Lichthupe mit Bi-Xenon??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rick, 28.10.2007.

1. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Mal ne frage in die Runde. Ist das nicht eher schädlich wenn man bei Bi-Xenon Lichthupe macht? Weiß ja nicht, aber ich mache das jetzt beim 1er überhaupt nicht gerne weil ich denke dass es die lebensdauer sehr stark vermindert. was sagt ihr dazu??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1nerNeuling, 28.10.2007
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

drängler :twisted: :twisted:

ne mal im ernst warum sollte das schädlich sein. Ich denke nicht.

lg TIm

4. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Bin doch kein Drängler, ich meine halt wenn ich jemanden grüßen will. Bin mir da nicht so schlüssig weil das ja technisch schon aufwendiger ist als ein Halogenlämpchen mal kurz leuchten zu lassen.

5. #4 1nerNeuling, 28.10.2007
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

also wie gesagt ich glaube nicht das das schädlich ist, dauert aber glaube ich etwas länger bis es leuchtet.

lg Tim

6. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die aktuellen Xenon Brenner sind dafür konzipiert. Denen macht das nix mehr aus.

7. #6 Firlefranz, 28.10.2007
    Firlefranz

Firlefranz 1er-Fahrer(in)

Moin,

beim FL 1er kippt die DE Linse im Brenner man hört dort auch ein mechanisches Geräusch.. der brenner leuchtet ganz normal weiter...

also keine angst um die lebensdauer. das wäre nur wenn der brenner gezündet wird

8. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Ja, stimmt schon.
    Ist aber nur der Fall wenn du von Abblend- auf Fernlicht umschaltest.
    Bei Lichthupe, wenn Licht aus, zünden die Brenner. Sieht man auch wenn die angehen, haben sie noch nicht die volle Leuchtkraft, wird aber schnell heller.

Gruß Stefan

9. 123d

123d 1er-Fahrer(in)

ganz unschädlich ist das nicht, deshalb sind deine bedenken berechtigt. häufiges ein- und ausschalten, wie bei lichthupe, bekommt den brenner gar nicht so gut. 3-5 jahre sollten die brenner das mitmachen, aber auch nicht unbedingt, wenn ich mir so manche neuere e-klasse mit sterbendem xenonbrenner anschaue.
    am besten vermeidet man solch kurzes "schiessen" mit dem brenner. wenn schon lichthupe geben, dann gleich paar sekunden brennen lassen und danach paar minuten auskühlen lassen.

10. #9 AcidReign, 29.10.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    gleiches Problem ist doch auch: Man fährt mit Automatischen Licht vom hellen Tageslicht in die Garage... dabei geht das Licht 1-2 Sekunden an, bis man richtig steht und den Wagen ausmacht.
    Oder Morgens fährt macht man den Wagen im dunkeln in der Garage an und fährt raus ins Helle...

Beides auch nicht allzu gut befürchte ich, oder?

11. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ach, jetzt stellt Euch nicht so an, als ob das Xenon alle drei Tage kaputt gehen würde, nur weil man es mal benutzt.

Und wenn es alle 5 Jahre in den Sack geht, dann sind halt alle 5 Jahre 2 * 110 Euro fällig für neue Brenner. Wenns das Teil nicht sogar irgendwo im Handel wesentlich günstiger gibt.

12. 123d

123d 1er-Fahrer(in)

ich mag kein autolicht. schalte es nach möglichkeit ab. genau wegen solchen vorfällen (oder wozu braucht man licht am ende einer unterführung, nur weil der lichtsensor verzögert reagiert?).

klar werden die brenner nicht sofort ausfallen, aber die lichtleistung verringert sich mit der zeit. der brenner wird nicht wie eine H1 birne einfach so ausgehen (in einzelfällen explodiert der brenner und man hat dann den spass die glassplitter aus dem scheinw. gehäuse rauszuholen), sondern stirbt den langsamen tod.
    beobachte mal andere fzg mit xenon. wenn du einen siehst, dessen lichtfarbe sehr stark ins gelblich-violette geht, dann ist das ein sterbender xenonbrenner. er brennt aber immer noch. nur halt viel schwächer als ein einwandfreier.

eins ist klar, man sollte mit so ziemlich allem im leben nicht zu zimperlich sein, aber wenn man paar regeln beachtet, dann hat man länger was davon.

13. Sven

Sven 1er-Fahrer(in)

Hi!

DA ist es schon von Vorteil, wenn man das Service Leasing hat... O:) Spass bei Seite!
    Ist es wirklich SOOO extrem um den Verschleiß der Brenner??? :-k

Sven

14. #13 Gizmoh_cologne, 30.10.2007
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

Ich muss auch sagen, das ich lieber die Scheibenwischerautomatik OHNE die die Fahrtlichtautomatik genommen hätte, gibts aber ja leider nicht einzeln. Auf dauer kann das einfach nicht gut sein für die Brenner.

Mit der Lichthupe bzw. Fernlicht haben das andere Hersteller etwas klüger geößt, da gibt es teilweise nur eine Blende, die meschanich nach oben fährt und so mehr vom Lichtkegel freilässt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gonzo

gonzo 1er-Fahrer(in)

das ist bei BMW doch ebenso gelöst, der Brenner läuft bei Abblendlicht, wird jetzt die Lichthupe betätigt, fährt ne Blende oder kippt der Projektor raus/rein und Du hast Fernlicht. Der brenner wird deswegen nicht neu gezündet, der läuft einfach weiter.
    Falls jetzt kein abblendlicht an ist, dann zündet natürlich der Xenon-Brenner fürs Lichthupen...

17. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Ich kann dem Problem nicht wirklich folgen. Man muss die Lichtautomatik ja gar nicht verwenden...?

Thema: Lichthupe mit Bi-Xenon??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lichthupe mit Bi-Xenon

,
  2. lichthupe mit xenon

,
  3. bmw e87 130i lichthupe bei xenon

,
  4. lichthupe bixenon e87
Die Seite wird geladen...

Lichthupe mit Bi-Xenon?? - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...