Lichtgehäuse lasieren/tönen

Diskutiere Lichtgehäuse lasieren/tönen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, wie lasiert/verdunkelt man Rückleuchten? Möchte gerne die 3. Bremsleuchte am Coupe etwas dunkler haben (passend zu den, hoffentlich bald...

  1. #1 overcast, 18.03.2008
    overcast

    overcast Guest

    Hi,

    wie lasiert/verdunkelt man Rückleuchten?

    Möchte gerne die 3. Bremsleuchte am Coupe etwas dunkler haben (passend zu den, hoffentlich bald verfügbaren, Blacklines).

    Geht das nur von innen oder kann man da auch von aussen was machen (Folie?)?

    Ob es man es rückgängig machen kann ist mir dabei ziemlich egal, die 3. Bremsleuchte kostet ja nicht die Welt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Ich habe früher mal Rückleuchten selber teil-lackiert (sozusagen Blackline für einen E34 Touring).
    Es gibt wetterfeste Farben für Glasscheiben (Bastelgeschäft) - da kostet so ein Gläschen Farbe keine 4, -€.

    Dann habe ich die Farbe noch mit Wasser verdünnt und mit der Airbrush-Pistole mehrfach aufgetragen, bis die gewünschte Verdunklung da war.

    Das hat über Jahre gehalten und ist nicht abgeblättert oder ausgeblichen!

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 overcast, 18.03.2008
    overcast

    overcast Guest

    lasiert ist ja nichts anderes wie lackiert, oder?

    dann macht das doch bestimmt auch n lacker?
     
  5. #4 overcast, 18.03.2008
    overcast

    overcast Guest

    Ich hab mir jetzt von foliatec n kunststoffspray samt entferner rausgelassen. mal schaun ob das was taugt..

    hoffentlich ist das nich son gefummel die bremsleuchte auszubaun
     
  6. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Es geht. Bissl fummeln is dabei. UND JA NICHT DIE MUTTERN FALLN LASSEN, ausser du hast Bock in den Untiefen deines Autos danach zu suchen ;)
     
  7. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Es soll Leute geben, die sich von netten Mitmenschen auf Verdacht eine Ratsche in diese Untiefen haben werfen lassen, auf daß etwa fallende Muttern sich damit von selbst anziehen.

    Wer jetzt nix damit anfangen kann: Insiderwitz! :twisted:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtgehäuse lasieren/tönen

Die Seite wird geladen...

Lichtgehäuse lasieren/tönen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kein Ton bei Navi Ansage

    Kein Ton bei Navi Ansage: Folgendes Problem besteht bei meinem F20 aus dem Jahr 2013. Hab nur das einfache Navi. Seit gestern navigiert das Navi-System ausschließlich ohne...
  2. Quittirungs ton schliessen und öffnen

    Quittirungs ton schliessen und öffnen: Hallo Zusammen Ich möchte für meinen 1er einen Quittirungs ton beim schlissen und öffnen des Autos. Leider habe ich keine Alarmanlage. Wie komme...
  3. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  4. iphoneSE - Ton stark verzerrt

    iphoneSE - Ton stark verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich stehe leider komplett auf dem Schlauch: iphoneSE...
  5. Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Moin Leute, mich würde interessieren, welcher Farbton original bei BMW von Haus aus verbaut ist? Hab jetzt 2 zur Auswahl und bin noch am hadern...