Lichtsensor funktion prüfen?

Diskutiere Lichtsensor funktion prüfen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo habe einen 1er BMW Bj05 und habe ein kleines problem mit dem lichtsensor.Das licht ist zu oft an auch bei stralendem sonnenschein. manchmal...

  1. #1 Daniel 120i, 22.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    Hallo habe einen 1er BMW Bj05 und habe ein kleines problem mit dem lichtsensor.Das licht ist zu oft an auch bei stralendem sonnenschein. manchmal bei entfetteter scheibe manchmal auch wenn sie dreckig oder gewaschen ist. also an wax von waschanlagen kann es ned liegen. nun meine frage kann man das teil irgendwie auf fun ktion prüfen oder prüfen lassen beim freundlichen damit ich weiß das er defekt ist oder ob es normal ist? habe vor 3 wochen ne neue scheibe bekommen. vielleicht ist was kaputt gegangen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idealist, 22.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Problem seit dem Scheibentausch hast,
    wäre das ja nachvollziehbar,
    dein Händler müsste das überprüfen können.
    Wo hast du die Scheibe tauschen lassen?
     
  4. #3 M to the x, 22.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass zumindest der Händler die Empfindlichkeit einstellen kann.... weiß aber nicht, ob das auch für den vFL gilt.
     
  5. #4 Alex253, 22.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe das selbe Problem, aber meine Scheibe ist noch die erste. :wink:
    Also kann es daran nicht liegen, wenn einer weiß was das sein könnte wäre ich auch sehr dankbar. Habe es schon mit einer Taschenlampe getestet, da hat es mal kurz Funktioniert, aber nur wenn ich die Lampe auf die Scheibe gelegt habe. :?

    Also geht es ja noch, aber wo könnte man denn die Empfindlichkeit denn einstellen :?:
     
  6. #5 Daniel 120i, 22.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    Die Scheibe musste zwangsweise bei carglass repariert bzw getauscht werden weil meine versicherung es nicht zahlen wollte. die empfindlichkeit steht auf nicht empfinlich weil ich das im i drive so eingerichtet habe!
     
  7. #6 Alex253, 22.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Kann man die Empfindlichkeit auch ohne I-Drive irgendwo einstellen?
     
  8. #7 Daniel 120i, 22.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    Ja das kann dann dein Händler machen soweit ich weiß aber trotzdem kann es nicht normal sein das das licht zumindest bei meinem (empfindlichkeit eingestellt auf unempfindlich) trotzdem sogar am tag an ist.
     
  9. #8 idealist, 22.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt,
    da ist etwas nicht in Ordnung,
    also,
    ab zum Händler.
     
  10. #9 Daniel 120i, 22.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    kannd er händler das durch fehler auslesen fest stellen oder wie läuft das?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Die Empfindlichkeit ist im Geheimmenü :wink:
     
  12. #11 Alex253, 22.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wie kommt man dort ran????????
     
  13. #12 M to the x, 22.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Auch beim FL ohne Navi?
     
  14. #13 LightingMcQueen, 22.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... immer wenn eine Scheibe erneuert wird und das Auto einen Regensensor hat, muss der Sensor justiert werden.

    Bei mir hat die Versicherung bei Frontscheiben noch nie blockiert :roll:

    Wobei die Steinschläge aber auch deutlich waren bzw. klar im Sichtbereich des Fahrers...

    Hast evtl. eine Klausel zur Wahl der Werkstatt in der Versicherung???
    Ich würde nur Original-Scheiben einbauen lassen und das bei BMW.... :D
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    yep, Stelle 16.1
     
  16. #15 Daniel 120i, 23.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    @LightingMcQueen also bist du dir sicher das ich meinen sensor( auch wenn die scheibe von carglass ist)erstmal bei bmw neu justieren bzw einstellen lassen muss???
     
  17. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja, der Regenlichtsensor muss nach einen Scheibenwechsel neu Initialisiert werden.

    Der Grund ist, eine andere Scheibe kann eine andere Lichtbrechung haben, daher kann sich die Empfindlichkeit des Regen- u. des Licht Sensors ändern, das System funktioniert dann nicht mehr sauber.

    Bei mir wurde die FS ebenfalls gewechselt, meine Versicherung wollte das ich das bei Ca* Gla* machen lasse.
    Ich bin dann bei denen vorbei gefahren, habe ihnen den Steinschlag gezeigt u. mal ganz unschuldig gefragt wie sie das u. was sie alles machen.

    Erster großer Fehler, er hat sich ohne Mantel mit der Jeans mit Nieten an den Taschen an meine Auto gelehnt.
    Zweiter Fehler, als ich ihn Unschuldig gefragt habe ob man das Ding da oben nicht neu anlernen muss, hat er gesagt, "So ein Quatsch das machen wir nie".
    Dritter Fehler, als ich ihn Fragte ob den auch das Quellschaumband das der Diesel beim I-Kombi hat gewechselt wird, war die Antwort "Das braucht doch keiner".

    Ich habe dann meinen Vertreter angerufen u. gesagt, ich lasse das bei BMW wechseln, wenn sie das nicht akzeptieren, kündige ich meiner Versicherung.

    FS wurde dann bei BMW gewechselt, auf der Rechnung ist die Initialisierung auch extra mit 18€ aufgeführt.
    Der Regensensor hat dann trotzdem gemacht was er wollte, wurde nochmals Initialisiert, dann hat es gepasst.
     
  18. #17 Daniel 120i, 23.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    also werde ich damit definitiv zu bmw fahren und den sensor einstellen lassen!
     
  19. #18 Chris-Muc, 26.01.2009
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Brauch mal kurz Hilfe..

    wie und wo kann ich mein Lichtsensor einstellen? Hab nur Radio Prof. E81 bj 07/08.. außer beim Freundlichen..

    das teil schaltet mir bei kleinem schatten einfach zu schnell um auf Bi-XE
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
     
  22. #20 Chris-Muc, 26.01.2009
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr wie und wo ich ins Geheimmenü komme.. ;(
     
Thema: Lichtsensor funktion prüfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtsensor auto einstellen bmw

    ,
  2. lichtsensor 1er bmw geheimmenü

    ,
  3. 1 er bmw lichtsensor im geheimmenü ändern

Die Seite wird geladen...

Lichtsensor funktion prüfen? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. VB: 30€ Bei fragen zögern Sie sich nicht...
  2. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  3. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  4. Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion

    Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion: Moin moin! Mein kleiner F20 118i Bj. 2012 verlangt aktuell nach meiner Aufmerksamkeit. Er hat das (nach Nutzung der Suchfunktion wohl nicht...
  5. Navi Radio ohne Funktion

    Navi Radio ohne Funktion: Hallo zuammen, seit gestern läuft mein Navi/Radio nicht mehr. Nach einem Tankstopp klappte der Bildschirm aus, bleibt aber seit dem schwarz, kein...