahren übrigens auch einige weiße Skoda-Kombis und :!: die neuste Erungenschaft im Fuhrpark der Verkehrspolizei ist ein 330xd Automatik...

:lol: Also immer schön artig sein... :lol:

19. #19 Bläckboxx, 18.02.2009
    Bläckboxx

Bläckboxx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    neue radarsysteme im 1er im test?

hi
    habe neulich mal eine radrakontrolle gesehen, in dem ein weisses 1er coupé mit ziviler nummer (z x 60 78 ) mitspielte. ganz was neues, da ist wohl wieder mal aufgerüstet worden. interessanterweise hatte das qp auch einen kleinen schwarzen runden aufsatz auf dem dach, grösse so unefähr wie eine elektro-verteilerdose, vll etwas flacher.
    ob das wohl zur radarmessung oder videoaufzeichnung ist? auf jeden fall neu, hatte ich noch nie gesehen.

also vorsicht beim überholen eines weissen 1ers-nicht einfach vorbeisausen und freundlich grüssen :mrgreen:

bläckyy

20. #20 Astaroth, 18.02.2009
    Astaroth

Astaroth 1er-Fahrer(in)

Danke.

1er hatte ich schon einige von der Polizei gesehen, das Coupé allerdings glaube ich noch nicht.

Thema:

Limits in Luxemburg

Die Seite wird geladen...

Limits in Luxemburg - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Speed Limit Info Kafas schon verbaut

Nachrüstung Speed Limit Info Kafas schon verbaut: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten BMW F20 gekauft. Verbaut ist die Spurverlass Warnung. Meine Frage ist kann man die Speed Limit Info...
  2. [F2x] Speed Limit Info nachrüsten

Speed Limit Info nachrüsten: Hallo, ich haben einen 125i BJ 12/2016 Wollte damals beim kauf einen SLI dabei haben, dieser fiel aber durch andere Pakete raus. Leider... Man...
  3. [F20] Nachrüstung KaFAS für Speed Limit Info

Nachrüstung KaFAS für Speed Limit Info: Hallo zusammen, da bei mir ein Scheibentausch notwenig war, habe ich eine neue Scheibe mit der Kamera Halterung einbauen lassen: Ich würde hier...
  4. BMW F21 Speed Limit Emulator aktivieren

BMW F21 Speed Limit Emulator aktivieren: Hallo, Habe den Emulator im 1er Verbaut. und auch die drei Optionen Codiert. Doch der Tacho (Standard) zeigt nichts an (auch keine drei Striche)....
  5. Zuverlässigkeit der Speed Limit Info

Zuverlässigkeit der Speed Limit Info: Arbeitet eure SLI zuverlässig? Dafür, dass das System mit einer "lesenden Kamera" arbeitet, finde ich es echt unterirdisch. Ständig falsche...