Lichtpaket, keine Vorfeldbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Managarm, 16.07.2012.

  1. #1 Managarm, 16.07.2012
    Managarm

    Managarm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2007
    Hallo, gibt es irgendeinen Trick, wie man die Vorfeldbeleuchtung vom e81 mit Lichtpaket aktiviert bekommt? Alle anderen Komponenten des Lichtpakets funktionieren, nur die Vorfeldbeleuchtung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Bei der Probefahrt habe ich nicht darauf geachtet, in den Menüs habe ich jetzt auch nichts dazu finden können. Defekt, oder stell ich mich einfach nur Doof an?

    Mfg Managarm :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Vorfeldbeleuchtung= Meinst du damit die LEDs in den Türgriffen oder das Leuchten des Standlichts/der Standlichtringe beim Aufschließen?

    LG Flo
     
  4. #3 Managarm, 17.07.2012
    Managarm

    Managarm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2007
    leds der türgriffe. Standlichtringe/Innenraumbeleuchtung etc gehen an, nur an den Türgriffen tut sich nichts :/
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Bist Du sicher das du das Lichtpaket hast?
    Hast Du beleuchtete Make-Up Spiegel?
     
  6. #5 Maulwurfn, 17.07.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Kannst du die LEDs denn sehen, wenn du unter die Türgriffe schaust?
     
  7. #6 Managarm, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    Managarm

    Managarm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2007
    Also, Leseleuchten sind drin, Ambientebeleuchtung vorne und hinten ist drin, Fußraumleuchten sind drin, beleuchtete Make-up Spiegel sind drin. Hab jetzt mal unter die Türgriffe geschaut, da ist ja so eine kleine 4 eckige Vertiefung, ich nehme mal an, da sollten die Leds sein. Da sind aber keine Leds drin, da seh ich nur Metall? Ich kann nachher mal nen Bild machen. Verwundert mich gerade etwas. Evtl hats den Vorbesitzer gestört, und er hats rausfriemeln lassen?

    /edit

    [​IMG]
    [​IMG]

    So, nachdem ich mal auf Google gesucht habe, wie die Türgriffe mit Vorfeldbeleuchtung aussehen, bin ich mir relativ sicher, dass das auch die richtigen Griffe sind, und "nur" die Leuchten fehlen. Stellt sich nur die Frage, warum die weg sind?
    Ich schreib meinem Händler nachher mal ne mail, evtl lässt sich das ja über die garantie abwickeln, dass mir bmw die wieder reinfrickelt. Selber welche Kaufen möchte ich jetzt nicht, keine Ahnung ob der Vorbesitzer da evtl was rausgecodet hat zusätzlich.

    /edit

    so, termin bei bmw, wird wieder reingedängelt :)
     
  8. #7 marcel-bonn31, 19.07.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    hieß es nicht mal die wären nur in verbindung mit komfrotzugang dabei ? oder irre ich mich gerade :swapeyes_blue:
     
  9. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nö, hab keinen Komfortzugang aber trotzdem LEDs bzw. die Vorfeldbeleuchtung.
     
  10. #9 misteran, 19.07.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Fast, bei Komfortzugang hast du gleich die Vorfeldbeleuchtung.

    Sonst brauchst du das Lichtpaket

    Es kann auch jemand die LED geklaut haben... Wenn du im Dunkeln auf die schließen Taste drückst, geht das Innenlicht und die Vorfeldbeleuchtung an, wenn der Wagen bereits abgeschlossen ist.
     
  11. #10 mb_120i, 20.07.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Korrekt :icon_cool:
     
  12. #11 Managarm, 21.07.2012
    Managarm

    Managarm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2007
    so, leds sind drin, chef vom autohaus konnte sich das auch nicht erklären, warum die gefehlt haben. jetzt nurnoch warten, dass es dunkel wird :D
     
  13. #12 Maulwurfn, 21.07.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Gemoppst. :haue:

    Sei's drum, schön, dass es so problemlos einfach wurde.
     
  14. #13 bendoben, 30.06.2013
    bendoben

    bendoben 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ich greif mal kurz diesen Thread wieder auf um keinen neuen zu erstellen...

    Ich habe ebenfalls die Umfeldbeleuchtung und es funktioniert alles einwandfrei, jedoch erscheinen mir die led´s im Türgriff etwas sehr dunken und möchte daher neue einbauen.
    Nach langer suche finde ich jedoch nicht´s über die Bezeichnung der led´s.

    Da mir ja die Standart Led´s zu dunkel sind würde ich gerne ganz hell weiße verbauen bin mir jedoch über die genau Bau- und Anschlussform unsicher:

    Müssten diese hier passen?
    Umfeldbeleuchtung LED
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Äh ne soweit ich weiß ist es keine Glühbirne oder eine LED Birne sondern eine spezielle LED Fassung die direkt in den griff passt........

    Mit dem Kram aus deinem link kannst du mal nix anfangen

    Gruß
     
  17. #15 bendoben, 01.07.2013
    bendoben

    bendoben 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Jo danke, sind 2-3 Led´s auf einer kleinen platine muss man nur umlöten, dann passt es ;)
     
Thema: Lichtpaket, keine Vorfeldbeleuchtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lichtpaket 1er

    ,
  2. bmw 1er lichtpaket

    ,
  3. bmw vorfeldbeleuchtung

    ,
  4. bmw lichtpaket vorfeldbeleuchtung,
  5. außenbeleuchtung bmw Türgriffe ,
  6. f20 vorfeldbeleuchtung,
  7. bmw e87 vorfeldbeleuchtung defekt,
  8. lichtpaket bmw 1er,
  9. vorfeldbeleuchtung bmw wechsel,
  10. bmw 116i lichtpaket
Die Seite wird geladen...

Lichtpaket, keine Vorfeldbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  1. Vorfeldbeleuchtung

    Vorfeldbeleuchtung: Hallo zusammen Ich will das wenn ich mein 1er aufschließe die Standlichter angehen. Wie stell ich das ein ?
  2. Vorfeldbeleuchtung nachrüsten

    Vorfeldbeleuchtung nachrüsten: Hi Leute, Ich habe bei meinem F20 die Vorfeldbeleuchtung nachgerüstet. Alle vier LEDs sind parallel an die Masse angeschlossen und laufen...
  3. Umbauanleitung Nachrüstung Vorfeldbeleuchtung (Lichtpaket)

    Umbauanleitung Nachrüstung Vorfeldbeleuchtung (Lichtpaket): Hallöchen hier folgt nun eine ausführliche Montage- und Nachrüstungsbeschreibung der Vorfeldbeleuchtung für die E87/E81 etc. Modellreihe. Ich...
  4. Hilfe bei der Nachrüstung der Vorfeldbeleuchtung F20 VFL

    Hilfe bei der Nachrüstung der Vorfeldbeleuchtung F20 VFL: Hallo Zusammen! Wo ist beim F20 VFL die Vorfeldbeleuchtung standardmäßig gepinnt? Es müsste wohl der CON 9, PIN 52 vom FEM Modul sein. Dennoch...
  5. Lichtpaket verbaute Leuchtmittel

    Lichtpaket verbaute Leuchtmittel: Moin, ich bekomme am Freitag meinen F21 Bj 01/2013 M-Paket und Lichtpaket. Sind das mittlerweile standardmäßig LED-Leuchtmittel, oder immer noch...