Lichtschalter mit Aluspange nachrüsten

Diskutiere Lichtschalter mit Aluspange nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab gehört, dass man den Lichtschalter, der auch im E90 / 1er-CP mit Aluspange verbaut sein soll, auch in den E87 verbauen kann. Kann mir bitte...

  1. #1 mb_120i, 20.02.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hab gehört, dass man den Lichtschalter, der auch im E90 / 1er-CP mit Aluspange verbaut sein soll, auch in den E87 verbauen kann. Kann mir bitte jemand die exakte Teilenummer dieses Lichtschalters nennen?

    >> HIER << ein Beispiel. Allerdings sieht meiner (EZ 04.2007, also mit elektronisch einstellbarer Instrumentenbeleuchtung und automatischer Fahrlichtsteuerung) so aus:

    [​IMG]

    Danke für die Rückmeldung(en)... :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 22.02.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Schade, schade, das da nichts kommt. Glaube, mich zu erinnern, das unser Formumsmitglied groening den Umbau bereits erfolgreich gemeistert hat...
     
  4. #3 Frank_DC, 23.02.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Thomas,

    61 31 9 169 416 ist der passende für Fahrzeuge mit Regen-Licht-Sensor und Xenon. Das Teil kostet ca. 81,- EUR.

    Viele Grüße,

    Frank
     
  5. #4 mb_120i, 24.02.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Herzlichen Dank für die Auskunft, Frank. Hatte nicht erwähnt, dass meiner auch Regen-Licht-Sensor hat :wink:
     
  6. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    25
    Frag doch mal unseren guten Forumshändler....
    Der hilft dir gern und gibt dir noch nen schönes Angebot. :mrgreen:
     
  7. #6 Frank_DC, 24.02.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nichts zu danken!

    Die Ausstattung Regen-Licht-Sensor kann man am Lichtschalter erkennen (Schalterstellung Auto), Xenon ist durch die nicht vorhandene manuelle Leuchtweitenregulierung zu erkennen :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mb_120i, 25.02.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Ist schon unterwegs... :icon_cool:
     
  10. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    25
    Exzellent....! :daumen:
     
Thema:

Lichtschalter mit Aluspange nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter mit Aluspange nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  3. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Servus, Da ich in meinem F20 keine Alarmanlage besitze, wollte ich mir von Leebmann die holen und nachrüsten. Nun die Frage ob ich die selber...