Lieder umschalten per MF (Iphone 5s)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von BlackRevoltuion, 03.06.2014.

  1. #1 BlackRevoltuion, 03.06.2014
    BlackRevoltuion

    BlackRevoltuion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bühl
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Patric
    Hallo,

    Kriege nächsten Monat meinen 1er frisch aus dem Werk.
    hätte da ein paar Fragen zwecks Iphone 5s in Verbindung mit Spotify und der USB-Schnittstelle.

    Habe mich mal durchgelesen, scheint ja wohl nicht zu funktionieren das ich mit der MF am Lenkrad Lieder zeppen kann wenn ich mein 5S normal anschließe.

    Ich nutze eig. Spotify, da dort immer alle Lieder verfügbar sind.

    Gibts eine Möglichkeit mein Iphone 5S per USB an der Schnittstelle mit irgend einem Adapter anzuschließen, das ich per MF am Lenkrad durch die Lieder in Itunes bzw. Spotify zeppen kann?

    Ausstattung:
    - Navigationssystem Business
    - H/K Anlage
    - M3 Lenkrad mit MF

    Hoffe mir kann da jemand Helfen.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dhd

    dhd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Grafschaft Bentheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Hast du die SA Apps? Wenn ja besser Napster nutzen, da Napster vollständig integriert ist.
     
  4. #3 Revolicious, 04.06.2014
    Revolicious

    Revolicious 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    AFAIK geht das nicht. Habe fast genau das gleiche Setup. iPhone 5s, Spotify Premium, Navi Business und kleine FSE.

    Man kann per Y-Kabel zwar das aktuell gespielte Lied im Navi anzeigen lassen und mit den links/rechts Tasten am Radio selbst den Titel wechseln, am MFL gehts aber nicht. Das funktioniert leider nur mit der iPod App von Apple.

    Habs bei mir jetz über Bluetooth-AUX Adapter gelöst, das ist deutlich einfacher. iPhone verbindet sich beim Einsteigen automatisch und dann kann ich via AUX Musik hören.
     
  5. #4 Furi, 04.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2014
    Furi

    Furi Guest

    Moin moin,

    mit dem "neuen" Y-Kabel von BMW hat dies, zumindest bei mir, funktioniert.

    Allerdings fahre ich einen X1 (Navi Business) und nutze ein iPhone 5.
    Konnte per Spotify Premium+ Musik hören und es wurde der aktuelle Titel inkl. Interpret und Album im iDrive angezeigt. Lieder konnte ich ohne Probleme per MFL-Tasten skippen.
    Ich weiß nicht ob es beim 1er mit iPhone5s anders ist. Es kann sein, dass man im 1er in den Einstellungen des iDrive "Zufällige Wiedergabe" aktivieren muss, damit man Spotify per MFL steuern kann - den Grund hierfür kenne ich nicht. Habe es aber mehrfach in diversen Foren gelesen.

    Lieder die direkt auf dem iPhone lagen (per iTunes gesynct) wurden vollständig angezeigt. Ich konnte per iDrive komplett in der Musik browsen, Playlisten auswählen, Lieder auswählen, skippen, etc..

    Falls du ein Y-Kabel brauchst: Ich verkaufe meines gerade auf eBay [für weniger Münzen als der :) haben möchte] ( http://www.ebay.de/itm/321422833614?...84.m1558.l2649 ), weil die Anschlüsse beim X1 direkt vor dem Schaltknauf sind und der Adapter mir dann schlicht im Weg ist.

    VG, Flo
     
  6. #5 BlackRevoltuion, 28.06.2014
    BlackRevoltuion

    BlackRevoltuion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bühl
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Patric
    Leider gerade erst gesehen :(

    check mal bitte deine PMS Furi :)
     
  7. #6 M135iXDrive, 29.06.2014
    M135iXDrive

    M135iXDrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Bei mir geht's mit Napster und Spotify: Rädchen am MFL drehen, es erscheint der aktuelle Titel und dadrüber bzw dadrunter das Dreieck zum vor bzw zurückskippen (Navi Prof mit Connected Drive, Bj 7/13)
     
  8. #7 elsadso, 29.06.2014
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Dazu eine Frage:
    Ich habe bald Navi Prof im Connected Drive Paket, NBT. Online Entertainment ist mir persönlich jedoch deutlich zu teuer gewesen.

    Kann ich nun mit der Napster App alles integriert(damit meine ich nicht nur vor und zurück) übers iDrive steuern OHNE Online Entertainment zu nutzen?
     
  9. #8 M135iXDrive, 29.06.2014
    M135iXDrive

    M135iXDrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013

    Ja geht. Zumindest bei mir. Napster auf dem iPhone 5s gestartet, dann im iDrive auf Connected Drive, Napster anklicken und los geht's. Alles Funktionen mit Suchen etc im Navibildschirm.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sh4g

    sh4g 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Patrick
    Über Spotify zeigt er mir immer das Lied an, welches beim Starten läuft. Wenn ich dann weiterdrücke wird immer das selbe Lied und Cover angezeigt, die Musik an sich wechselt aber.

    Habe auch das große Navi mit Connected Drive, BJ 09/13 und iPhone 5s über Bluetooth
     
  12. #10 muenchen-garching, 17.07.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Funktioniert. Unterschied: Bei Online Entertainment läuft das Datenvolumen über die integrierte SIM-Karte des Fahrzeugs. Bei Napster und der Apps Anbindung über Connected Drive läuft das über das Datenvolumen deines Mobilfunkanbieters. Kann so recht schnell ins Maßlos abdriften der Datenverbrauch. Daher lieber direkt Lieder im Offline-Modus speichern.
     
Thema: Lieder umschalten per MF (Iphone 5s)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bluetooth musik umschalten

Die Seite wird geladen...

Lieder umschalten per MF (Iphone 5s) - Ähnliche Themen

  1. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

    iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

    Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...