Lichtsensor "einstellbar"?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von hksn, 21.01.2008.

  1. hksn

    hksn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo Zusammen,

    ist der Lichtsensor für das automatische Fahrlicht eingentlich einstellbar?
    Ich fahre zu circa 80% tagsüber immer mit voller Beleuchtung statt mit dem aktivierten Tagfahrlicht und das teilweise bei Bedingungen bei denen man wirklich kein volles Licht benötigt ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Mein Sensor ist auch "überempfindlich"; einstellbar ist der angeblich, aber wenn nur vom Händler.
     
  4. #3 nspacex, 21.01.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    wenn ich mich jetzt nicht täusche kann man das im Navi (hast du ja) bei den Fahrzeugeinstellungen selber regeln. Dort wo man auch das Häcken für Tagfahrlich setzen kann.

    LG
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wenn, dann imo nur beim VFL. Was sagt denn die BA dazu?
     
  6. #5 nspacex, 21.01.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    In der Tat, bei den FL Modellen scheint es nicht mehr möglich zu sein die Empfindlichkeit selber zu wählen, zumindest steht in der FL Ba nix drin, die VFL Modelle können das (VFL BA Seite 83)

    Seltsam ...
     
  7. #6 Elchlaster, 21.01.2008
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Mein :D sagte mir bei der Übergabe, er könne die Empfindlichkeit bei Bedarf anders einstellen, ginge aber nur in der Wekstatt.

    Gruß Elchlaster
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hksn

    hksn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Also im iDrive geht es definitiv leider nicht. Aber der Freundliche sollte das ja relativ einfach machen können. Danke für die schnelle Hilfe!
     
  10. Odys!

    Odys! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Die Empfindlichkeit lässt sich über das Navi-Menü einstellen. Allerdings habe ich das erst bemerkt, nachdem ein Softwareupdate eingespielt wurde. Davor ist mir das nicht aufgefallen, oder diese Einstellung war wirklich nicht vorhanden.
     
Thema: Lichtsensor "einstellbar"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lichtsensor einstellen

Die Seite wird geladen...

Lichtsensor "einstellbar"? - Ähnliche Themen

  1. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  2. Millway einstellbare Domlager F20/F21

    Millway einstellbare Domlager F20/F21: Hallo biete millway einstellbare Domlager für den F20/21 an. Die Domlager sind gebraucht aber technisch OK. Passen auch im LCI sind von mir...
  3. Regensensor und Lichtsensor standartmässig vorhanden ???

    Regensensor und Lichtsensor standartmässig vorhanden ???: Hallo zusammen, ich war vor ca 6 Wochen wegen einem Steinschlag bei Carglas. Reparatur der Windschutzscheibe wurde durchgeführt. Letzte Woche sah...
  4. [E87] Lichtsensor defekt

    Lichtsensor defekt: Hallo Zusammen, mein Lichtsensor spinnt seit ein paar Wochen (geht nicht mehr aus). Der Wagen hat mittlerweile ~118.000Km gelaufen. Kann mir...