"Limitierung" des M2

Diskutiere "Limitierung" des M2 im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Viele Leute haben vieles von ihren Händlern und Bekannten aus der AG gehört. Mich würde nun mal interessieren, wie es wirklich um die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 solid118, 02.11.2015
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Viele Leute haben vieles von ihren Händlern und Bekannten aus der AG gehört.

    Mich würde nun mal interessieren, wie es wirklich um die Limitierung des M2 bestellt ist. Sei es nun in %-abhängigen Quoten oder einer Produktionslimitierung im ersten Jahr.

    Wer weiß was? :winkewinke:
     
  2. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    gähn, ganz blödes Thema. Die, die hier schreiben wissen nichts, und die, die etwas wissen werden nichts sagen.
     
  3. ORCA68

    ORCA68 Guest

    Kann den Käse nicht mehr lesen, alles mache. Das Auto wird künstlich von den Händler exklusiv gehalten. Habe dort eindeutigen Schriftverkehr.
     
  4. #4 911Martini, 03.11.2015
    911Martini

    911Martini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    Sorry, aber ich frage mich ob manche Leute immernoch so einen Schmarn schreiben würden, wenn sie wüssten wer hier wirklich was weiß. Aber danke, der Morgen startete mit einem Lachen!
     
  5. #5 citi, 03.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2015
    citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
  6. #6 Bamowe, 03.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2015
    Bamowe

    Bamowe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    18
    Spritmonitor:
    Oh man ... macht den Thread dicht.

    Das ist jetzt schon nicht zu ertragen.

    Das 1er M Coupe war auch nicht "limitiert", für alle Experten hier.
     
  7. #7 jack_daniels, 03.11.2015
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Die Frage ist einfach, wieviele M2 BMW bis zum Produktlebenszyklus ausgeliefert bekommt und wieviele Bestellungen vorliegen.
    Wenn die Bestellungen die Kapazität übersteigen, werden Länder-/Marktspezifische Quoten eingeführt. Siehe Cayman GT4.
    Denke die USA und der Asiatische Markt haben dann Vorrang.... aber auch die Schweiz. :p
     
  8. #8 911Martini, 03.11.2015
    911Martini

    911Martini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    Meine Info ist das Ca. 4000 Fahrzeuge gebaut werden. Citi&Orca haben schon recht, offiziell limitiert wird der M2 nicht sein. Zum Thema GT4: Jedes PZ bekommt zwischen 3-5 zusätzliche Quoten für 2016. was jedoch immernoch nicht ausreicht um den Bedarf zu decken!(siehe auch Gebrauchtpreise)

    Ein Bekannter von mir meinte, das 2016 nur 350-400 STK gebaut werden. Wann sollen dann die restlichen 3600 ausgeliefert werden??? Ich denke irgendwann steht auch mal ein FL an, oder?
     
  9. Bamowe

    Bamowe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    18
    Spritmonitor:
    Ich verstehe nicht, warum dieser Thread überhaupt eröffnet wurde.

    Die Zahlen, die schon seit Monaten hinter vorgehaltener Hand die Runde machten, stehen schon im "M2" Thread, weil sie irgendjemand woanders vor Wochen veröffentlicht hatte.

    2016: 500
    2017: 500
    2018: 500

    Mit der Option, in 2017 und 2018 noch eine gewisse kleine Stückzahl nachzuschieben.

    Diese Zahlen beziehen sich nur auf den deutschen Markt. International sehen die Zahlen anders aus.

    Der M2 ist aber vergleichbar mit dem 1er M Coupe, was die Zahlen für den deutschen Markt betrifft. Beim 1M waren es knapp über 1000 Stück für den deutschen Markt. Von einer Limitierung hat damals auch keiner gesprochen.
     
  10. #10 AnooooOH, 03.11.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.910
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Jedes Fahrzeug ist irgendwie limitiert!:D
     
  11. #11 911Martini, 03.11.2015
    911Martini

    911Martini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    Danke für die Aufklärung! Ist ja echt nicht viel 1500 Stk:.. Zum Vergleich: 991 GT3RS sind es Ca. 2000 Stk. Allerdings weltweit.
     
  12. #12 ChrisDiCesare, 03.11.2015
    ChrisDiCesare

    ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Dann wäre der M2 sogar noch seltener als das 1er M Coupe, ich glaube, da würden die Preise sowas in den Keller fallen von den 1ern und der vom M2 wird definitiv steigen.
     
  13. #13 solid118, 03.11.2015
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Man man man, Wahnsinn, was sich manche Leute hier denken.

    Anstatt wiederholt den Sinn des Threads anzuzweifeln, kann man ihn auch einfach nicht anklicken, oder? :lol:

    Als wären endlose Diskussionen über theoretische Leistungssteigerungen und noch theoretisch sicher kommende Motorschäden vor Release des Fahrzeugs zielführender. Macht bitte Eure eigenen Threads auf. Danke.

    @die anderen: Danke für euren Input :wink: In der Tat scheint der M2, sollte es wirklich bei den genannten Zahlen für DE bleiben, ein seltenes Stück zu werden. Obwohl mir die Jahreszahlen schon sehr gering vorkommen :aufgeregt: Weiß jemand -nur zum Vergleich- die jährlichen Zahlen von M3/M4?
     
  14. Bamowe

    Bamowe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    18
    Spritmonitor:
    Wäre er nicht.

    Wie oben bereits erwähnt, gab es knapp über 1000 1er M Coupes für den deutschen Markt. Beim M2 wären es 1500 + eine kleine Summe X für den deutschen Markt.

    Ändert nichts daran, das der M2 ein knappes Gut ist.

    jack_daniels hat es gerade ganz passend beschrieben.
    Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, werden Quoten eingeführt. Genau die haben wir momentan und genau die werden wir auch bis zum Ende der Produktion behalten, da bin ich mir sicher.
     
  15. #15 Meenzer_130i, 03.11.2015
    Meenzer_130i

    Meenzer_130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Manuel
    Spritmonitor:
    Kann mir jemand sagen, was das konkret bedeuten würde?

    Eine Auftragsbestätigung vom Händler mit unverbindlichem Liefertermin habe ich erhalten. Das heißt doch, dass ich auf jeden Fall einen erhalte, oder? Nur wann ist die Frage...
     
  16. #16 Massagemeister, 03.11.2015
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    1erM - 13xx für den Deutschen Markt - 6309 weltweit
     
  17. #17 solid118, 03.11.2015
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Die Frage ist nur, ob der Preis des 1er M wegen der Stückzahl, oder schlicht wegen des Kultstatus so Wertstabil ist :wink:
    Wahrscheinlich machts die Mischung ..
     
  18. Bamowe

    Bamowe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    18
    Spritmonitor:

    Genau das heißt es.

    Wieviele Fahrzeuge welcher Händler in 2016 bekommen wird, steht noch nicht fest. Daher ist es momentan auch ratsam, die unverbindlichen Liefertermine zu hinterfragen.
     
  19. #19 Massagemeister, 03.11.2015
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    warscheinlich beides ja. Aber überleg mal wieviele es davon überhaupt noch gibt nach 4 Jahren am Markt. Mehr sinds auf jedenfall mal nicht geworden eher weniger durch Unfall usw.

    Originale gibt es immer weniger... :winkewinke:
     
  20. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Und warum werden Sie dann nicht der Reihenfolge nach ausgeliefert wie Sie bestellt wurden.

    Tschau Thomas
     
Thema: "Limitierung" des M2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW M2 limitiert

    ,
  2. bmw m2 produktionsende

    ,
  3. BMW M2 Stückzahl

    ,
  4. bmw m2 ausverkauft,
  5. bamowe,
  6. m2 limitiert,
  7. Stückzahl bmw m2,
  8. bmw m2 limitiert oder nicht,
  9. stückzahlen bmw m2,
  10. wie lange soll der bmw m2 gebaut werden,
  11. bmw m2 limitierung,
  12. bmw m2 doch limitiert,
  13. Produktzyklus BMW M2,
  14. wie lange wird der m2 competition noch gebaut,
  15. bmw m2 geplante stückzahl,
  16. bmw m2 oktanzahl,
  17. m2 oktan,
  18. wie lange wird der bmw m2 noch gebaut?,
  19. bmw m2 produktionszahlen,
  20. Absatzzahlen BMW M2,
  21. m2 manuell oder dgk,
  22. bmws m2 stückzahl,
  23. bmw m2 wie oft gebaut,
  24. bmw m2 limitierte stueckzahl,
  25. anzahl der gebauten bmw 135i cabrio
Die Seite wird geladen...

"Limitierung" des M2 - Ähnliche Themen

  1. Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung

    Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung: Hallo M2 Competitionfahrer, bis zum 31.10.2019 haben wir für euch wieder eine tolle Aktion. Kennfeldoptimierung inkl. Vmaxaufhebung nach Wunsch...
  2. Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning

    Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning: Hallo Remusfans, aktuell haben wir für den M2 Competition eine tolle Aktion für die Remusabgasanlage. Wie immer ist die Lieferung direkt zu euch...
  3. M2 // HJS 300 Zellen DP

    M2 // HJS 300 Zellen DP: Hallo, Ich suche eine HJS 300 Zellen DP (mit ABE) für meinen bmw m2. Liebe Grüße
  4. 4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM

    4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM: [IMG] EUR 9,99 End Date: 04. Okt. 18:05 Buy It Now for only: US EUR 9,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. M2 Competition CS

    M2 Competition CS: Hallo, ich möchte Euch hier meinen M2 Competition vorstellen, den ich Anfang August abgeholt und zugelassen habe. Ausstattung: 2U71 BMW M2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden