Lichtprobleme

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Rabbit, 19.12.2008.

  1. Rabbit

    Rabbit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :P

    Seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames, nicht wirklich häufig auftrendes Problem^^

    Normalerweise, wenn ich aus meinem 1er aussteige, (Licht immer an) geht beim Türöffnen das Licht aus, und bleibt auch aus wenn ich aussteige...


    Jetzt passiert es aber ab und zu mal, dass, sobald ich abgeschlossen habe das Licht wieder angeht *wirred*

    ich wollte jetzt aber net unbedingt testen ob das eigentlich so sein sollte und es nach ner Zeit wieder ausgeht, da ich sonst evtl. mal ein Problem mit der Batterie bekomme wenn das nicht so sein sollte xD

    Kennt jemand von euch das Problem? Oder ist es gar keins?

    Im BC hab ich Licht auf 10 sek gestellt, ist aber seit Anfang an schon so

    Schonmal Thx für die Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 19.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo :)

    Um welches Licht geht es denn?
     
  4. Rabbit

    Rabbit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ach ich wusste ich hab was vergessen :P

    Geht um das normale Abblendlicht, welches auch nicht wie beim Aufschließen nur leicht leuchtet, nein volle Leuchtkraft!
     
  5. #4 Christoph, 19.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Da weiß ich auch nich weiter. Ich kenn das nur wenn Du auf Standlicht stellst (logisch) oder Lichthupe machst, dann geht das Coming Home an.
    Aber so??? :roll:
     
  6. Rabbit

    Rabbit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hmm ne...

    das isses net..
     
  7. #6 daniel08, 19.12.2008
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich gestern Abend auch, zum 1x mal komischerweise dabei war sogar der Lichtschalter "auf Position 0".
    Dh.

    Auto abgestellt -> Lichtschalter auf 0 -> Ausgestiegen -> Abblendlicht ging voll an?! ich dachte was ist jetzt los, hab am Lichtschalter dann auf Licht gestellt und wieder auf "0" und dann blieb es auch aus.

    Fands auch richtig komisch,vielleicht liegts ja an der Kälte und wäre somit ein Fehler seitens BMW?!
     
  8. Rabbit

    Rabbit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das ding dann wieder von alleine ausgeht würde es mich ja gar net interessieren...
     
  9. #8 RedDragon, 19.12.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Ich check allgemein nicht wie die "Coming-Home-Funktion" bei BMW funktionieren soll?!

    Geht das nur, solang ich nicht zusperre?
     
  10. #9 LuxusLars, 20.12.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    heimleuchten ist ganz einfach. sobald du den schlüssel abgezogen hast ziehst du an der lichhupe dann geht das licht an und du kannst das auto zumachen und dich vom licht geleiten lassen :lol:
    beim idrive weiß ich das man es eintellen kann ich glaube 10-180sec oder gar 300? wie das ohne idrive geht keine ahnung.
    edith:geht in jeder lichtschalterstellung.

    ich will auch das mein licht angeht wenn ich das auto aufschließe! also das abblendlicht. habe nen vFL 03/07 mit lichtpaket. jetzt hat der schon lichtpaket und an sowas hat man nicht gedacht...
     
  11. Rabbit

    Rabbit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem gehts automatisch an wenn ich aufschließe :P

    Aber das mit dem Homecoming kann sein... dass ich beim aussteigen dann irgendwie an die Lichthupe komme... kA wie aber man kann ja net wissen^^
     
  12. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bevor ich diesen Thread gestern sah, wusste ich nicht mal, dass mein 1er überhaupt sowas wie ComingHome hat :oops: :wink:
     
  13. #12 LuxusLars, 20.12.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    ha immerhin wieder was gelernt. mir wär das licht liebr das beim aufschließen angeht...bei uns is es immer irre dunkel und ic muss treppen runter mit dem licht des heimleuchten sieht man was aber wenn man zum auto läuft ist man blind... gibt es die möglichkeit das nachrüsten zu lassen oder umprogrammieren?

    Gruß LL
     
  14. #13 Christoph, 20.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    @Lars: Du musst den Schalter nur auf Automatik oder 1 stellen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Polaris, 20.12.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Wobei ich bezweifle, dass das Standlicht hell geung ist um den Weg auszuleuchten :wink: Ist eher zum Auto finden da.
     
  17. #15 Schmitten, 25.08.2009
    Schmitten

    Schmitten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert bei euch das Heimleuchten auch, wenn ihr den Schlüssel gar nicht gesteckt hattet (Komfortzugang)? Bei mir nämlich nicht....
     
Thema:

Lichtprobleme