Lieferprobleme Rückleuchten..Rückrufaktion

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von schalke04, 15.10.2010.

1. #1 schalke04, 15.10.2010
    schalke04

schalke04 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Hallo und Guten? Morgen Coupé-Gemeinde!

nochmal eine Frage (an alle die´s auch betrifft):

Ich warte jetzt schon 14 Tage auf meinen neuen Satz Rückleuchten...(rechte defekt).
    Geht es Euch ähnlich...Autohaus 2x angerufen..Lieferung Rückleuchten immer noch im "Rückstand"!!:motz:

Soll ich mal ein "gepflegtes" Mail an BMW-Kundencenter senden um Druck auszuüben?
    Eigentlich sollten doch bei einer Rückrufaktion genügend Ersatzteile an Lager sein?...oder ist die Zulieferfirma aus Korea und Piraten:baehhh: haben den Frachter gekapert?

Was meint ihr dazu?
    Wem geht es ebenso?

In froher Erwartung auf Anworten von "Leidensgenossen"...

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bobby980, 15.10.2010
    bobby980

bobby980 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Meine wurden am 6.10. eingebaut, siehe http://www.1erforum.de/bmw-1er-coupe/qualitaetsverbesserung-seitens-bmw-32287-5.html#post777262 Habe auch 14 Tage gewartet, dann eine Mail an die Kundenbetreuung von BMW geschickt, aber noch keine Antwort erhalten :eusa_snooty:

Ich würde mal bei deinem Autohaus Druck machen und darauf bestehen, dass sie einen Express Abruf bei anderen BMW Händlern machen sollen. Es gibt BMW Händler, die haben welche an Lager. Meine wurden über diesen Express Abruf innerhalb von 3 Tagen geliefert. :nod:

4. #3 TheRealRaffnix, 31.10.2010
    TheRealRaffnix

TheRealRaffnix 1er-Interessent(in)

Ich warte jetzt schon seit fast 3 Wochen. Werde am Dienstag bei meinem Händler anrufen. Das kannst einfach nicht sein.

5. #4 Christoph, 31.10.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Die Kundenbetreuung kann Dir da auch nicht helfen... Warum baut der Händler die defekte aus, wenn er noch gar keine neue hat? :eusa_doh:

6. #5 TheRealRaffnix, 31.10.2010
    TheRealRaffnix

Wo steht, dass er sie ausgebaut hat? Ist noch drin. Bringt mir aber nichts, wenn ich im dunkeln rumfahre und eine Leuchte völlig dunkel ist. Und wenn dann was passiert, bin ich noch dran, weil ich bewusst mit der kaputten Leuchte rumgefahren bin. Kann ja wohl nicht wahr sein.

Die Kundenbetreuung soll mir da iwie entgegenkommen. Leihwagen oder wenigstens nen Schlüsselanhänger als Wiedergutmachung oder was weiß ich was. Erst so einen Mist bauen, der nach ein paar Monaten kaputt geht und dann soll ich halt mal ein paar Wochen mit ner kaputten Leuchte rumfahren (und das noch im Winter, wos schön lange dunkel und damit besonders gefährlich ist). Na vielen Dank...

7. #6 Steafmaster, 31.10.2010
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo wenn BMW dir das Auto nicht reparieren kann hast du einen Anspruch auf einen Leihwagen.Sofern du noch in der Garantiezeit bist.Ohne Beleuchtung bist du der Dumme bei einem Unfall.

8. #7 Christoph, 31.10.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Achso, dann hatte ich das missverstanden.
    Trotzdem musst Du das mit Deinem Händler klären, die Kundebetreuung kann den Händlern in dem Fall nix diktieren, was sie zu tun haben.
    Ist leider nicht mehr wie früher...

Dass der Händler in der moralischen Pflicht steht, Dich mobil zu halten steht außer Frage... Soll er halt ne Rückleuchte von nem Neuwagen nehmen.

9. #8 TheRealRaffnix, 31.10.2010
    TheRealRaffnix

Ich möchte aber eigentlich nicht dem Händler Druck machen - der kann ja am wenigstens dafür, dass der Konzern es einfach nicht gebacken bekommt, die Rückleuchten in ausreichender Anzahl beizuschaffen.

Werde trotzdem am Dienstag da anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen - und wenn nichts in Sicht ist mal fragen, was man da machen kann.

10. #9 misteran, 31.10.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Meine wurden schon vor nem Jahr getauscht.

11. #10 Gittile, 02.11.2010
    Gittile

Gittile 1er-Interessent(in)

Richtigstellung: Zuerst wurde nur die Dichtung gewechselt.
    Dann erst fiel das Rücklicht aus und jetzt geht seit 5 Wochen gar nichts mehr !!
    Wer zahlt eingentlich den Strafzettel ?

12. #11 Gittile, 02.11.2010
    Gittile

13. #12 Stuntdriver, 02.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

125d Coupé? :shock: Jetzt braucht meiner aber ganz dringend die Entkastration. :paranoid:

14. #13 Gittile, 02.11.2010
    Gittile

Upps, natürlich 123d Coupé. Na klar, Tippfehler. Kann ja mal vorkommen in der Eile.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TheRealRaffnix, 04.11.2010
    TheRealRaffnix

Update: Mein Händler hat bei BMW angefragt wegen einem Leihwagen. Wurde auch ohne zu zögern bewilligt. Wird zwar nur ein 116i aber habe dann wenigstens einen funktionierenden fahrbaren Untersatz. Damit bin ich ja dann auch zufrieden.

Kosten werden wie gesagt von BMW übernommen (nicht vom Händler). Nach aktuellem Stand werden die Rückleuchten am 15. November geliefert - warten wirs mal ab...

17. #15 Gittile, 05.11.2010
    Gittile

Hallo, nach 5 Wochen habe ich jetzt endlich auch einen Leihwagen, den BMW bezahlt.
    Sogar bis zum 15. November (Zufall, was oben geschrieben wurde?), ohne Beschränkung.
    Man muss nur häufig genug "nerven" und auf der Garantiegewährleistung bestehen.

Thema:

Lieferprobleme Rückleuchten..Rückrufaktion

Die Seite wird geladen...

Lieferprobleme Rückleuchten..Rückrufaktion - Ähnliche Themen

1. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  2. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  3. [F20] Rückleuchten

Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]