Lichtschalter ausbauen?

Diskutiere Lichtschalter ausbauen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Weiß wer, wie man den Lichtschalter ausbaut? Hebeln? Geschraubt?

  1. #1 Berentzenkiller, 30.09.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Weiß wer, wie man den Lichtschalter ausbaut? Hebeln? Geschraubt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    eine genaue anleitung konnte ich leider nicht finden. mir war jedoch so, es "irgendwo" schonmal gelesen zu haben...

    eventuell helfen dir diese bilder, zumindest minimal, etwas weiter: http://www.1erforum.de/umbauten/groening-s-1er-49200-2.html#post872614

    in den ganzen "lichtschalter eingedrückt threads" liest man ja, dass sich der schalter wieder rausziehen lässt und das eindrücken eine schutzfunktion wegen irgendwas unfallspezifischem ist.

    der umkehrschluss würde also bedeuten, dass wie auf den o.g. bildern zu sehen, von der seite die ganze einheit erstmal gelöst werden müsste, da der schalter sich nicht abziehen lässt.

    bevor ich hier aber weiter vermute, schreibst du groening am besten mal eine pm. ich glaube er hat geschrieben, dass der arbeitsaufwand in etwa 15 minuten beträgt.
     
  4. #3 Berentzenkiller, 30.09.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Danke, hab den groening mal angeschrieben...
     
Thema: Lichtschalter ausbauen?
Die Seite wird geladen...

Lichtschalter ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...
  2. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

    LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....
  3. [E87] Ausbau des HiFi-Ablegeboden

    Ausbau des HiFi-Ablegeboden: Hallo, weiß jemand zufällig wie ich diese Ablegeböden aus und eingebaut bekomme? Lg Lukas
  4. LCI Lichtschalter

    LCI Lichtschalter: Hallo Leute, ich suche einen gut erhaltenen LCI Lichtschalter in perlglanz Chrom (das matte Chrom). Er muss für Xenon, Lichtautomatik und NSW...
  5. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...