Lichtsensor funktion prüfen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Daniel 120i, 22.01.2009.

  1. #1 Daniel 120i, 22.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    Hallo habe einen 1er BMW Bj05 und habe ein kleines problem mit dem lichtsensor.Das licht ist zu oft an auch bei stralendem sonnenschein. manchmal bei entfetteter scheibe manchmal auch wenn sie dreckig oder gewaschen ist. also an wax von waschanlagen kann es ned liegen. nun meine frage kann man das teil irgendwie auf fun ktion prüfen oder prüfen lassen beim freundlichen damit ich weiß das er defekt ist oder ob es normal ist? habe vor 3 wochen ne neue scheibe bekommen. vielleicht ist was kaputt gegangen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idealist, 22.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Problem seit dem Scheibentausch hast,
    wäre das ja nachvollziehbar,
    dein Händler müsste das überprüfen können.
    Wo hast du die Scheibe tauschen lassen?
     
  4. #3 M to the x, 22.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass zumindest der Händler die Empfindlichkeit einstellen kann.... weiß aber nicht, ob das auch für den vFL gilt.
     
  5. #4 Alex253, 22.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe das selbe Problem, aber meine Scheibe ist noch die erste. :wink:
    Also kann es daran nicht liegen, wenn einer weiß was das sein könnte wäre ich auch sehr dankbar. Habe es schon mit einer Taschenlampe getestet, da hat es mal kurz Funktioniert, aber nur wenn ich die Lampe auf die Scheibe gelegt habe. :?

    Also geht es ja noch, aber wo könnte man denn die Empfindlichkeit denn einstellen :?:
     
  6. #5 Daniel 120i, 22.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    Die Scheibe musste zwangsweise bei carglass repariert bzw getauscht werden weil meine versicherung es nicht zahlen wollte. die empfindlichkeit steht auf nicht empfinlich weil ich das im i drive so eingerichtet habe!
     
  7. #6 Alex253, 22.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Kann man die Empfindlichkeit auch ohne I-Drive irgendwo einstellen?
     
  8. #7 Daniel 120i, 22.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    Ja das kann dann dein Händler machen soweit ich weiß aber trotzdem kann es nicht normal sein das das licht zumindest bei meinem (empfindlichkeit eingestellt auf unempfindlich) trotzdem sogar am tag an ist.
     
  9. #8 idealist, 22.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt,
    da ist etwas nicht in Ordnung,
    also,
    ab zum Händler.
     
  10. #9 Daniel 120i, 22.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    kannd er händler das durch fehler auslesen fest stellen oder wie läuft das?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Die Empfindlichkeit ist im Geheimmenü :wink:
     
  12. #11 Alex253, 22.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wie kommt man dort ran????????
     
  13. #12 M to the x, 22.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Auch beim FL ohne Navi?
     
  14. #13 LightingMcQueen, 22.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... immer wenn eine Scheibe erneuert wird und das Auto einen Regensensor hat, muss der Sensor justiert werden.

    Bei mir hat die Versicherung bei Frontscheiben noch nie blockiert :roll:

    Wobei die Steinschläge aber auch deutlich waren bzw. klar im Sichtbereich des Fahrers...

    Hast evtl. eine Klausel zur Wahl der Werkstatt in der Versicherung???
    Ich würde nur Original-Scheiben einbauen lassen und das bei BMW.... :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    yep, Stelle 16.1
     
  17. #15 Daniel 120i, 23.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    @LightingMcQueen also bist du dir sicher das ich meinen sensor( auch wenn die scheibe von carglass ist)erstmal bei bmw neu justieren bzw einstellen lassen muss???
     
Thema: Lichtsensor funktion prüfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 er bmw lichtsensor im geheimmenü ändern

Die Seite wird geladen...

Lichtsensor funktion prüfen? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. Was vor Garantie noch prüfen...

    Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  5. "Lösch-Funktion"

    "Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...