Lieblings-Autos/Marken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ThomasBMW, 04.01.2007.

  1. #1 ThomasBMW, 04.01.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Gibt vielleicht auch mal nen netten Thread: Eure Lieblings-Autos bzw. -Marken. Eine kurze Begründung oder Anekdote weswegen wäre nett.

    Ich fang mal an:

    BMW 2002 turbo, weil kompakt, stark, kultig und so herrlich unvernünftig (Spritverbrauch zur Ölkrise), und dann noch die geilen Aufkleber. Mein Traum-Youngster.

    Lancia Delta Integrale Evo. Die hatten schon nen kompakten Allradler mit richtig Power bevor VW auch nur an VR 6 Syncro und R 32 dachte.

    BMW E36 und E46 Compact, weil die entweder luxuriösere oder sportlichere Variante zum Rest in der "Golfklasse".

    Rover MGF, weil ich erstens selbst mal einen hatte und außerdem damals einziger Roadster mit Mittelmotor der bezahlbar, selten und geil zu fahren war.

    So ziemlich alles von Lotus, weil kompromisslos, Fahrmaschinen, einfach Kult (und soooo leicht).

    BMW M3 CSL, weil Fahrleistung von Supersportlern nicht dezenter Verpackt werden können.

    VW Corrado, das letzte VOLKS-Coupe, das auch klasse Fahrleistungen hatte (ein Jugendtraum). Leider die meisten von irgendwelchen Prolls verbastelt.

    Kharman Ghia Cabrio, schöner als das Käfer Cabrio je war, zeitlos elegant.
    Mein Vater hatte einen.

    BMW Z1 Roadster, der Urvater der starken Zweisitzer, und dazu ne geniale Türkonstruktion.

    BMW M 1, geiler Sportler mit Mittelmotor, sowas bräuchte BMW heute.

    MfG Thomas, der noch ein paar auf Lager hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 04.01.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja, dann will ich auch mal:

    - Porsche Boxster S, weil er für uns der Roadster schlechthin ist. Anschaffung für 2009 geplant ( dann hoffentlich schon mit über 300 PS :wink: ). Sorry, Z4, du bist auch ein tolles Auto, aber wir hatten schon immer ein Faible für die Zuffenhausener :oops: Einzige Alternative zum Porsche: Z4M, aber wie lange hält der Motor?

    - Unser 1er: Das Auto schlechthin, bisher. Sensationelle Fahrleistungen, gute Verarbeitung und super Service. Ich geniesse jeden Meter, den ich fahre, es ist ein Erlebnis: Der Sound, der Schub im Rücken beim Gasgeben und das Kurvenfahren :cheer: !

    - Unser VW Käfer: Getunt innen und aussen und irre flink auf der Landstraße unterwegs. Wartet im Moment auf seine Auferstehung, die bald erfolgen wird, da er mittlerweile das Oldtimeralter erreicht hat :mrgreen: ! Aber das wird eine Arbeit werden........................ :roll:

    - Unser Golf: Weil er das Rentenalter erreicht und überlebt hat ( 400 000 km ) und immer noch ausserordentlich flott unterwegs ist ( Spitzname mittlerweile: Sparmobil :wink: )


    Immer genügend Fahrzeuge

    Berthold
     
  4. #3 Auxarus, 04.01.2007
    Auxarus

    Auxarus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    ersteinmal der 1er is ja klar

    lotus esprit

    nissan skyline

    audi tt, neues modell

    z4 coupet

    911er baujahr 83

    und dann noch viele die ich einfach nur gut finde...
     
  5. #4 HaraldGL5, 04.01.2007
    HaraldGL5

    HaraldGL5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornhan
    Solls ein alltagstauglicher Neu- oder Gebrauchtwagen sein:
    BMW:
    eigentlich alles, was in den letzten Jahren gebaut wurde (ausser aktueller 7er, E46, Z4)

    Alfa:
    auch alles, was seit einigen Jahren aktuell ist. Wenn ich doch nur mutiger wäre.... - und wenn die Alfa Heckschleudern wären!

    Mercedes:
    Gehört nicht zu meiner Lieblingsmarke, aber einen gibt es: G55AMG

    Sonst bleibt bei den heutigen Autos nicht mehr viel. Der aktuelle Seat Leon käme noch in Frage. Und, als Spaßauto - wenn man ihn mal live gesehen hat - der neue Opel GT!
    Zu den Spaßautos käme noch der Wiessmann dazu....

    Und nun zum Alteisen:
    BMW:
    Ebenfalls alles was es seit der neuen Klasse gab. Sind einfach tolle Autos. Wer mal nen 02er gefahren hat, weiß was ich meine...

    Alfa:
    WENN ich genügend Zeit hätte und WENN ich leidensfähig wäre, würde ich da kollektiv alles zusammen fassen, was Alfa an Heckschleudern so gebaut hat. Allen voran natürlich der Spider in der Fastback-Version.

    Opel:
    Ascona B (mein erstes Auto!), Kadett C (und zwar alle: Limo, Coupe, Caravan, Aero), Manta A, Manta B, natürlich der GT, Rekord D/Commo B, Rekord E.
    Kurz: Auch fast alle, bis die berühmten Nockenwellen-Motoren kamen.

    Mercedes:
    Die schönste aller S-Klassen, der W108. Auch ein 116er ist nicht schlecht. Und, um die Diskussion anzuheizen: Das schönste Auto, das jemals gebaut wurde, war der 300SL-Uhlenhaut-Coupe (weiß einer, welchen ich meine???).

    Porsche:
    Und da den 73er Carrera RS! WENN ich mal ganz viel Geld habe....

    Audi:
    Alles, was fünfzylindrig ist und eine kantige Form hat, also so bis ca 1985 oder 87.

    VW:
    Da gehören die Luftis zu meinen Traumwagen.
    Typ3 Langschnauzer Variant, 412 Variant - einfach herrlich, wie stur und verschroben VW damals war.
    Käfer? Wenn, dann ein 1303S mit Schiebedach.
    Ein Einser Scirocco ist auch super und super-selten.
    Sämtliche Busse: T1 (natürlich am liebsten Samba...), T3 Carerra.

    Und ganz, ganz oben auf dem Wunschzettel steht ein NSU TT oder TTS oder auch ein zum TT umgebauter 1000er.
    Ich bin immer wieder mal dran, aber die Dinger sind entweder schweineteuer oder schrottig.

    Ansonsten hab ich schon einige Traumwagen im Fuhrpark:
    Mein Passat GL5 Coupe (sehr selten - und Fünfzylinder!)
    Mein Passat Variant (traumhafter Zustand)
    Und einen meiner langjährigen Traumwagen gehört seit letzten Sommer zum Fuhrpark:
    T3 Multivan mit 5E-Motor. Das wäre nur noch zu toppen mit einem T3 Carerra..... siehe oben

    Im Gegensatz zu vielen anderen: Nix französisches, nix englisches, nix amerikanisches und schon gar nix japanisches!!!

    Diese Liste ist - leider - beliebig erweiterbar, da können immer wieder andere Autos dazu gehören.
    Andererseits bin ich recht glücklich und zufrieden, da ich eigentlich gar keine anderen Autos will als die, die unten in der Signatur stehen.

    Und viele von den jüngeren hier können mit einigen aus meiner Aufzählung bestimmt nix anfangen.
    Oder wer von den unter 30jährigen kennt den VW 412???
     
  6. #5 cuds.slayer, 05.01.2007
    cuds.slayer

    cuds.slayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bindlach/Bayreuth
    Die Frage ist schnell beantwortet.

    Der momentan aktuelle Porsche911 weil er meiner Ansicht nach neben Cayman und Boxster(denen meiner Ansicht nach einfach ein bisschen Mehrleistung gut tun würde) einer der einzig wahren Sportwagen ist und noch bezahlbar ist.

    Anschaffung geplant so schnell wie möglich 8)

    Achja Ferrari und Aston Martin bauen auch geniale Autos aber aus ernsthafter Kostensicht betrachtet kann man sie alle vergessen.

    Wenn ich mich recht erinnere haben sie mal in Motorvision gesagt, dass ein kleiner Kundendienst beim V8 Vantage 1000€ kostet :shock:
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    964er Porsche 911 3.8 RS (der original Werks 3.8 ) oder alternativ der 964 Porsche 911 GT 3 :twisted:

    Alltagsauto: aktueller M5 aber als Kombi :lol: oder aktueller Audi S4 Kombi.
     
  8. #7 dennis.irmscher, 05.01.2007
    dennis.irmscher

    dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    Das könnte durchaus hinkommen. Bei Maserati hat eine Inspektion schlappe 3500 € gekostet... :roll:

    Aber einen Aston Martin fährt man auch nicht aus Kostengründen :lol:
     
  9. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ferrari F 430 :nod:

    Weil der gut aussieht. Weil der gut klingt. Weil der schnell ist und weil ich immer träume einen einmal zu fahren.
    Hatte mal einen Kunden der fuhr einen Modena F1 Spider.... man.
    Nur geil das Auto.
    Jetzt fährt der einen Bently Coupe GT V 12 Bieturbo. Auch nett. :wink:

    M3 neues Modell mit V8, weil das ein realistisches Ziel ist, eine zu besitzen.
    Was der wohl für ein Sound hat :?:

    Gruß

    Ralf
     
  10. #9 Berthold, 08.01.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Schon interessant, wieviele Porsche Fans es unter uns gibt :wink:

    Immer flott und mit Stil unterwegs

    Berthold
     
  11. #10 bmw116i, 29.01.2007
    bmw116i

    bmw116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    1. BMW 130i
    Spaß für jeden Tag

    2. Porsche 997 Gt3
    Rennstreckentool

    3. Mercedes Benz CLK-DTM AMG Cabrio
    einfach genial

    4.BMW M5 E61
    Pampers Bomber

    5.De Tomaso Pantera
    für besondere Tage

    6.Mitsubishi Evo 7
    einfach aus Lust ;-)




    Gruß,
    Lukas
     
  12. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    1 1er natürlich ;)

    Weil bezahlbar und macht einfach Spaß, Heckantrieb ist einfach nur Freude am Fahren.

    2. Nissan Skyline GTR

    Ich würd unheimlich gerne mal so eine Need for Speed Karre fahren so richtig mit N²O etc. aber dafür leben wir leider im falschen Land, aber ein mords Gaudi wäre das sicher. Auch wenn ich fürchte das ich den Wagen in kurzer Zeit schrotten würde aufgrund von mangelder Erfahrung ....

    3. Nissan 350z

    'Ein sehr Geiles Auto ich dürfte mal einen 2006 Model davon fahren zwar "nur" 30km Autobahn aber, alter Schwede das Ding geht ab 330 ps ... *brum* *roar* :twisted:


    Klar gibt es jetzt noch so Sachen wie Aston Martin V12 oder Porsche Carrera GT, Audi R8... aber das sind Autos die wir normal Sterbliche wohl maximal in Auto Motor und Sport TV sehen dürfen..

    MFG Jens
     
  13. tst89

    tst89 Guest

    Hm, dann will ich auch mal.....Reihenfolge ist willkürlich.....

    Aston Martin Vantage V8
    Mein absoluter Traum. Einfach ein Wahnsinnns-Sportwagen!

    Porsche 911 Turbo
    Die Sportwagenikone als 997 zur Perfektion gereift.

    Jaguar XKR Coupé
    Designelemente von Aston Martin haben dem Coupé in keinster Weise geschadet und sich für mich mit dem Vantage optisch die schönsten Fahrzeuge.

    Audi R8
    Audis erster Supersportwagen hat ein unglaublich tolles Design und von Audi gewohnte perfekte Verarbeitung. Er muss sich wohl auch gut fahren :D

    Audi S6 Avant
    Da ich viel für Audi arbeite ist dies der perfekte Wagen um schnell mal nach Ingolstadt zu düsen. Kilometerfresser mit Spaßfaktor und großem Kofferraum.

    mein Sommerauto Ford Cougar V6
    Aus einem normalen Autokauf wurde Leidenschaft. Zu sehen unter www.cougarv6.de :D
     
  14. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    1. BMW 335i E92.

    Weil der Wagen einfach umwerfend aussieht und der Motor spitze ist.

    2. BMW 130i

    Der Wagen macht einen Mordspass. Klein, handlich und wendig.

    3. Mercedes E-Klasse

    Wenn es mal komfortabel sein muss. :lol:

    4. Mini Cooper S


    Kurvenheizer par excellence, aber etwas zu klein für den Alltag.

    Die Wagen könnte ich mir leisten, natürlich gibt es noch weitere Traumwagen wie einen Ferrari, aber vorläuft ist der nicht drin. :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sakura_kira, 08.02.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    1. BMW 507
    Der Klassiker schlechthin!

    2. BMW Z8
    Die Reinkarnation des Klassikers

    3. 130i
    Sonst hätt ich mir den ja nicht geholt

    4. MC Laren F1 GT
    Hmm ob ich den jemals mal fahren werde???
    Einfach ein Meisterstück des Automobilbaus

    5. Porsche Carrera GT
    Wunderschönes und technisch perfektes Auto.

    6. Corolla AE86
    Absoluter Klassiker und super zu fahren!
     
  17. #15 Elmo120i, 18.04.2007
    Elmo120i

    Elmo120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen
    da gibt es einfach zu viele :-D

    favoriten sind so:

    komplette 911er reihe! das einzig wahre :auf_deutschland:

    Audi quattro 20v turbo ;) am liebsten nen s1 aufm hof <3 nen normaler uri würds auch tun :rally:


    BMW e39 , 1er, neue 3er coupe, z1, 2002 turbo, z3 M coupe

    VW golf 1, scirocco 1, corrado

    naja gibt noch einige mehr :lol:
     
Thema:

Lieblings-Autos/Marken

Die Seite wird geladen...

Lieblings-Autos/Marken - Ähnliche Themen

  1. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

    Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  2. [E81] Macken und Probleme meines Autos. Zusammenfassung und Lösungssuche

    Macken und Probleme meines Autos. Zusammenfassung und Lösungssuche: Guten Morgen zusammen :) Nach drei Wochen Autosuche im VW-Jetta-Bereich bin ich im Januar diesen Jahres von Hyundai auf BMW umgestiegen und muss...
  3. Verkaufe 4 neue Winterreifen der Marke Nexen

    Verkaufe 4 neue Winterreifen der Marke Nexen: Zum Verkauf stehen 4 Winterreifen der Marke Nexen WinGuard Sport. 245/40 R18 97V XL Die Reifen sind neu und würden nicht gefahren....
  4. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

    BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...
  5. Idendifikation 1M Coupe , nicht für deutschen Mark gebaute Modelle

    Idendifikation 1M Coupe , nicht für deutschen Mark gebaute Modelle: Hallo M Freunde, ein Kollege von mir ist auf der Suche nach einem 1er M Coupe und hat folgende Frage: Wie erkenne ich Fahrzeuge die nicht für...