Lichtgehäuse lasieren/tönen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von overcast, 18.03.2008.

1. #1 overcast, 18.03.2008
    overcast

overcast Guest

Hi,

wie lasiert/verdunkelt man Rückleuchten?

Möchte gerne die 3. Bremsleuchte am Coupe etwas dunkler haben (passend zu den, hoffentlich bald verfügbaren, Blacklines).

Geht das nur von innen oder kann man da auch von aussen was machen (Folie?)?

Ob es man es rückgängig machen kann ist mir dabei ziemlich egal, die 3. Bremsleuchte kostet ja nicht die Welt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Ich habe früher mal Rückleuchten selber teil-lackiert (sozusagen Blackline für einen E34 Touring).
    Es gibt wetterfeste Farben für Glasscheiben (Bastelgeschäft) - da kostet so ein Gläschen Farbe keine 4, -€.

Dann habe ich die Farbe noch mit Wasser verdünnt und mit der Airbrush-Pistole mehrfach aufgetragen, bis die gewünschte Verdunklung da war.

Das hat über Jahre gehalten und ist nicht abgeblättert oder ausgeblichen!

Gruß

Miles

4. #3 overcast, 18.03.2008
    overcast

overcast Guest

lasiert ist ja nichts anderes wie lackiert, oder?

dann macht das doch bestimmt auch n lacker?

5. #4 overcast, 18.03.2008
    overcast

overcast Guest

Ich hab mir jetzt von foliatec n kunststoffspray samt entferner rausgelassen. mal schaun ob das was taugt..

hoffentlich ist das nich son gefummel die bremsleuchte auszubaun

6. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Es geht. Bissl fummeln is dabei. UND JA NICHT DIE MUTTERN FALLN LASSEN, ausser du hast Bock in den Untiefen deines Autos danach zu suchen ;)

7. mleun

mleun 1er-Profi

Es soll Leute geben, die sich von netten Mitmenschen auf Verdacht eine Ratsche in diese Untiefen haben werfen lassen, auf daß etwa fallende Muttern sich damit von selbst anziehen.

Wer jetzt nix damit anfangen kann: Insiderwitz! :twisted:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtgehäuse lasieren/tönen

Die Seite wird geladen...

Lichtgehäuse lasieren/tönen - Ähnliche Themen

1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. iphoneSE - Ton stark verzerrt

iphoneSE - Ton stark verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich stehe leider komplett auf dem Schlauch: iphoneSE...
  3. Scheiben tönen

Scheiben tönen: Moin Leute, mich würde interessieren, welcher Farbton original bei BMW von Haus aus verbaut ist? Hab jetzt 2 zur Auswahl und bin noch am hadern...
  4. Android Galaxy S4 kein Ton

Android Galaxy S4 kein Ton: Hallo, habe die Blitzer App. auf oben benannten Galaxy. Die Anwendung läuft. Damit die Batterie nicht so schnell leer ist, habe ich ein...
  5. [F20] Endstufe eingebaut - Kein Ton

Endstufe eingebaut - Kein Ton: Hallo liebe Leute! Heute hab ich endlich die Zeit gefunden, die Untersitz-Subwoofer zu tauschen und eine Rainbow Beat 4 Endstufe einzubauen....