Lieferschwierigkeiten Rückleuchten 125i, Ersatzwagen?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Brabus31, 02.11.2010.

  1. #1 Brabus31, 02.11.2010
    Brabus31

    Brabus31 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen,
    ich nehme an, die Coupe-/Cabriofahrer kennen das Problem. Es gibt ein Konstruktions/Produktionsfehler? bei den Rückleuchten. Im Mai wurde eine Rückrufaktion gestartet, bei der auch bei meinem die Dichtungen (sonst können die Rückleuchten kaputt gehen) ausgetauscht wurden. Jetzt ist vor 4 Wochen bei der rechten Rückleuchte die Ledeinheit ausgefallen. Der freundliche: Problem bekannt, wird auf Kulanz (die 2 Jahre waren Ende Juli um) auf beiden Seiten ausgetauscht. Termin vereinbart, Rückleuchten bestellt, nach einer Stunde kam der Anruf. Die Rüchleuchten sind zur Zeit wegen Produktionsschwierigkeiten nicht Lieferbar, auch kein voraussichtlicher Liefertermin bekannt. Der freundliche zuckt erstmals mit den Schultern.
    Wat nun? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Was sage ich dem Freund und Helfer? Ich kann ja nicht mit Nebelleuchten durch die Gegend fahren. Kann ich von BMW einen Ersatzwagen verlangen? Hilft es sich direkt bei BMW zu beschweren?
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Es fahren sooo viele Autos mit defekten Lampen rum... Warte einfach ab. Mach dir und anderen nicht mehr Stress als nötig.

    Wenn man sich wegen jeder Kleinigkeit beim Händler beschwert, dann nimmt das gute Verhältnis ab und es wird dir irgendwann zum Nachteil.
     
  4. #3 Stuntdriver, 02.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist leider momentan ein Problem. Dem Freund und Helfer würde ich das nicht sagen, sonst gibst du ja zu wissentlich mit einem Auto unterwegs zu sein, dessen Lichter nicht voll funktionsfähig sind. Frag doch mal beim :D nach ob sie dir nicht bei einem Lagerfahrzeug ein funktionierendes Licht ausbauen können.

    Und dann auch mal die Kundenbetreuung anschreiben, der :D kann ja nichts dazu, aber in München könnte man in dieser Angelegenheit durchaus mal Gas geben. :roll:
     
  5. #4 Gittile, 02.11.2010
    Gittile

    Gittile 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Rückleuchte

    Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem auch beim 123d Coupé jetzt in der 5.Woche.
    Wer zahlt mir eigentlich den Strafzettel ?
    Immerhin fahren jetzt tausende von 1er BMWs verkehrswidrig mit Sicherheitsmangel durch ganz Deutschland !! Immerhin sind 3800 Stck überfällig. Ich habe heute schon mind.10 Autoverwerter angerufen wg.Ersatzteil. Leider ohne Erfolg, der 1er ist noch zu jung.
    Ersatzfahrzeug ist auch nicht zu haben.
    Habe mich heute morgen bei BMW-Zentrale beschwert.
    Grüße an alle
     
  6. #5 Stuntdriver, 02.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Und was haben die geantwortet?
     
  7. #6 Plastico12, 02.11.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bestimmt sowas: :baehhh: oder vielleicht sowas: :finger: möglicherweise: :whistle:. Könnte aber so gewesen sein: :heuldoch:

    Zumindest hab ich die Kundenbetreuung so kennengelernt.
     
  8. #7 Gittile, 02.11.2010
    Gittile

    Gittile 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe ja erst heute geschrieben. Selbst ein BMW-Kundendienst kann so schnell nicht sein.
     
  9. #8 Brabus31, 03.11.2010
    Brabus31

    Brabus31 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also in eBay kriegst die schon. Ich habe nur kein Bock ca. 60 Piepen auszugeben und man ist nicht mal sicher ob die halten.
     
  10. #9 mfdcpereira, 03.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Ich warte auch :crybaby:

    Leuchten sind von Innen verdreckt. Auch noch keinen Liefertermin erhalten.

    LG
    Marco

    Edith: funktionieren aber noch
     
  11. anni1

    anni1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo,
    weis vielleicht jemand ob das mit den Rückleuchten Baujahrabhängig ist?
    Unserer ist EZ 03.2009

    Gruß
    anni
     
  12. #11 misteran, 03.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mein EZ 08/2008 hatte das Problem auch, würde aber schon vor langer Zeit behoben.
     
  13. #12 Steak1986, 03.11.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Können potentiell alle QP und Cabrio bis 09/09 haben. Also einfach zum Händler fahren und die Fahrgestellnummer auf Rückrufe checken lassen! Bei meinem wurde es zum Glück schon vor meiner Zeit gemacht beim Händler :daumen:
     
  14. anni1

    anni1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Danke für die Info
    Werde dann auch mal meinen Händler kontaktieren

    Grüsse
    anni
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. anni1

    anni1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo,
    hab heute beim Freundlichen angerufen
    der meint , wenn noch nix an den Lampen dran wäre würden nur die Dichtungen gewechselt
    Kämen aber noch Folgeschäden wäre es kein Problem auf Kulanz usw.

    Grüsse
    anni
     
  17. anni1

    anni1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    hallo,
    war jetzt zur 1.Inspektion und hab die Rückleuchten wechseln lassen
    alles ohne Probleme abgelaufen - auf Gewährleistung :icon_smile:

    Gruß
    anni
     
Thema:

Lieferschwierigkeiten Rückleuchten 125i, Ersatzwagen?

Die Seite wird geladen...

Lieferschwierigkeiten Rückleuchten 125i, Ersatzwagen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rückleuchten

    Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. 125d oder 125i ?

    125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  4. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

    Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...
  5. Mein carbonschwarzer e82 125i

    Mein carbonschwarzer e82 125i: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...