Lichtverstellung

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Matze_89, 14.03.2010.

  1. #1 Matze_89, 14.03.2010
    Matze_89

    Matze_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aßlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Einser das Licht in der höhe verstellen kann? Kann man das überhaupt selbst so ohne spezial Werkzeug?

    Gruß Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 14.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du kein Xenon hast, dann kannst du es halt über die Leuchtweitenregulierung etwas verstellen. Bei Xenon Licht geht es nur am Scheinwerfer selbst. Das kann z.B. der TÜV machen:wink:
     
  4. #3 BlueFox2091, 14.03.2010
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Also wenn ich deine Frage richtig verstehe geht das ziemlich einfach.

    Guck mal an deinem Lichtschalter direkt links daneben sollte ein kleine Rädchen sein mit Zahlen von 0-2 (glaube ich). In der Bedienungsanleitung steht auch drin wann du welche Zahl benutzen solltest.
    0 ist Normalzustand wenn du alleine fährst oder mit Beifahrer, 1 bei vier Leuten (ich bezweifle ja dass man dahinten wirklich zu fünft sitzen kann...) und 2 ist vier(bis fünf) bei Zuladung, sprich Koffer oder ähnlichem.

    Wenn das jetzt nicht war was du hören wolltest, entschuldige bitte und warte auf die Cracks hier :D


    Gruß Hendrik
     
  5. #4 BMWlover, 14.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Genau, das ist die Variante wenn man kein Xenon hat.

    Bei Xenon Licht ist da kein verstellrädchen, da da eine automatische Leuchtweitenregulierung eingebaut ist.
     
  6. #5 BlueFox2091, 14.03.2010
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Ahhh okay, dann hätten wir ja alles abgedeckt :P

    Aber nehme mal an, dass er dann Xenon haben wird, ansonsten wär ihm das Rädchen wahrscheinlich doch mal aufgefallen.
     
  7. #6 BMWlover, 14.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, das denke ich auch. Denn so versteckt ist das Rädchen ja normal nicht:icon_cool:
     
  8. #7 Matze_89, 14.03.2010
    Matze_89

    Matze_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aßlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Danke für die ganzen antworten aber ich glaube meine frage war etwas unglücklich formuliert ;)

    Also ich habe kein Xenon, das Rädchen zur Leuchtweitenregulierung steht schon auf Null und ich würde die gern noch einen tick nach oben verstellen :)
     
  9. #8 BMWlover, 14.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann musst mal beim TÜV vorbeischauen. Wenn noch Spielraum ist, kann er dir das sicher direkt am Scheinwerfer einstellen. Wenn er der Meinung ist, dass es dann zu sehr blendet musst halt mit der jetzigen Einstellung vorlieb nehmen:wink:
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kann auch dein :D machen :)
     
  11. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe das gleiche Problem. Mein Lichtkegel reicht auf Stufe 0 ca. 25m weit.
    Meine Frage ist aber nicht wer das einstellen kann, sondern wie ich das einstellen kann. Hab beim kurzen Anblick des Scheinwerfers nichts gesehen, was nach Verstellschraube oder so aussah.
     
  12. #11 spitzel, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Der weiße Imbus ist zur Verstellung da beim Halogenscheinwerfer.

    Im Oktober/November gibt es auch viele Werkstätten die beim kostenlosen Lichtcheck mitmachen und es die passend einstellen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Grouara, 02.11.2010
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Beim 3er ist jedenfalls im motorraum ein paar cm hinter dem scheinwerfer ein gelber "Knopf". Durch drehen kann man die leuchtweite einstellen. Was anderes wird der Händler auch nicht machen.
    Ich würde aber nicht selber was verstellen. Zum Schluss blendet man den entgegenkommenden so richtig.
     
  15. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ok, danke Spitzel. Sowas hatte ich gesucht - hab wohl nicht richtig hingeguckt.
     
Thema:

Lichtverstellung