Lieferzeiten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMWBen, 28.10.2007.

1. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit den Lieferzeiten für einen 1er gemacht habt. Es wird ja immer gesagt, dass das Ganze etwa 6-8 Wochen dauert. manche haben aber berichtet, dass Sie ihr Fahrzeug bereits nach 3 Wochen bekommen haben, andere wiederum haben erzählt, dass die Lieferzeit bei ihnen 13 Wochen gedauert hat.

Wovon hängt die Produktionszeit ab ? Stimmt es, dass die Autos von BMW Welt Abholern bevorzugt produziert werden ?

Liebe Grüße
    Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1nerNeuling, 28.10.2007
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

ich denke mal nicht, das die die Leute bevorzugen. Ich hoffs zu mindestens.
    Ja die dauer hängt von allen Teilen zusammen die ins Auto gehören ;)

z.b. solls im Moment Schwierigkeiten mit dem Navi geben, d.h. alle mit Navi müssen etwas länger warten.

Ich hab auch mal gehört das die Händler ab und zu so eine Art eiliges Fahrzeug bestellen können(bestimmtes Kontingent im Jahr), die Frage ist ob das stimmt

lg Tim

4. #3 Fun_King2k, 28.10.2007
    Fun_King2k

Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

Also meiner hat ca. 10 Wochen Lieferzeit :(

kann man nichts ändern aber gib ich Dir schon Recht ... man liest auch anderes wo nur 3 Wochen steht .... tja abwarten und weinen heist es :104: :106: :104:

mfg

5. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Uns bleibt ja leider nichts anderes übrig, als zu warten...leider... :cry:

Mir hat ein BMW Händler letzte Woche gesagt, dass BMW Welt Abholer ihr Auto schneller bekommen, aber geredet wird ja viel. Wir werden es sehen.

Liebe Grüße
    Ben

6. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Also ich hab am 8. Oktober meinen 118d bestellt. Am 24. Oktober war er schon bereit, beim Händler abgeholt zu werden. Hatte dann aber erst am 26., also vorgestern, Zeit.

Das ging aber anscheinend nur darum so schnell, weil jemand bei einem anderen BMW-Händler aus der Region seine Bestellung von 5-Türer auf 3-Türer geändert hat und dieser 5-Türer dann gerade noch auf meine Wünsche abgeändert werden konnte. Sonst wäre es ca. 6-8 Wochen gegangen.

7. #6 Gizmoh_cologne, 29.10.2007
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

Das stimmt so nicht, es ist leider eher gegenteilig: Die BMW Welt ist momentan (nach Aussage meines :D ) so ausgebucht, das man bei Abholung dort länger auf sein Fahrzeug warten muss, als wenn man es sich zum Händler liefern lässt.

Bei mir hätte ich den Wagen bei Lieferung 1 Woche früher haben können.

8. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Das ist ja mal wieder sehr komisch. Jeder BMW Händler sagt bezüglich der Liefertermine etwas anderes... Naja, das muss der Kunde dann wohl so hinnehmen. Außerdem ist ja bekantlich Vorfreude die größte Freude !!!

Liebe Grüße
    Ben

9. aykay

aykay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mein Fahrzeug wurde am 22.10 bestellt, vorraussichtlicher Liefertermin: KW04 / 2008 :x :cry:

Leider geht die Bestellung nicht über einen Händler, d.h. keine Chance früher dranzukommen. :cry:

10. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

KW04 2008 ??? Puh, das ist ja ganz schön lange. Hoffentlich gehts bei uns schneller. Unser FREUNDLICHER :P hat mir noch keinen Termin nennen können. Bestellt haben wir am 20.10.2007...

Liebe Grüße
    Ben

11. #10 Alpinweiss, 29.10.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wenn der Händler keinen Vorlauf an Fahrzeugen hat wird das mit der Auslieferung in der BMW Welt in diesem Jahr tatsächlich knapp.

Wo habt ihr denn jetzt final bestellt?

12. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

@Alpinweiss: Hab dir per PN geantwortet... :wink:

Liebe Grüße
    Ben

13. #12 blueroadster, 29.10.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hallo,

ich kann etwas aus eigener Erfahrung zu 'Bevorzugen' oder nicht sagen: als ich bestellte, rief mein Verkäufer einen etwas wichtigeren BMW-Mitarbeiter heran, um über den Liefertermin zu sprechen.
    Dieser Mitarbeiter sagte dann so etwas in der Art 'wir haben vor den Sommerferien noch zwei Bestellungen frei, das wird dann Anfang September werden(habe am 18. Juni bestellt), danach wird es dann mindestens 4 Wochen später!
    Also sieht es so aus, als ob die Händler so eine Art Vorbestellungen tätigen können :!: :?: , wenn die dann erschöpft sind, dauert es länger.

Und nebenbei bemerkt ... ich denke, wenn einer einen M6 schnell haben will, oder nen 7er, der kriegt den bestimmt schneller wie einer der einen 1er bestellt! Kann aber da nicht aus eigener Erfahrung sprechen!

LG

Patrick

14. mleun

mleun 1er-Profi

Mir wurde von einem Händler (sorry, ich werde b.a.w. keine Namen nennen) am Freitag, den 26.10. als möglicher Liefertermin für einen 1er 3Türig die KW 52, für einen 1er 5Türig die KW 48 genannt.

Auf die Nachfrage, warum mir ein anderer Händler einen späteren Termin nannte kam: "Da spielt die Größe des Händlers eine Rolle!".

Ist da Eurer Meinung/Erfahrung nach was dran oder hat der Unterschied andere Gründe oder sind die genannten Termine schlicht unrealistisch?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Das war hier auch so. Die Händler bestellen z.T. einfach mal ein Auto auf Vorrat. Kommt dann jemand und kauft einen 1er, dann wird geschaut ob man bereits bestellte 1er hat, die noch auf die Wünsche des Kunden abgeändert werden können. So kriegt's der Kunde schneller. Kauft niemand einen 1er, dann kauft halt der Händler den Wagen als Vorführwagen/Ausstellungsmodell.

Darum hab ich meinen in 2.5 Wochen gekriegt!

17. gonzo

gonzo 1er-Fahrer(in)

hatte Dir ja schon geschrieben: bei mir wars so: 3-T 123d, der eine meinte Anfang Dezember, der andere spätestens Ende November, hört sich jetzt zwar gleich an, sind aber 2 Wochen Unterschied.

Liegt wohl zum einen an der Größe des Händlers, große haben ein größeres Kontingent gebucht, und zum anderen bestellen manche Händler eben ab und zu mal einen Vorführer o.ä. und falls der eben noch umkonfiguriert werden kann, dann haste halt Glück. Evtl. zahlt man dafür aber auch einen etwas höheren Preis :wink: :?

Bei meinem Händler würdest Du dieses Jahr glaube ich keinen mehr bekommen. Soll Deiner doch mal in der Dispo nachfragen, überwiegend geben die wohl schon genaue auskünfte, sagt meiner jedenfalls :D

Thema:

Lieferzeiten

Die Seite wird geladen...

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Aktuelle Lieferzeit BMW 120i M Sport

Aktuelle Lieferzeit BMW 120i M Sport: Hallo zusammen Da ich auch mit der Suchfunktion diese wahrscheinlich für euch nervende "Lieferzeit-Frage" seit längerer Zeit nicht mehr gestellt...
  2. Lieferzeit 118i

Lieferzeit 118i: http://www.1erforum.de/threads/bestellthread-lci.192830/page-52 Hier gibt es bereits einen Thread für solche Fragen, bitte dort weitermachen :)
  3. Lieferzeit aktuell WIRKLICH so lange?!

Lieferzeit aktuell WIRKLICH so lange?!: Hallo Leute, ich habe mir vor 2 Wochen meinen 1er Urban Line (5-Türer) mit 118d bestellt. Der Hauptgrund mir einen Neuwagen zu holen, war die...
  4. [F2x] Lieferzeit Bestellung F21 LCI

Lieferzeit Bestellung F21 LCI: Hallo Leute! Ich hab mir letzte Woche Montag meinen Wunsch-125i bei der NL in Düsseldorf bestellt. Die Konditionen sind recht gut, allerdings...
  5. Aktuelle Lieferzeiten 118d

Aktuelle Lieferzeiten 118d: Hallo zusammen, Nach meiner Bestellung ist das mein zweiter thread nach meiner Vorstellung. Ich freu mich schin wie n Schnitzel auf meinen...