Lichtpaket - oder doch nicht?

Diskutiere Lichtpaket - oder doch nicht? im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen Ich habe vergangenen Samstag meinen M235i beim Händler angeholt. Nun habe ich eine Frage zum Lichtpaket: Im Katalog lese ich, dass...

  1. purple

    purple 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2015
    Hallo zusammen

    Ich habe vergangenen Samstag meinen M235i beim Händler angeholt. Nun habe ich eine Frage zum Lichtpaket: Im Katalog lese ich, dass das Lichtpaket folgendes umfasst:
    - Innenleuchte hinten mittig mit Leseleuchte
    - Leseleuchte vorn
    - Make-Up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer
    - Ambientelicht
    - Fussraumleuchten vorn
    - Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen
    - Ausstiegsleuchten in Türverkleidung unten
    - Gepäckraumleuchte

    Bei meinem Fahrzeug sind folgende Teile verbaut:
    - Innenleuchte hinten mittig ohne Leseleuchte
    - Make-Up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer
    - Ambientelicht (nicht in den Türöffnerschalen und nur vorne)
    - Fussraumleuchten vorn
    - Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen
    - Gepäckraumleuchte

    Aus der aktuellen Preisliste kann ich entnehmen, dass das Ambientelicht beim M235i serienmässig dabei ist. Was ist aber mit dem Rest, wieso ist das unvollständig? Kann ich allenfalls die Leseleuchten nachrüsten. Die finde ich noch sinnvoll.

    Danke für wertvolle Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 04.02.2016
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.853
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Helgoland
    Vielleicht ist dort im Rahmen des Modelljahres eingespart worden? So etwas kommt immer mal wieder vor. Aber vielleicht kann hier jemand etwas mehr dazu sagen.
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.347
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich glaube manches schließt bestimmte Sachen aus.
    Das ist wie beim Touring mit Panoramadach, dann hast die hintere mittig angeordnete Leuchte nicht, sondern nur die Leseleuchten links und rechts.
    Hast du eventuell Schiebedach?
    Das in den Türen wundert mich. Das war ja die Geschichte wo sich viele diese Projektoren eingebaut haben...das Licht muss eigentlich beim Lichtpaket vorhanden sein
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Wie sieht denn deine hintere Innenleuchte aus?
    Meine sieht so aus, mit Leseleuchten.
    innenleuchte.jpg
     
  6. purple

    purple 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2015
    Nein, die sieht nicht so aus (hätte ich gerne). Es ist über die ganze Fläche eine einzige Leuchte ohne Schalter oder dergleichen.
     
  7. #6 misteran, 08.02.2016
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.552
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    War es ein Neuwagen?

    Geh mal auf bimmer.work und schau anhand der VIN welche Ausstattung ab Werk verbaut ist.
     
  8. purple

    purple 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2015
    Nein, war ein Werkswagen von BMW mit 4'100 km (Produktionsdatum Juni 2015).

    Auf bimmer.work war ich schon und das Lichtpaket ist nicht drin. Wieso sind dann die anderen Teile verbaut? Die Vorfeldbeleuchtung kann man nicht einzeln ordern und das Ambientelicht ist nur teilweise vorhanden...
     
  9. #8 misteran, 08.02.2016
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.552
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorfeldbeleuchtung ist auch beim Komfortzugang vorhanden.


    Würde mal den Händler fragen was da Sache ist.
     
  10. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.347
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Wenn es nicht in deiner Ausstattungsliste dabei steht, hast du es leider auch nicht
     
  11. purple

    purple 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2015
    Danke für den Hinweis :roll:.

    Mich interessiert nun auch, ob ich allenfalls die Leseleuchten einfach so ranhängen kann, oder ob es da einen bestimmten Kabelbaum benötigt.
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.347
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Kannst du problemlos austauschen
     
  13. #12 T.B, 09.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2016
    T.B

    T.B Guest

    Seit Baujahr 03/2015 ab Modell Sport Line aufwärts inkl. m235i haben alle das Lichtpaket serienmäßig.
    Ist Juni 2015 Erstzulassung oder Baujahr?
     
  14. purple

    purple 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2015
    Juni 2015 ist das Baujahr und der hat nur die "normale" Innebleuchtung.

    Heisst: vorne eine Lampe mit einem Schalter, hinten eine Lampe ohne Schalter.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

    T.B Guest

    Das ist definitiv falsch.
    Da würde ich zum Freundlichen fahren und das beanstanden
    Meiner ist Baujahr 11/2015, also wurde dahingehend auch nicht geändert und irgendwas wegrationalisiert.
     
  17. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Ist es wirklich problemlos möglich hinten die Lichtamatur aus dem Lichtpaket zu montieren? Plug+Play?

    Vorne würde ich ja das gesamte Panel neu kaufen müssen...
     
Thema: Lichtpaket - oder doch nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lichtpaket

    ,
  2. lichtpaket bmw

    ,
  3. lichtpaket bmw 1er

    ,
  4. 0563 lichtpaket bmw,
  5. bmw lichtpaket f22,
  6. 563 lichtpaket bmw f22,
  7. lichtpaket bmw 1er f20,
  8. was ist lichtpaket bmw,
  9. bmw lichtpaket 563,
  10. 563 lichtpaket,
  11. Livhtpaket F20,
  12. bmw i3 led lichtpaket ja oder nein,
  13. 2er tourer lichtpaket,
  14. was ist ein lichtpaket bmw,
  15. was ist das f20 lichtpaket?,
  16. bmw lichtpaket 1-er 0563 2016,
  17. bmw 116 lichtpaket was beinhaltet das ,
  18. bmw ausstattung 563 lichtpaket,
  19. Licht-Paket f20,
  20. was ist bei bmw lich,
  21. bmw 1er lichtpaket inhalt,
  22. lichtpaket bmw 2er,
  23. bmw 1er lichtpaket,
  24. was beinhaltet das lichtpaket bei bmw 1er,
  25. bmw lichtpaket 2er
Die Seite wird geladen...

Lichtpaket - oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Umbauanleitung Nachrüstung Vorfeldbeleuchtung (Lichtpaket)

    Umbauanleitung Nachrüstung Vorfeldbeleuchtung (Lichtpaket): Hallöchen hier folgt nun eine ausführliche Montage- und Nachrüstungsbeschreibung der Vorfeldbeleuchtung für die E87/E81 etc. Modellreihe. Ich...
  3. Lichtpaket verbaute Leuchtmittel

    Lichtpaket verbaute Leuchtmittel: Moin, ich bekomme am Freitag meinen F21 Bj 01/2013 M-Paket und Lichtpaket. Sind das mittlerweile standardmäßig LED-Leuchtmittel, oder immer noch...
  4. [Verkauft] Dachhimmel silber ohne Schiebedach und Lichtpaket

    Dachhimmel silber ohne Schiebedach und Lichtpaket: Aufgrund von Umrüstung auf einen schwarzen Dachhimmel biete ich hier meinen alten silbernen Dachhimmel zum Verkauf an. Der Zustand ist gut und das...
  5. [E87] Lichtpaket nachrüsten?

    Lichtpaket nachrüsten?: Hallo Leute, Ich möchte gerne mit meinen Scheinwerfern und Rückleuchten anfangen. Da ich allerdings noch keine Erfahrung damit habe, hoffe ich...