Liebling ich habe den Hubraum verkleinert, oder: WO IST DER SOUND???

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Ein dreiköpfiger Affe, 19.06.2011.

  1. #1 Ein dreiköpfiger Affe, 19.06.2011
    Ein dreiköpfiger Affe

    Ein dreiköpfiger Affe Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja den n55 und seit einer woche auch nen pp esd mit dran.
    wurde auch schon super "eingefahren", längere vmax fahrten etc.

    aber der wagen hört sich absolut unspektakulär an, was geht ab?
    da hört sich der n55 gegen einen n54 an wie ein polo (f20 lässt grüßen).
    ab ca. 4000 kommt ja mal garnichts mehr an....
    tunnelfahrt, 2 gang, vollgas bis 6000.......nichts....0....nada.
    ich mein ich will kein fett krassen e36 like sound wo jedem die ohren abfallen,
    aber das was hier von statten geht ist schon sehr sehr dürftig für 3l hubraum.

    noch dazu stehen die endrohre ekelhaft weit aus dem heck raus, da fuck?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 19.06.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Der n55 hat schon serie einen kernigeren Sound als der n54, auch Aga-technisch bedingt. Mit dem PP wird das noch verstaerkt.

    Aber da an Deinem Wagen ja anscheinend nichts funktioniert und alles scheiße ist solltest Du darueber nachdenken die Marke zu wechseln, oder einen fett, krassen M3 Achtzylinder kaufen. Dann mal ab in die Presse mit Deinem Wagen.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Stimme Marcel hier voll zu, der N55 hat eigentlich schon nen sehr guten Sound, besonders mitm PP ESD!
     
  5. #4 cool200, 19.06.2011
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    So Jung und schon einen Gehörschaden? Anders ist das nicht zu erklären! :shock:

    Oder vielleicht hat er sich doch einen 116i mit einem 135i Schild hinten dran andrehen lassen. Würd einiges erklären!


    Greeds,


    cool
     
  6. #5 BMWlover, 19.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Den ESD kann man noch ein wenig reinschieben. Aber dennoch ist er für den PP Diffusor "optimiert" :wink:
     
  7. #6 Schalosch, 19.06.2011
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    Also das verstehe ich jetzt auch nicht :roll: Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich fand meinen N55 schon von Werk sehr gut. Und seit ich den InsidePerformance Auspuff habe bin ich im 7. Himmel. Mit der PP-Tüte kann es doch eher nur noch lauter sein. Klar ist alles relativ und Geschmacksache, aber diese Schilderung von Mehrkopf-Primat finde ich wirklich übertrieben.
     
  8. #7 Ein dreiköpfiger Affe, 19.06.2011
    Ein dreiköpfiger Affe

    Ein dreiköpfiger Affe Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrt ihr nen N55?
    man man man, sonntag morgens und schon so viel unnützes zeug schreiben das keinem hilft, das ist die richtige einstellung für die teilnahme in einem forum.
    ich denke mal mein "problem" ist realistisch, jeder der nen n55 hat und davor mal nen n54 mit pp gefahren ist wird das bestätigen können das es sehr mau ist.

    Klar ist er im Antritt kernig, aber nach 3000 kommt keine steigerung mehr.
    Lade euch gerne mal ein zu einem soundcheck.
    der n54 kann es sountechnisch doch auch, der hört sich klasse an (zumindenst der vorführer den ich hatte).


    also was gibt es denn für möglichkeiten das ganze zu ändern?
    ein anderer endtopf wird wohl nicht reichen, oder?
    aber kats oder so will ich nicht tauschen...
     
  9. #8 eric0815, 19.06.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    wurde bei dir auch das vorschalldämpferersatzrohr montiert?
     
  10. #9 Ein dreiköpfiger Affe, 19.06.2011
    Ein dreiköpfiger Affe

    Ein dreiköpfiger Affe Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    jep.
     
  11. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    ...mach es lieber nicht lauter. Ich wurde mit meinem .:R32 am Donnerstag von der Polizei angehalten und zum TÜV zur Geräuschmessung gebeten. Ende vom Lied: 3 Punkte und 200€. Fahrzeug in Serienzustand bringen bis 24.06.2011 sonst Stillegung. Und ja ich hatte Papiere für die Anlage. Wenn aber der Polizei bzw des Beamten Dein Auto zu laut ist und er auf Geräuschmessung besteht stehste richtig dumm da.....zu laut ist dann zu laut. Sie haben 3 Messungen im Stand gemacht mit genauen Abmessungen und Richtlinien beim TÜV Nord. Lauteste Messung bei 4.500U im Stand 102.9db. Haben darf er in dem bereich nur 91. Da konnte ich alle Papiere rauchen :mrgreen:
    Naja war mir eine Lehre und nach 13 Jahren die ersten Punkte auch nen guter Schnitt. Mein nächster Wagen wird wahrscheinlich ein BMW und da verbaue ich bestimmt den PP und der muss reichen...:eusa_shhh:
    ...dann leiber etwas leiser aber SCHNELLER unterwegs! :aufgeregt:
     
  12. #11 reihensechszyli, 19.06.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Drei koeffiger Affe,

    mir stoesst gewaltig auf dass Du jeden Post egal von welchem User anzweifelst, wahrscheinlich sind die meisten schon mehr n55 gefahren als Du gesehen hast. Dann bin ich mal gespannt auf das Vid, denn damals das mit der stehenden Drehzahl war sogut wie nichtssagend.



     
  13. #12 Sven135i, 19.06.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Den N55 mit PP ESD den ich gehört habe, war auf jeden Fall lauter als mein N54 mit PP ESD und der ist schon sehr laut!:twisted:

    Warum deiner so leise sein soll kann ich nicht sagen. Gerade über 4000 Umdrehungen kommt bei mir nochmal ne Lautstärkensteigerung.:daumen:
     
  14. #13 Ein dreiköpfiger Affe, 19.06.2011
    Ein dreiköpfiger Affe

    Ein dreiköpfiger Affe Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    reiher sechs zyli,

    mir scheint du kannst nicht lesen? augen noch zu vom schlaf?
    was für ein vid?

    und das video von der hängenden drehzahl war 1a, oder hast du nicht gesehen wie der zeiger bei 2000 rast gemacht hat?
    warum es kein video vom auskuppelvorgang gab habe ich ja gefühlt 20x erklärt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Steafmaster, 19.06.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  17. #15 Ein dreiköpfiger Affe, 19.06.2011
    Ein dreiköpfiger Affe

    Ein dreiköpfiger Affe Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    hey steafmaster,

    super video :daumen::daumen:

    bestätigt genau min empfinden das der n55 zu dumpf ist.
    der n54 ist oben raus einfach heller, lauter.
    beim n55 hört man den turbo zu sehr raus (röcheln).
     
Thema:

Liebling ich habe den Hubraum verkleinert, oder: WO IST DER SOUND???

Die Seite wird geladen...

Liebling ich habe den Hubraum verkleinert, oder: WO IST DER SOUND??? - Ähnliche Themen

  1. Sound ?

    Sound ?: Hallo, wir fahren momentan den 125i mit dem kompletten M-Paket und einer KFO auf 256 PS. Davor einen 116i E 87 mit der 2l Maschine. Die war zu...
  2. [E87] 118d sound

    118d sound: Hallo unzwar hab ich viel gesucht und nix richtiges gefunden ja diesel kann man kein sound raus holen mehr hab ich nicht gefunden .aber jetzt...
  3. [Verkauft] BMW 118d M-Paket, Navi Prof., Schiebed., ETON Sound

    BMW 118d M-Paket, Navi Prof., Schiebed., ETON Sound: Hallo liebes 1er Forum, zum Verkauf steht mein 118d: BJ 04/2015 EZ 05/2015 Schaltgetriebe 110 kW (150 PS) Diesel Unfallfrei KM: etwas über 18.000...
  4. [E87] Abgasanlage - Sound

    Abgasanlage - Sound: Ist doch bißchen lauter als ich dachte.. PP esd mit bastuck Ersatzrohr.. Und bmw performancelufteinlass-system [MEDIA]
  5. [E87] Active Sound beim E87 120d

    Active Sound beim E87 120d: Hallo 1er Freunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Active Sound "Anlage" unter meinen 120d E87 Bj. 2011 zu bauen. Der ganze Spaß soll mir...