Liefertermin?? Verschoben...Verschoben...VERSCHOBEN!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von larsoliverHH, 03.10.2007.

  1. #1 larsoliverHH, 03.10.2007
    larsoliverHH

    larsoliverHH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg meine Perle
    Hallo!

    Ich bin langsam angenervt von meinem BMW Händler:

    Ich schildere nun den komplizierten Sachverhalt bezüglich des Liefertermins:

    1. Zum Bestellzeitpunkt wurde ein unverbindlicher Liefertermin von Mitte September anvisiert.

    2. Nächster (ca. 2 Wochen später) von dem Autohaus bestätigter Termin war dann die erste Oktober- Woche.

    3. Dann verschob sich der Termin wieder auf den 14.10.07.

    4. Vor zwei Wochen war dann wiederrum die erste Oktober Woche als Liefertermin vorgesehen.

    5. Gestern wurde mir dann (auf meine Nachfrage hin) mitgeteilt, dass das Auto nicht in dieser Woche kommen wird.

    Auskunft 5 konnte mir erst nach langem Nachfragen gemacht werden, da dies (Zitat Händler) eine sehr aufwendige „Geschichte“ sei.
    Man kann mir weiterhin keinen genauen Liefertermin zusagen, lediglich, dass es diese Woche nicht geliefert wird.

    Folgende Fragen ergeben sich für mich:

    1. Ist der Logistikprozess bei BMW so intransparent, dass das Lieferdatum eines Neuwagens nicht auf den Tag genau dem Händler mitgeteilt werden kann?
    (Das ist die Aussage des Händlers)

    2. Ist es zudem normal, dass ein Liefertermin sich so häufig ändert?

    3. Kann man Infos über das Lieferdatum direkt von BMW bekommen?


    4. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??


    ARG!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 03.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Lars,

    das ist echt ärgerlich, was dir da passiert (ist). :twisted:

    Also bei mir war es so, dass mein Betreuer jeden Schritt sehen konnte... Produktionsdatum, Fahrgestellnummer sobald vergeben und Lieferdatum.

    Handelt es sich bei dir um eine Niederlassung oder einen Händler? Ich denke, das macht auch einen Unterschied.

    Und bei BMW kannst du - denke ich - erst nachfragen, wenn du eine Seriennummer hast...

    Berichte uns mal weiter von deinen Erfahrungen.
    Grüße
    Christoph
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Völliger Schmarn, was Dein Händler dort abzieht!

    Es ist fast auf den Tag genau vorhersehbar!
    Es wird zwar nur die KW als Liefertermin / Woche genannt, aber der Händler sieht, wann das Auto auf den LKW geladen wird........

    Mein Händler weiß das immer Wochen vorher und es gab noch nie (!!!!) eine Lieferverzögerung!

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 Deichsteher, 03.10.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vielleicht hat er "deinen" 1er an einen ganze eiligen Kunden verkauft,und musste die Bestellung ein 2.mal machen?
    Hab bei mittlerweile 5 neuen BMWs das Auto immer aufn Tag genau bekommen :wink:
     
  6. #5 Christoph, 03.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Jo, genau das ging mir auch noch durch den Kopf... Allerdings find ich das schon ganz schön dreist :!: :!:

    Du könntest natürlich mal bei der Kundenhotline anrufen und fragen... Mehr wie nein sagen können sie ja nicht. Auf deiner Auftragsbestätigung steht ja eigentlich was drauf, womit man dich im System finden könnte.

    Grüße
    Christoph
     
  7. #6 blueroadster, 03.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    ich weiss, es wird dich nicht trösten, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das bei BMW ganz im Gegensatz zu dem, was dir dein Händler erzählt, alles ziemlich transparent ist. Bei der Bestellung (18 Juni 2007) bekam ich gesagt, der voraussichtliche Termin sei der 30 August .
    Am 31. 08 wurde mir mitgeteilt, mein Auto sei auf dem LKW(das war Freitags) und am Montag wurde mir gesagt, ab Dienstag könnte ich das Auto während den Öffnungszeiten egal zu welcher Stunde abholen :D.
    ALso wussten die schon im Juni ziemlich genau, was läuft!

    Da scheint was nicht ganz koscher zu sein mit deinem Termin!

    Schade.... aber so dauert halt die Vorfreude ein bisschen länger!
    Das wird schon.

    LG

    Patrick
     
  8. #7 larsoliverHH, 03.10.2007
    larsoliverHH

    larsoliverHH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg meine Perle
    jau! Danke für die schnellen Antworten.

    Es ist "nur" ein Händler. evtl. liegt es daran....

    An einen anderen verkauft...habe ich auch scon dran gedacht...
    ICH BRING DEN KERL UM!!! 8)

    Habe mit der Hotline telefoniert...die sagten mir auch, dass das nicht sein könne. Aber um etwas schriftlich von denen zu bekommen musste ich eine email schicken. jetzt warte ich auf Antwort und mit der ziehe ich dann in den Krieg!!! :D
     
  9. #8 larsoliverHH, 03.10.2007
    larsoliverHH

    larsoliverHH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg meine Perle
    AHA!!!

    Grade noch mal mit der BMW Hotline telefoniert!!
    Da wurde mir gesagt, dass ich mit der Order Nummer (die bekommt man vom Händler!!) über die Hotline erfragen kann, wann das Auto kommt!!

    HA!

    Morgen werde ich Meldung machen, wie es aussieht!!!
     
  10. #9 Christoph, 03.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Steht die Order Nummer nicht auch auf der Auftragsbestätigung? Oder ist das nur die Händler-interne?

    Wenn du ihn danach fragst, wird er schon wissen, was du vorhast - zumindest wenn er halbwegs denken kann.

    Bin mal gespannt was du rausfindest.

    Viel Erfolg
    Christoph
     
  11. #10 larsoliverHH, 04.10.2007
    larsoliverHH

    larsoliverHH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg meine Perle
    Neues:

    Habe mich heute (ich bin ja nicht doof) direkt ohnen Angabe von Gründen mit der Disposition verbinden lassen. Da habe ich dann nicht mehr mit den Verkäufern zu tun gehabt.
    Dort wurde mir gesagt Liefertermin ist (aufgrund mangelnder Produktionskapzitäten meines Händlers bei BMW) KW 42. :twisted:

    So.

    Diesen Termin hatte mir mein Händler vor drei Wochen schon mal gesagt, aber nachdem ich mich bei ihm beschwert habe, wieder (durch sein entschiedenes Auftreten (Zitat Händler)) auf Anfang Oktober nach vorne geschoben.

    Jetzt glaube ich, dass der gute Mann mich einfach nur erstmal beruhigen wollte.

    Da hat er sich leider den falschen rausgesucht!!! :D


    Von der Dispo habe ich nun also (aufgrund meines freundlichen Wesens) die Ordernummer bekommen. Diese habe ich dann der BMW Hotline mitgeteilt. Die werden mir nun sagen, seit wann der Termin feststeht.


    Wenn dabei jetzt rauskommt, dass mein Händler mich seit Wochen nur anlügt, um mich zu beruhigen, dann.....!!!! &%$"


    Stay tuned!

    Sobald sich die BMW Ag bei mir meldet, werde ich es mitteilen!!!
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Falls das echt so ist, würde mich der Händler beim Abholen das letzte Mal sehen.
     
  13. #12 Spiderin, 05.10.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    ... und Du solltest evtl. einen entsprechenden Eintrag in den Händler-Bereich hier im Forum schreiben, damit andere vorgewarnt sind.

    Schließlich sollte gerade bei BMW der Service weit oben stehen, und in Deinem Fall ist da offensichtlich echt was schief gelaufen.
     
  14. #13 larsoliverHH, 06.10.2007
    larsoliverHH

    larsoliverHH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg meine Perle
    UNFASSBAR!!

    DAS GLAUBE ICH NICHT!!!

    :evil:

    Das stöbere ich hier durch das Forum und stoße auf den Artikel über die BMW welt...

    Mein Händler sagte mir damals, dass ich das Auto NICHT am Wochenende abholen könne....
    ES GEHT JA DOCH!!!!

    :evil: :evil:


    DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN. DER TYP hat mich ja nur verarscht...

    bei einem Auto von über 40000 Euro kann man wohl anderen Service erwarten.

    Könnt Ihr mir sagen, was die Abholung kostet bei euch?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 06.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,

    also deinen Händler möchte ich gar nicht erst kennen lernen...

    Was er vielleicht eventuell gemeint haben könnte :wink: Am Wochenende gibt es keine Werksführung.

    Laut 1er Preisliste kostet die Abholung 457 € inkl. MwSt.

    Transportkosten entfallen dann natürlich.

    Schon Antwort von BMW bekommen?
    Grüße

    Ach nochwas... Hast du mal überlegt, ob es eine Frage bei BMW wert wäre, ob der Kleine eventuell direkt zu einem anderen Händler geliefert werden kann, z. Bsp. NL Hamburg oder was es sonst noch bei dir gibt???
    Christoph
     
  17. #15 larsoliverHH, 07.10.2007
    larsoliverHH

    larsoliverHH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg meine Perle
    Hätte große Lust den Händler zu wechseln, aber das Angebot war extrem gut... Da hat er auch viele Pluspunkte gesammelt. Ich war auch bei der Niederlassung, aber die wollten den Preis nicht mitgehen..

    Ich werde morgen berichten, was der "Dicke" zu meinen Vorwürfen zu sagen hat!

    Hoffe, er hatte einen schönen Urlaub, denn morgen ist der vorbei.
     
Thema: Liefertermin?? Verschoben...Verschoben...VERSCHOBEN!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw auftragsbestätigung

    ,
  2. liefertermin verschieben vor auftragsbestätigung

Die Seite wird geladen...

Liefertermin?? Verschoben...Verschoben...VERSCHOBEN!! - Ähnliche Themen

  1. E87 Heckschürze leicht verschoben

    E87 Heckschürze leicht verschoben: Hallo 1er Freunde, an meinem E87 2011 mit M Paket habe ich gesehen, dass die eine Seite der Heckschürze, die direkt an den hinteren Radlauf...
  2. verschobene Threads aus F20-Forum

    verschobene Threads aus F20-Forum: Hallo, mir fällt in der letzeten Zeit auf dass immer mehr Threads aus den F20-Unterforen z.B. in Hifi verschoben werden wo sie dann unter vielen...
  3. Liefertermin

    Liefertermin: Wollte mal so fragen, was Ihr für Liefertermine für den M135i habt und vielleicht kurz dahinter schreiben ob F20 oder F21 und ob Händler oder...
  4. BMW erfüllt Liefertermin nicht

    BMW erfüllt Liefertermin nicht: Da habe ich Anfang des Jahres bestellt - zugesagter und schrifltlich bestätigter LT Januar 2012. Nun erfahre ich, dass mein Wagen nicht im Januar...
  5. Endlich Liefertermin!

    Endlich Liefertermin!: So 21. Woche habe ich Liefertermin für mein 1er. Endlich nur noch bisschen über 3 Wochen warten Füge mal ein Bild an wie ich ihn bestellt habe :)...