Lieferprobleme Rückleuchten..Rückrufaktion

Diskutiere Lieferprobleme Rückleuchten..Rückrufaktion im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo und Guten? Morgen Coupé-Gemeinde! nochmal eine Frage (an alle die´s auch betrifft): Ich warte jetzt schon 14 Tage auf meinen neuen Satz...

  1. #1 schalke04, 15.10.2010
    schalke04

    schalke04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bad Kreuznach, Rheinl.-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Hallo und Guten? Morgen Coupé-Gemeinde!

    nochmal eine Frage (an alle die´s auch betrifft):

    Ich warte jetzt schon 14 Tage auf meinen neuen Satz Rückleuchten...(rechte defekt).
    Geht es Euch ähnlich...Autohaus 2x angerufen..Lieferung Rückleuchten immer noch im "Rückstand"!!:motz:

    Soll ich mal ein "gepflegtes" Mail an BMW-Kundencenter senden um Druck auszuüben?
    Eigentlich sollten doch bei einer Rückrufaktion genügend Ersatzteile an Lager sein?...oder ist die Zulieferfirma aus Korea und Piraten:baehhh: haben den Frachter gekapert?

    Was meint ihr dazu?
    Wem geht es ebenso?

    In froher Erwartung auf Anworten von "Leidensgenossen"...

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bobby980, 15.10.2010
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Meine wurden am 6.10. eingebaut, siehe http://www.1erforum.de/bmw-1er-coupe/qualitaetsverbesserung-seitens-bmw-32287-5.html#post777262 Habe auch 14 Tage gewartet, dann eine Mail an die Kundenbetreuung von BMW geschickt, aber noch keine Antwort erhalten :eusa_snooty:

    Ich würde mal bei deinem Autohaus Druck machen und darauf bestehen, dass sie einen Express Abruf bei anderen BMW Händlern machen sollen. Es gibt BMW Händler, die haben welche an Lager. Meine wurden über diesen Express Abruf innerhalb von 3 Tagen geliefert. :nod:
     
  4. #3 TheRealRaffnix, 31.10.2010
    TheRealRaffnix

    TheRealRaffnix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Ich warte jetzt schon seit fast 3 Wochen. Werde am Dienstag bei meinem Händler anrufen. Das kannst einfach nicht sein.
     
  5. #4 Christoph, 31.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die Kundenbetreuung kann Dir da auch nicht helfen... Warum baut der Händler die defekte aus, wenn er noch gar keine neue hat? :eusa_doh:
     
  6. #5 TheRealRaffnix, 31.10.2010
    TheRealRaffnix

    TheRealRaffnix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Wo steht, dass er sie ausgebaut hat? Ist noch drin. Bringt mir aber nichts, wenn ich im dunkeln rumfahre und eine Leuchte völlig dunkel ist. Und wenn dann was passiert, bin ich noch dran, weil ich bewusst mit der kaputten Leuchte rumgefahren bin. Kann ja wohl nicht wahr sein.

    Die Kundenbetreuung soll mir da iwie entgegenkommen. Leihwagen oder wenigstens nen Schlüsselanhänger als Wiedergutmachung oder was weiß ich was. Erst so einen Mist bauen, der nach ein paar Monaten kaputt geht und dann soll ich halt mal ein paar Wochen mit ner kaputten Leuchte rumfahren (und das noch im Winter, wos schön lange dunkel und damit besonders gefährlich ist). Na vielen Dank...
     
  7. #6 Steafmaster, 31.10.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo wenn BMW dir das Auto nicht reparieren kann hast du einen Anspruch auf einen Leihwagen.Sofern du noch in der Garantiezeit bist.Ohne Beleuchtung bist du der Dumme bei einem Unfall.
     
  8. #7 Christoph, 31.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Achso, dann hatte ich das missverstanden.
    Trotzdem musst Du das mit Deinem Händler klären, die Kundebetreuung kann den Händlern in dem Fall nix diktieren, was sie zu tun haben.
    Ist leider nicht mehr wie früher...


    Dass der Händler in der moralischen Pflicht steht, Dich mobil zu halten steht außer Frage... Soll er halt ne Rückleuchte von nem Neuwagen nehmen.
     
  9. #8 TheRealRaffnix, 31.10.2010
    TheRealRaffnix

    TheRealRaffnix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Ich möchte aber eigentlich nicht dem Händler Druck machen - der kann ja am wenigstens dafür, dass der Konzern es einfach nicht gebacken bekommt, die Rückleuchten in ausreichender Anzahl beizuschaffen.

    Werde trotzdem am Dienstag da anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen - und wenn nichts in Sicht ist mal fragen, was man da machen kann.
     
  10. #9 misteran, 31.10.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Meine wurden schon vor nem Jahr getauscht.
     
  11. #10 Gittile, 02.11.2010
    Gittile

    Gittile 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Richtigstellung: Zuerst wurde nur die Dichtung gewechselt.
    Dann erst fiel das Rücklicht aus und jetzt geht seit 5 Wochen gar nichts mehr !!
    Wer zahlt eingentlich den Strafzettel ?
     
  12. #11 Gittile, 02.11.2010
    Gittile

    Gittile 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
  13. #12 Stuntdriver, 02.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    125d Coupé? :shock: Jetzt braucht meiner aber ganz dringend die Entkastration. :paranoid:
     
  14. #13 Gittile, 02.11.2010
    Gittile

    Gittile 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Upps, natürlich 123d Coupé. Na klar, Tippfehler. Kann ja mal vorkommen in der Eile.
     
  15. #14 TheRealRaffnix, 04.11.2010
    TheRealRaffnix

    TheRealRaffnix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Update: Mein Händler hat bei BMW angefragt wegen einem Leihwagen. Wurde auch ohne zu zögern bewilligt. Wird zwar nur ein 116i aber habe dann wenigstens einen funktionierenden fahrbaren Untersatz. Damit bin ich ja dann auch zufrieden.

    Kosten werden wie gesagt von BMW übernommen (nicht vom Händler). Nach aktuellem Stand werden die Rückleuchten am 15. November geliefert - warten wirs mal ab...
     
  16. #15 Gittile, 05.11.2010
    Gittile

    Gittile 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach 5 Wochen habe ich jetzt endlich auch einen Leihwagen, den BMW bezahlt.
    Sogar bis zum 15. November (Zufall, was oben geschrieben wurde?), ohne Beschränkung.
    Man muss nur häufig genug "nerven" und auf der Garantiegewährleistung bestehen.
     
  17. #16 TheRealRaffnix, 05.11.2010
    TheRealRaffnix

    TheRealRaffnix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Ganz ehrlich, damit hätte ich mich auf keinen Fall abgefunden. Wenn ich nicht noch den Wagen von meinen Eltern hätte benutzen können, hätte ich vom ersten Tag an auf einen Leihwagen bestanden. So etwas ist ganz besonders im Winter, wo es die meiste Zeit dunkel ist, ein Sicherheitsrisiko, dass ich nicht bewusst eingehen werde. Jetzt nach 3 Wochen musste ich auch überhaupt nicht nerven wegen dem Leihwagen. Ein Anruf beim Autohaus, die haben eine Mail zu BMW geschickt und die Sache war durch.

    Zum Liefertermin: Natürlich ist das kein Zufall. Der komplette Lagerbestand bei BMW ist weg! Zum 15. soll die nächste Lieferung für alle kommen, demnach müssen alle, die jetzt eine kaputte Leuchte am Coupé haben, auch mindestens noch bis zum 15.11. warten.
     
  18. #17 Gittile, 05.11.2010
    Gittile

    Gittile 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info und wer es ganz genau wissen will betr. der 5 Wochen: ich meldete den Rücklichtdefekt 1 Woche vor Urlaubsantritt, dann 2 Wochen Urlaub, nach 3 Tagen dann 10 Tage den Wagen (übrigens ein BMW 530d GT) meines Mannes gefahren, der auf Dienstreise war. Also hatte ich die ersten 4 Wochen keinen Stress damit. Nur wenn in der 5.Woche immer noch nichts Konkretes passiert war, dann darf mal doch nerven. Und jetzt bitte keine Kommentare mehr, es ist jetzt gut so !
     
  19. #18 TheRealRaffnix, 06.11.2010
    TheRealRaffnix

    TheRealRaffnix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Ich habe dich doch nicht angegriffen sondern bin da absolut deiner Meinung. Ich finde nur, dass es nach 5 Wochen nicht sein kann, dass man da mehrmals anfragen muss bei BMW. Das sollte nach einem Mal fragen selbstverständlich sein mit dem Leihwagen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Darf man erfahren, um welche Rückrufaktion es sich handelt? Was ist der Fehler?
     
  22. #20 TheRealRaffnix, 16.11.2010
    TheRealRaffnix

    TheRealRaffnix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Die LEDs in den Rückleuchten gehen kaputt und dann ist die Rückleuchte dunkel.

    Habe mein Auto seit gestern wieder. Beide Rückleuchten wurden getauscht und funktionieren nun wieder - hoffentlich auch auf längere Zeit.

    Ich musste ein wenig schmunzeln, als ich auf dem Weg nach Hause ein 1er Cabrio sah, dass mit einer defekten Rückleuchte herumfuhr. Offenbar dauert es noch ein Weilchen, bis BMW das Problem abgestellt hat.
     
Thema:

Lieferprobleme Rückleuchten..Rückrufaktion

Die Seite wird geladen...

Lieferprobleme Rückleuchten..Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...
  2. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  3. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  4. Rückleuchten geklebt?!

    Rückleuchten geklebt?!: Servus miteinander. Endlich hab ich meine blackline rückleuchten für meinen E81 ;) als ich die orginalen abgeschraubt habe, wollte der rechte...
  5. [E82] VFL High Rückleuchten

    VFL High Rückleuchten: Hallo, ich biete hier meine VFL High Rückleuchten an. Leuchten funktionieren ohne Probleme. ggf. wird ein Leuchtmittel (Bremslicht) fehlen. 75€...