Lieferanten für Vmax-Aufhebungsmodul

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von kampfschachtel, 10.04.2012.

  1. #1 kampfschachtel, 10.04.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hi zusammen,

    suche einen Hersteller/Lieferant für Vmax-Aufhebung Modul:
    - kein Eingriff in die Fahrzeugelektronik
    - plug&play

    wer hat sowas. Wegen Garantie und Gratisservice nix mit Softwarelösung und Chiptuning.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaus40, 10.04.2012
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sowas würde mich auch interessieren...
     
  4. #3 Mike@wtcc, 10.04.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Garantie kannst Du dir abschminken. Es wird in solchen Fällen Drehzahl im 6. Gang ausgelesen. Damit hast Du dann automatisch keine Garantie ab Werk mehr. Es gibt aber wohl Tuner die so was zusätzlich anbieten, kostet halt wie alles im Leben extra...
     
  5. #4 reihensechszyli, 10.04.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Dann kannst gleich klassisch tunen lassen, Garantie ist dann so oder so weg!
     
  6. #5 kampfschachtel, 10.04.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    dann verrat mir doch mal so nen Tuner oder gleich mehrere.
    Das Problem bzw. solche Fälle hätte ich aber nur wenn er bei 5800 im 6. Gang der Motor hochgeht. Dann schau mer mal was die dafür extra wollen.
     
  7. #6 Mike@wtcc, 10.04.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ac Schnitzer, Hartge, Kelleners etc.

    Es ist egal wann du den Schaden hast. Solltest Du einmal über der Drehzahl die bei 250km/h im 6. Gang anliegt drehst, ist es vorbei. Glaube mir, ich hatte den Fall mit meinem M3 und FN Vmax Modul. Ich war nur in der Werkstatt, die lesen automatisch die ECU bei jeder Inspektion aus und die Übermittlung geht vollautomatisch an München. Keine Kulanz, keine Garantie.:motz:
     
  8. #7 kampfschachtel, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    klasse, wieder Praktikanten am Werk in München:haue::swapeyes_blue::motz:.
    Wenn ich die 3 spurige AB nach Köln brettere geht es da 16% den Berg runter und da bekomme ich ohne Probleme die Drehzahl 500U/min über den Tempobegrenzerwert, schon oft mit serienmässigen M5 oder AMGs gemacht und auch mein S-Challenge knallt da im 6. in den Begrenzer was ich sonst nie schaffe. Kann man mit jedem Tempomaten nachweisen, nen klacks für nen Gutachter.

    Kellners oder AC sind nicht besser als jeder andere Tuner. Hartge hat aber eine spezielle Vereinbarung mit dem Werk, nur das ist richtig teuer.
     
  9. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Mike hat schon Recht. Bei der 3.15 Übersetzung liegen diese Werte an: Drehzahl bei 250km/h im 5.Gang = 6.705 U/min. Drehzahl bei 250km/h im 6.Gang = 5.672 U/min. Bei 6.000U/min im 6. Gang fährst Du 264km/h (Tacho etwa 275) und ab da wird abgelegt unabhängig vom Begrenzer. Somit hast Du im Zweifelsfall immer eine Diskussion mit BMW. Es ist aber nicht der einzige Wert der abgelegt wird und je nach Softwarestand auch online übertragen. Eine Box, wenn es sie denn gäbe, würde somit so oder so keinen Sinn machen.

    Gruss, Jo
     
  10. #9 Hellracer01, 11.04.2012
    Hellracer01

    Hellracer01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Philipp
  11. #10 kampfschachtel, 11.04.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hi Joe,
    wie auch noch online, das ist ja BigBrother in Reinkultur. Tja gut, wann fahre ich schon 264km/h? und lass den Tacho 270km/h anzeigen denn das reicht auch gut.
    Dann lass ich das lieber und widme mich Wagner LLK und ner anständigen Fahrwerksabstimmung....
     
  12. #11 speedheads, 12.04.2012
    speedheads

    speedheads 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst bzgl. Garantie buch die V-Max-Aufhebung in Verbindung mit einem Sicherheitstraining bei der M-GmbH und fertig!
     
  13. #12 xerox00, 12.04.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Dieses gibt es für das 1 M coupe nicht!!!
     
  14. #13 speedheads, 12.04.2012
    speedheads

    speedheads 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wer sagt das denn? Konnte ich bereits bei der Bestellung ankreuzen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 xerox00, 12.04.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Dann hast du wohl einen besonderen Ankreuzzettel gehabt!
    Bei allen Testberichten stand es auch das es keine V-max Aufhebung würde den geben wird. Im Konfigurator findet man auch nix. Und auf Nachfrage beim :icon_smile: sei dies auch nicht möglich!!!

    Und außerdem würde es bestimmt min. einen dann hier geben im Forum der dies hätte ;)
     
  17. #15 speedheads, 12.04.2012
    speedheads

    speedheads 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ankreuzzettel war in dem Fall mein BMW Vertragshaus, hatte das auch erst ankreuzen lassen, dann aber wieder abbestellt, weil es mir zu teuer war. Da ich aufgrund von Problemen mit den Bremsen und den Innenradläufen ohnehin nächste Woche beim Händler bin, frage ich aber nochmal nach, um das abschließend zu kären!
     
Thema: Lieferanten für Vmax-Aufhebungsmodul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac schnitzer vmax aufhebung

    ,
  2. bmw 1m coupe vmax aufhebung

Die Seite wird geladen...

Lieferanten für Vmax-Aufhebungsmodul - Ähnliche Themen

  1. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  2. Vmax 118i 3 Zylinder

    Vmax 118i 3 Zylinder: Moin, ich habe mal eine Frage was macht denn euer 118i 3 Zylinder in der Vmax lt. Tacho? Meiner hat jetzt 2000km runter und schafft lt.Tacho kaum...
  3. Vmax codieren beim M135

    Vmax codieren beim M135: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem aufheben der Vmax Begrenzung? Mir wurde von einer Firma angeboten die Vmax...
  4. 120i E87 VFL erreicht Vmax nicht

    120i E87 VFL erreicht Vmax nicht: Hallo liebe Gemeinde, mein geliebter BMW tut sich auf der Autobahn mit seiner Endgeschwindigkeit leider etwas schwer. Nach GPS auf der BAB bei...
  5. [F20] Lieferant gesucht für 120i xDrive Serienbremsanlage

    Lieferant gesucht für 120i xDrive Serienbremsanlage: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Bremsanlage (Bremssattel 1-Kolben, Bremssattelhalter, eventuell Bremsscheiben und Bremsbeläge für...