Lightweight Carbon Diffusor

Diskutiere Lightweight Carbon Diffusor im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen, bin auch seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines 1er M Coupés :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Im Frühling möchte ich gerne...

  1. #1 AK-X-34, 31.01.2013
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    Hallo zusammen,
    bin auch seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines 1er M Coupés :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Im Frühling möchte ich gerne einen Carbon Diffusor installieren. Akutell bin ich mir noch unschlüssig welcher es sein sollt.
    Eben bin ich über folgenden gestoßen Carbon Diffusor - Lightweight Titanauspuffanlagen, BMW Tuning
    Hat jemand den den Diffusor bereits montiert und einige Bilder oder weitere Infos (ABE / Teilegutachten / ...)?
     
  2. #2 Raldi-23, 31.01.2013
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Bei ebay wird gerade ein Revozport versteigert.
    Währe vielleicht auch ne Option.
     
  3. #3 AK-X-34, 31.01.2013
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    Steht schon auf der Beobachten Liste :lol: Wobei mir das Design etwas zu extrem ist! Und der Diffusor leider nicht eintragungsfähig ist bzw. kein Teilegutachten mitgeliefert wird.
    Der von Lightweight erinnert irgendwie an den Alpha-N Diffusor oder?
     
  4. #4 BigKahuunaBob, 31.01.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber nur für die Optik, Wirkung (downforce) wird gleich Null sein!
     
  5. #5 Raldi-23, 31.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2013
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  6. #6 AK-X-34, 31.01.2013
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
  7. #7 AK-X-34, 31.01.2013
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    Ich persönlich verbaue den Diffusor eh nur aus Gründen der Optik.
    Hatte an meinem 123d Coupé auch den BMW Performance Diffusor montiert.
    Mit gefällt die Carbon Optik sehr gut. Sieht finde ich sehr hochwertig aus!
    Was den Downforce betrifft, hat ein Diffusor denke ich eh sehr wenig Effekt bzw. wenn erst ab sehr hohen Geschwindigkeiten und dann auch nur bei einem Revozport welcher doch sehr "brachial" aussieht. :icon_smile:

     
  8. #8 eisheilig, 31.01.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Effekt gleich null! Downforce geht nur, wenn auch der Unterboden dementsprechend angepasst ist.

    Was ist eigentlich aus der Aktion mit Alpha-N geworden? Die wollten den Diffusor doch nochmal umarbeiten und auch einen mit Rippen anbieten, da gab es aber auch schonmal zwei ellenlange Threads für (Suchfunktion hilft), siehe hier:

    http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/ist-das-fuer-ein-diffusor-113357.html

    http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/neuer-diffusor-fuer-unseren-m-115029.html
     
  9. #9 Raldi-23, 31.01.2013
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ja, von Slek gibt es auch noch einen sehr schönen.
     
  10. #10 Lustigerlurch, 31.01.2013
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Wow wusste gar nicht das es auch einen Diff von Lightweight gibt, gibt es von den Diff auch ein paar vernünftigere Bilder als die auf ihrer HP die ja etwas sehr klein sind, würde mich mal freuen den Diff an einen 1er M zu sehen.

    Ich selber hab ja den Diff von Alpha-N bin auch sehr zufrieden damit, würde aber dennoch mal gerne mal den Leightweight Diff montiert sehen.
     
  11. #11 eisheilig, 31.01.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    jepp, den Slek habe ich dran:

    [​IMG]

    bei dem sieht man aber auch den halben Endschalldämpfer, der Einwand ist berechtigt wenn man das nicht mag.
     
  12. #12 Raldi-23, 31.01.2013
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen:
     
  13. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Ich glaube Lightweight baut gerade noch an der Rippchen-Aktion:eusa_shhh:
     
  14. #14 Mike@wtcc, 31.01.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Mit Senf und Kraut ?:unibrow:
     
  15. #15 AK-X-34, 31.01.2013
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    Du schreibst das du den Alpha-N drin hast... könntest du evlt. ein paar Detail Aufnahmen posten?
    Der Diffusor gefällt mir auch sehr gut! Sieht schlicht und nicht zu aufdringlich aus!
    Würde den Alpha-N gerne mal neben dem Diffusor von Lightweight sehen ... auf den ersten Blick sehen die sich wirklich so ähnlich das man denken könnte, dass die aus einem Werkzeug stammen.
     
  16. #16 AK-X-34, 31.01.2013
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    Das würde mich auch intressieren! Die ersten Skizzen sahen wirklich vielversprechend aus!
     
  17. #17 Lustigerlurch, 31.01.2013
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Gerne kann ich ein paar Bilder zeigen, die Struktur von meinen Diff ist allerdings Köper, der von Lightweight ist wie ich auf den Minibildern erkennen kann aus Leine. Den Alpha-N Diff gibt es allerdings aber auch in Leine, hier ein paar Bilder vom Markus der ihn in Leine hat http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/neuer-diffusor-fuer-unseren-m-115029-32.html#post1592089

    und hier sind die Bilder von meinen mit der Köper Struktur http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/neuer-diffusor-fuer-unseren-m-115029-31.html#post1580684

    Endtopf ist bei diesen Diff definitiv perfekt versteckt, was mir auch sehr wichtig war.
     
  18. #18 AK-X-34, 31.01.2013
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    Sieht wirklich richtig gut aus!!! Sieht super stimmig aus! Trifft komplett meinen Geschmack!
    Dann hoffe ich nur noch auf ein paar hochauflösende Fotos von Lightweight um ein bisschen vergleichen zu können. Denke meine Entscheidung wird sich auf eine der 2 Diffusoren (Lightweight / Alpha-N) beschränken.
    Wie schauts eigentlich aus mit Eintragung? Teile- oder Materialgutachten vorhanden?
     
  19. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich hab den von Tuningwerk. Finde ich sehr gelungen.

    Diffusor

    Wobei man es auf dem Bild schlecht erkennen kann. Aber der hat in der Mitte auch schöne Rippen und zur besseren Abwärme die Gitter eingebaut.
     
  20. erdi24

    erdi24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Christoph
    Hast du zufällig auch die Frontlippe von Tuningwerk?
     
Thema: Lightweight Carbon Diffusor
Die Seite wird geladen...

Lightweight Carbon Diffusor - Ähnliche Themen

  1. SK-challenge Diffusor

    SK-challenge Diffusor: Servus, Würde einen Carbon Diffusor von SK-Challenge suchen da er momentan auf der Seite nicht zu bestellen ist, am besten zum abholen im Raum...
  2. Nevr Dull auf Carbon anwendbar?

    Nevr Dull auf Carbon anwendbar?: Ich habe bisher auf den Chrom-Auspuffblenden immer das Nevr-Dull angewendet.......war immer sehr zufrieden! Jetzt habe ich eine Akrapovic...
  3. Loch zu Loch - M135i Diffusor

    Loch zu Loch - M135i Diffusor: Hi Leute, wäre einer von euch vielleicht so nett und könnte die Distanz beim M135i-Diffusor von Loch Mitte links zu Loch Mitte rechts ausmessen?...
  4. Lightweight Endschalldämpfer

    Lightweight Endschalldämpfer: ich suche seit längerem schon nach einem Endschalldämpfer der Fa. Lightweight. Jetzt stellt sich die Frage, wo liegt der Unterschied zwischen...
  5. Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight

    Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight: Hallo Zusammen, bin am überlegen die Titananlage von Lightweight zu verbauen. Ist hier im Forum jemand der die Komplettanlage mit Catless DPs fährt?