Lichtschalter mit Aluspange nachrüsten

Diskutiere Lichtschalter mit Aluspange nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab gehört, dass man den Lichtschalter, der auch im E90 / 1er-CP mit Aluspange verbaut sein soll, auch in den E87 verbauen kann. Kann mir bitte...

  1. #1 mb_120i, 20.02.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hab gehört, dass man den Lichtschalter, der auch im E90 / 1er-CP mit Aluspange verbaut sein soll, auch in den E87 verbauen kann. Kann mir bitte jemand die exakte Teilenummer dieses Lichtschalters nennen?

    >> HIER << ein Beispiel. Allerdings sieht meiner (EZ 04.2007, also mit elektronisch einstellbarer Instrumentenbeleuchtung und automatischer Fahrlichtsteuerung) so aus:

    [​IMG]

    Danke für die Rückmeldung(en)... :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 22.02.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Schade, schade, das da nichts kommt. Glaube, mich zu erinnern, das unser Formumsmitglied groening den Umbau bereits erfolgreich gemeistert hat...
     
  4. #3 Frank_DC, 23.02.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Thomas,

    61 31 9 169 416 ist der passende für Fahrzeuge mit Regen-Licht-Sensor und Xenon. Das Teil kostet ca. 81,- EUR.

    Viele Grüße,

    Frank
     
  5. #4 mb_120i, 24.02.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Herzlichen Dank für die Auskunft, Frank. Hatte nicht erwähnt, dass meiner auch Regen-Licht-Sensor hat :wink:
     
  6. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    2
    Frag doch mal unseren guten Forumshändler....
    Der hilft dir gern und gibt dir noch nen schönes Angebot. :mrgreen:
     
  7. #6 Frank_DC, 24.02.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nichts zu danken!

    Die Ausstattung Regen-Licht-Sensor kann man am Lichtschalter erkennen (Schalterstellung Auto), Xenon ist durch die nicht vorhandene manuelle Leuchtweitenregulierung zu erkennen :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mb_120i, 25.02.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Ist schon unterwegs... :icon_cool:
     
  10. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    2
    Exzellent....! :daumen:
     
Thema:

Lichtschalter mit Aluspange nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter mit Aluspange nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  2. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  3. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  4. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

    Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...
  5. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

    LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....