Lift Handschuhfach abgebrochen

Diskutiere Lift Handschuhfach abgebrochen im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Morgen zusammen, brauche eure Hilfe. Mir ist mal der Lift vom Handschuhfach abgebrochen (warum auch immer). Wie komme ich jetzt überhaupt...

1. #1 Scav1808, 21.07.2016
    Scav1808

Scav1808 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Chris
    Guten Morgen zusammen,

brauche eure Hilfe. Mir ist mal der Lift vom Handschuhfach abgebrochen (warum auch immer).
    Wie komme ich jetzt überhaupt noch an den sicherungskasten? ich muss da hin weil meine Lüftung, Klima und die unteren Bedienelemente ausgefallen sind.
    Normal muss man doch irgendwie den Lift aushängen und am Hebel rechts ziehen damit das Handschuhfach komplett aufklappt?!

Vielen Dank
    Scav

2. #2 Duesentrieb, 21.07.2016
    Duesentrieb

Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Na wenn er abgebrochen ist, ist es doch auch "gut". Der Dämpfer wird ja nur ausgehangen, weil er die Klappe in Position hält und sich der Kasten sonst nicht runter klappen lässt. Wenn deiner abgebrochen ist, erfüllt dieser ja ebenfalls nicht mehr die Funktion des haltens. ;)

Dann brauchst du nur links und rechts die beiden Laschen rein drücken und ein wenig an der Klappe ziehen, dann müsste das Handschuhfach nach unten klappen.

3. #3 Scav1808, 21.07.2016
    Scav1808

Scav1808 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Chris
    Danke hat geklappt.
    jetzt hoffe ich das es Wirklich nur eine Sicherung war sonst hab ich ein Problem

4. #4 Duesentrieb, 21.07.2016
    Duesentrieb

Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Naja, es gibt bei dem Problem eigentlich nur drei Varianten:

1. Sicherung
    2. Bedienteil Klima defekt
    3. Ein Kabelbruch

Ich drücke dir die Daumen, dass es nur Nummer 1 ist. :)

5. #5 Scav1808, 21.07.2016
    Scav1808

Scav1808 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Chris
    war zum Glück nur die Sicherung. trotzdem ein Mega Scheiss weil man kaum Platz.

6. Sacher

Sacher 1er-Fan

Vorname:
    Paul
    Apropos, dieses Lift-Teil heißt offiziell Dämpfer Handschuhkasten, hat Teilenummer 51169136580 und kostet noch nicht mal €15. :kaffee:

bubble_m gefällt das.
Thema:

Lift Handschuhfach abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Lift Handschuhfach abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Kabel ohne Anschluss im Handschuhfach

Kabel ohne Anschluss im Handschuhfach: Hallo, habe bei meinem F20 das Handschuhfach demontiert um etwas nachzurüsten, dabei ist mir ein Stecker aufgefallen, der kein Gegenstück hat....
  2. Wohin Kabel im hinter Handschuhfach?

Wohin Kabel im hinter Handschuhfach?: Hi! Ich habe heute das Handschuhfach ausgebaut, dabei dürfte ein Kabel sich gelöst haben und ich finde nicht mehr, wo es angesteckt werden muss....
  3. Handschuhfach(öffner) ausbauen?!

Handschuhfach(öffner) ausbauen?!: Hat von euch schon mal jemand den Öffner vom Handschuhfach ausgebaut bzw. kommt vllt an eine Anleitung zum Ausbau ran? Schon mal danke ^^
  4. Motorabdeckung M140i Halter abgebrochen

Motorabdeckung M140i Halter abgebrochen: Mahlzeit in die Runde. Gestern bei entspannten 10°C mal den Motorraum bisserl sauber gemacht. Dazu wollt ich die Motorabdeckung oben entfernen,...
  5. [E87] Innenraum: Kratzer in den Türverkleidungen & am Handschuhfach

Innenraum: Kratzer in den Türverkleidungen & am Handschuhfach: Hallo 1er-Fahrerinnen und 1er-Fahrer, mein Kleiner hat mittlerweile etwas über 230.000 km überstanden und hat sich meiner Meinung nach ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden