[E8x] Lichtschaltzentrale (LZE) ausbauen

Diskutiere Lichtschaltzentrale (LZE) ausbauen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, nachdem ich schon mehrfach gelesen habe, dass oft die Lichtschaltzentrale (LZE) nicht oder nur schlecht ausgebaut werden kann....

  1. #1 jan120i, 31.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2012
    jan120i

    jan120i Guest

    Hallo Leute,

    nachdem ich schon mehrfach gelesen habe, dass oft die Lichtschaltzentrale (LZE) nicht oder nur schlecht ausgebaut werden kann.
    Stell ich mal rein, wie ich das gemacht habe.

    1. Deckel der Innenraumleuchte abnehmen (vorn abklipsen und vorn runterklappen, dann bleiben die Nasen hinten auch heil)
    2. Abdeckungen der Leseleuchten zur Innenraumleuchte hin rausziehen (dann sieht man besser, wo man gerade mit der Check-Karte ist).

    [​IMG]

    Ganz wichtig: Erst die LZE komplett zusammenbauen und dann wieder in den Dachhimmel einsetzen, sonst klappt das mit dem Deckel der Innenraumleuchte nicht oder nur ganz schwer.
    Irgendwer schrieb da: musste angeklebt werden. (Frage: Wie wechselt man dann danach mal ´ne Glühbirne???)

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtschaltzentrale (LZE) ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lichtschaltzentrale (LZE) ausbauen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...
  2. [E87] Ausbau des HiFi-Ablegeboden

    Ausbau des HiFi-Ablegeboden: Hallo, weiß jemand zufällig wie ich diese Ablegeböden aus und eingebaut bekomme? Lg Lukas
  3. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...
  4. M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?

    M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?: Hallo, ich möchten den originalen M-Diffusor an der Heckschürze demontieren, um ihn lackieren zu lassen. Nun habe ich mir das schon einmal vor...
  5. Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür)

    Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür): Hallo zusammen, weiß einer von Euch wie man die Schalter für die Fensterheber auf der Fahrerseite ausbaut? BMW 120i Baujahr 2006 (E87). Sind alle...