Lichtfarbe (LED-)Nebelscheinwerfer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von J-Sonic, 07.05.2015.

1. #1 J-Sonic, 07.05.2015
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Hi zusammen!

Ich stelle mir gerade einen F20 FL mit LED-Hauptscheinwerfern zusammen und wüsste gerne ob sich die LED-Nebelscheinwerfer in der Lichtfarbe von den normalen Nebelscheinwerfern unterscheiden, bzw. was eher zu den LED-Hauptscheinwerfern passt.
    Halogenbirnen sind ja meist eher gelblich, während die LEDs mehr Richtung weiß gehen.

BMW will ja immerhin 210,-€ für die LED-Nebelscheinwerfer haben...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Die LED-NSW werden die gleiche Lichtfarbe haben wie die Haupt-LED-Scheinwerfer.

Halogen dürfte jedenfalls deutlich gelber sein. Ob man das Geld dafür ausgibt, steht auf nem anderen Blatt. NSW braucht man eigentlich dank der guten Ausleuchtung von Xenon/LED nur noch zum Prollen.

4. #3 J-Sonic, 07.05.2015
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Das ist die Frage :icon_smile: Hier gehts mir nur um die Optik. Wenn die Farbe gleich ist, wärs mir das evtl. sogar Wert.

5. #4 manume1899, 07.05.2015
    manume1899

manume1899 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Manu
    Die andere Frage ist, wie oft hast du die Nebelscheinwerfer an?
    Ich glaube, ich habe die Nebler bei meinem F20 in den 2 Jahren kein einziges Mal benutzt, von daher würde ich persönlich das Geld in eine andere Ausstattung investieren. Aber das muss selbstverständlich jeder für sich entscheiden...

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    genau, Sicherheit ist eine Vorsorgeleistung, daher habe ich die Teile in LED und benutze sie bei Nebel und eingeschränkter Sicht.....

den Sicherheitsgurt nutze ich auch...obwohl er mich bisher noch nie schützen musste....

7. tomcar

tomcar 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Na ja,

vom Nutzen des Sicherheitsgurtes bin ich ja überzeugt. Mein Eindruck bei den Nebelscheinwerfern ist aber eher, dass die auch bei Nebel nichts bringen.

8. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    sie erhöhen die eigene Sichtbarkeit....mehr sehen tust du nur 5m vor dem Fahrzeug....

9. Flob

Flob 1er-Guru

Jedenfalls viel zu wenig, um bei typischen Geschwindigkeiten über Schrittgeschwindigkeit einen Nutzen zu haben.

10. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    http://www.1erforum.de/allgemeines-...lips-diadem-blinker-135476-7.html#post2242090

wie gesagt, nicht das selber sehen ist bei nebel das Thema, sondern das gesehen werden...die Nebelschlussleuchte erhellt deinen heckbereich auch nur minimal....aber man sieht DICH....

nebler sind keine weitenscheinwerfer, werden aber wegen der tieferen Position weiter gesehen, als selbts das Xenon Abblendlicht bei guter nebelsuppe...

also den nutzen kann man nicht an der leuchtweite festmachen, so wie apfel nicht nach Birne schmeckt, dennoch sind beide kernobst:wink:

11. FloF20

FloF20 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Also ich mag meine Nebelscheinwerfer nicht missen.
    Bei mir in der Gegend ist es teilweise schon extrem neblig und ich finde schon, dass man mehr/besser sieht... Zwar nicht extrem viel besser, aber so viel, dass ich mich bei Fahren sicherer fühle. :wink:

Ob sich LED Nebler rentieren kann ich dir leider nicht sagen... Sie sorgen halt für eine einheitliche Lichtfarbe, was halt besser aussieht. ;)

12. #11 dr.schuh, 09.05.2015
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Bei Dunkelheit und starkem Nebel/Schnee schon, wenn man wegen der Eigenblendung das Abblendlicht ausschalten muss.

13. Flob

Flob 1er-Guru

Diese Sichtweise ist mir neu. Klingt nicht völlig abwegig. Trotzdem frage ich mich, wieso dann Mercedes die NSW früher lange in die Hauptscheinwerfer integriert hat, ebenso wie VW beim Golf IV.
    Spricht gegen diese These.

14. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ganz einfach, weils billiger war......

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also, ich ahbe das mal sowohl mit den noch halogen und später led nebelern probiert, das Xenon aus....bei dichtem nebel.

ja, eigenblendung ist dann weg, dafür siehst du 5-10m weit und dann ist schluss mit lustig....

die Xenons belenden ohnehin weniger wegen der besseren Bündelung und bei nebel zusätzlich der weiteren Projektion und leuchtweitenabsenkung (also wenn die nebler zugeschaltet werden).

halogen hauptscheinwerfer kann ich nicht beurteilen.

aber: das Abblendlicht auf xenonbasis schalte ich nicht freiwillig aus....

17. Flob

Flob 1er-Guru

Es bringt auch nix, denn eine Reichweite von 5-10m, und mehr dürfen NSW nicht haben, reicht ja für maximal 10km/h oder so. Alles andere ist Blindflug.

Thema: Lichtfarbe (LED-)Nebelscheinwerfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtfarben für nebelscheinwerfer

,
  2. lichtfarbe tagfahrlicht bmw

,
  3. BMW 1er nebelscheinwerfer weißes licht

Die Seite wird geladen...

Lichtfarbe (LED-)Nebelscheinwerfer? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Servus nur a kurze Frage...welche Leuchtmittel habt ihr in den Nebelscheinwerfern verbaut? Hätte gerne welche, die von der Farbtemperatur besser...
  3. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  4. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  5. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...