[E87] Lightning Adapter

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ReyRey, 05.11.2012.

1. ReyRey

ReyRey 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Community!

Habe (noch) einen E87, ab Jänner einen neuen 1er. Bis dato nur das Radio Professional mit iPod Schnittstelle. Mit dem "günstigen" Y-Kabel funktioniert ja sowohl Tonausgabe als auch Steuerung meines iPhone.

Nun plane ich aber ein neues iPhone mit dem neuen Lightning Anschluss zu kaufen. Es gibt ja diese tollen Adapter von Apple. Aber wie ich jetzt gelesen habe, funktioniert damit die Audiausgabe und Steuerung in Kombination mit dem Y-Kabel nicht (Umwandlung von Digital zu Analog macht anscheinend Probleme).

Hat jemand schon ein iPhone 5 und somit schon Erfahrung gemacht?

Gibt es vielleicht Insider die wissen wann BMW ein neues Y-Kabel auf den Markt bringt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mannheimer, 09.11.2012
    Mannheimer

Mannheimer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    So Lightning Adapter ist da und läuft 1-A, nur passt das iPhone 5 inkl. Adapter nicht mehr in die Tasche. Und ich bekomme keine SMS mehr vorgelesen. (Bluetooth) sonst geht alles !

4. banram

banram 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Max
    Falls es nicht mit Lightning auf USB alleine funktioniert, sollte der Lightning auf 30-polig Adapter von Apple zusammen mit dem Y-Kabel von BMW helfen.

5. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    und bei dem neuen 1er sollte dann auch mit einem einfachen Lightning-auf-USB Kabel alles laufen, weil die aktuellen Systeme das Y-Kabel nicht mehr brauchen.

6. #5 Frank_DC, 27.11.2012
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    ... das hängt von der Ausstattung des Fahrzeugs ab. Mit verbauter Combox funktioniert es mit dem Apple-USB-Kabel (auch Lightning-Stecker + iPhone 5), ohne Combox (z.B. bei der "kleinen" BT FSE + USB-Lösung SA6NH) wird ein Y-Kabel benötigt....

Thema:

Lightning Adapter

Die Seite wird geladen...

Lightning Adapter - Ähnliche Themen

1. Carly OBD II Wifi-Adapter

Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. [E8x] Android Carly Adapter V1

Android Carly Adapter V1: Verkaufe hier einen Cary V1 (früher BMWhat) Adapter für Android. Er wurde nur selten genutzt und ist wie neu. Habe den Adapter für meinen BMW E81...