Lieber spät als nie- Hallo aus Frankfurt!

Diskutiere Lieber spät als nie- Hallo aus Frankfurt! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo an alle, ich habe mich die letzten 1-2 Wochen heir bereits mit dem ein oder anderen Thread bemerkbar gemacht, als es um die Frage ging...

  1. #1 badnerin, 04.02.2015
    badnerin

    badnerin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe mich die letzten 1-2 Wochen heir bereits mit dem ein oder anderen Thread bemerkbar gemacht, als es um die Frage ging was für ein 1er es letztlich werden wird. Gestern habe ich dann beim BMW Händler zugeschlagen und mir nach 8 Jahren Fahrrad, Vespa und Öffentliche fahren einen 116i gekauft. Bj, 12/11, EZ 03/12, 123 PS, 60T km, schwarz, 3Türer.

    Nächste Woche werde ich den Wagen dann abholen und freue mich jetzt schon wie verrückt auf meinen Kleinen :mrgreen:

    Um hier im Forum immer richtig nachzusehen und zu posten, wäre es gut zu wissen was für ein "E-Modell" ich denn genau habe. Kann mir hier jemand anhand des Bj. weiterhelfen?

    Anstehende erste Aufgabe- FSE nachträglich in mein BMW Professional Radio einbauen (lassen).

    Vielen Dank für die Aufnahme hier und die bereits hilfreichen Antworten die ich schon bekommen habe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 04.02.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Willkommen im Forum,

    hast du ein Bild vom Auto? Dann kann man dir genauer sagen, welches Modell zu fährst. Da es bedingt auf Baujahr und Motor 2 verschiedene Varianten sein könnten. :mrgreen:
     
  4. #3 dr.schuh, 04.02.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Willkommen im Forum und Gratulation zum Auto! :icon_smile:

    Du hast einen 116i Hatch E81 FL. ;)
     
  5. #4 Snake-Force, 04.02.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Habs 3-Türer überlesen. :lachlach: Stimmt hast nen E81. :mrgreen:

    Tja, nen Dr. schaut da halt eindeutiger hin. :nod::mrgreen:
     
  6. #5 Felix51, 04.02.2015
    Felix51

    Felix51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Badnerin- für nen´ BWM ist es nie zu spät!
    Gruß Felix.
     
  7. #6 badnerin, 04.02.2015
    badnerin

    badnerin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt weiss ich das auch endlich Mal, danke dafür! :icon_smile:

    Hier mal zwei Bilder aus dem Exposé, habe gestern völlig vergessen selber welche zu machen. Nächste Woche dann gibt's dann eigene Bilder.
     

    Anhänge:

    • 1er1.png
      1er1.png
      Dateigröße:
      639,1 KB
      Aufrufe:
      45
    • 1er2.png
      1er2.png
      Dateigröße:
      552,6 KB
      Aufrufe:
      43
  8. #7 bananenbrot, 04.02.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Für den E81 gabs doch nie ein FL :icon_cool:
     
  9. #8 dr.schuh, 04.02.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Rischtisch... aber um meine Aussage noch zu retten: technisch ist es das 1er FL. ;)
     
  10. #9 badnerin, 04.02.2015
    badnerin

    badnerin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hmm... was heißt das für mich als laie? :lol:
     
  11. #10 Snake-Force, 04.02.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Eigentlich nichts. :mrgreen: Es gibt nur ein E81.

    Beim E87, also der 5-Türer gibt es ein Vorfacelift und ein Facelift Modell.
     
  12. #11 dr.schuh, 04.02.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Wie snake-force schon sagte, gar nichts. ;)

    Kurze Erläuterung:
    Der Dreitürer kam gleichzeitig mit dem Facelift des Fünftürers auf den Markt und besitzt damit automatisch alle Neuerungen des 5T-Facelifts (Innenraum überarbeitet, neue Motoren, neue Stoßfänger usw.).
     
  13. #12 badnerin, 04.02.2015
    badnerin

    badnerin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ahhh, danke. das ist doch interessant zu wissen :)
     
  14. #13 Biker4ever90, 04.02.2015
    Biker4ever90

    Biker4ever90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Philipp
    Willkommen im Forum=) Hab mich auch erst gestern zu Wort gemeldet und komme aus deiner Nähe;) In Sachen 1er bin ich auch Neuling, aber mit BMW selbst kenn ich mich so schon aus=)

    Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem ein oder anderen Treffen;)
     
  15. #14 StephanSt, 04.02.2015
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Na dann Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem 1er :-) Schöne Grüße aus Franken!
     
  16. #15 Motorsound-Genießer, 06.02.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Der ist tatsächlich Bj. Dez 2011? Seit Juni 2011 wurde schon der F20 in Regensburg gebaut, aber der E81 wurde in Leipzig - offensichtlich doch - noch bis Ende 2011 gebaut? :roll: Daß der E81 noch so lange gebaut wurde hab' ich nicht gewußt

    BTW: herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 1er :winkewinke:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Snake-Force, 06.02.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Produktionszeiträume
    Dreitürer (E81): Mai 2007 bis September 2012

    Quelle: BMW E87 – Wikipedia

    Ist also nichtmal einer der letzten gebauten E81. :mrgreen:

    So am Rande, der E8x wurde bis 10/2013 gebaut. Was jedoch in 2013 nur noch Coupe und Cabrio waren.
     
  19. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Herzlich Willkommen Nachbar! :mrgreen: Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

    Viele Grüße aus FFM-Ost!
     
Thema:

Lieber spät als nie- Hallo aus Frankfurt!

Die Seite wird geladen...

Lieber spät als nie- Hallo aus Frankfurt! - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo ich bin der Martin 35j. Jung komme aus Würzburg und fahr Lkw ein Stern. Zuhause steig Ich in einen E91lci 325i und habe mich hier...
  2. Ein HALLO in die Runde aus der Schweiz

    Ein HALLO in die Runde aus der Schweiz: Ich möchte hier mal ein HALLO in die Runde werfen aus der Schweiz (Zürich). Bin gerade auf dem Weg mir ein 1M Coupe E82 zu kaufen. Seit das Coupe...
  3. Hallo aus dem Kreise Offenbach

    Hallo aus dem Kreise Offenbach: Schönen guten Abend, so auch ich lese seit längerem mit, ich fahre ein 120D Coupè (e82). Er ist mein erst Wagen und ich habe ihn mit viel mühe...
  4. Hallo aus Lengede

    Hallo aus Lengede: [ATTACH] Hallo, ich bin Roman bin 43(noch), komme aus 38268 Lengede und möchte mich hier bei euch vorstellen. Den F20 fahre ich erst seit dem...
  5. Hallo aus Berlin.

    Hallo aus Berlin.: Hallo, mein Name ist Jürgen, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Südwesten von Berlin. Im August '16 kaufte ich mir einen E82 125i aus '08. Hatte...