Lichtsensor "einstellbar"?

Diskutiere Lichtsensor "einstellbar"? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ist der Lichtsensor für das automatische Fahrlicht eingentlich einstellbar? Ich fahre zu circa 80% tagsüber immer mit voller...

  1. hksn

    hksn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo Zusammen,

    ist der Lichtsensor für das automatische Fahrlicht eingentlich einstellbar?
    Ich fahre zu circa 80% tagsüber immer mit voller Beleuchtung statt mit dem aktivierten Tagfahrlicht und das teilweise bei Bedingungen bei denen man wirklich kein volles Licht benötigt ...
     
  2. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Mein Sensor ist auch "überempfindlich"; einstellbar ist der angeblich, aber wenn nur vom Händler.
     
  3. #3 nspacex, 21.01.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    wenn ich mich jetzt nicht täusche kann man das im Navi (hast du ja) bei den Fahrzeugeinstellungen selber regeln. Dort wo man auch das Häcken für Tagfahrlich setzen kann.

    LG
     
  4. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wenn, dann imo nur beim VFL. Was sagt denn die BA dazu?
     
  5. #5 nspacex, 21.01.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    In der Tat, bei den FL Modellen scheint es nicht mehr möglich zu sein die Empfindlichkeit selber zu wählen, zumindest steht in der FL Ba nix drin, die VFL Modelle können das (VFL BA Seite 83)

    Seltsam ...
     
  6. #6 Elchlaster, 21.01.2008
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2018
    Mein :D sagte mir bei der Übergabe, er könne die Empfindlichkeit bei Bedarf anders einstellen, ginge aber nur in der Wekstatt.

    Gruß Elchlaster
     
  7. hksn

    hksn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Also im iDrive geht es definitiv leider nicht. Aber der Freundliche sollte das ja relativ einfach machen können. Danke für die schnelle Hilfe!
     
  8. Odys!

    Odys! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Die Empfindlichkeit lässt sich über das Navi-Menü einstellen. Allerdings habe ich das erst bemerkt, nachdem ein Softwareupdate eingespielt wurde. Davor ist mir das nicht aufgefallen, oder diese Einstellung war wirklich nicht vorhanden.
     
  9. #9 Gelöschte Mitglieder 57771, 04.01.2020
    Gelöschte Mitglieder 57771

    Gelöschte Mitglieder 57771 Guest

    Aber net beim Fl....ich hab nen Flug 125i e82 bj ende 2011 da kannst auch weder in Menü noch per carly nix nach bzw einstellen ....
     
  10. Don_B

    Don_B 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    München
    Als die letzte Antwort in diesem Thread geschrieben wurde, gab es noch lange kein FL :wink:
    Schau mal auf das Datum, du hast einen fast 12 Jahre alten Thread ausgegraben.
     
  11. #11 Gelöschte Mitglieder 57771, 04.01.2020
    Gelöschte Mitglieder 57771

    Gelöschte Mitglieder 57771 Guest

    Fuck sorry ....lach das letzte Glas Wein war wohl zuviel...

    Lach aber Inhalt stimmt zumindest...
     
Thema: Lichtsensor "einstellbar"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lichtautomatik einstellen

    ,
  2. bmw Lichtempfindlichkeit bei Lichtautomatik einstellen

    ,
  3. bmw f20 licht empfindlichkeit einstellen

    ,
  4. bmw lichtsensor einstellen
Die Seite wird geladen...

Lichtsensor "einstellbar"? - Ähnliche Themen

  1. REGENSENSOR Lichtsensor + BMW 3er E90 E91 E92 E93 1er E81 E82 E87 E88 + 9124112

    REGENSENSOR Lichtsensor + BMW 3er E90 E91 E92 E93 1er E81 E82 E87 E88 + 9124112: [IMG] EUR 19,90 End Date: 23. Nov. 09:30 Buy It Now for only: US EUR 19,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Lichtsensor kalibrieren

    Lichtsensor kalibrieren: Hallo, ich habe einen E87 LCI mit Halogenlicht und Lichtsensor. Der Sensor mir aber zu unsensibel. Wenn ich in einen Tunnel oder in eine...
  3. Empfindlichkeit des Lichtsensor, Blinkerfrequenz

    Empfindlichkeit des Lichtsensor, Blinkerfrequenz: Hallo, ich habe einen E87 Bj. 2008 mit Lichtsensor. Für meinen Geschmack schaltet dieser aber das Licht viel zu spät ein. Gibt's da eine...
  4. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...