Lichterorgel 1er BMW

Diskutiere Lichterorgel 1er BMW im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey , mir ist heut Morgen zum ersten mal richtig bewusst aufgefallen was der 1er für ne Lichtershow im Instrumentenbereich abzieht! Und ich kann...

  1. #1 Phil105, 09.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Hey ,
    mir ist heut Morgen zum ersten mal richtig bewusst aufgefallen was der 1er für ne Lichtershow im Instrumentenbereich abzieht!
    Und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich es mega hässlich finden soll oder ob ach kA.
    Hab mal schnell en Bild mim Handy gemacht (so siehts auch aus) aber ich denke ihr kennt das ja bereits alle...
    Finde es relativ dominant und in e39 oder so kommt es mir nicht so auffällig vor , liegt wahrscheinlich an den größeren Instrumenten.....

    http://img443.imageshack.us/img443/1771/lichtorgel1erbmw.jpg

    Kommt jetzt nicht so rüber weil das Foto so extrem beschissen ist aber ich hoffe ihr wisst was ich meine , wenn nicht werd ich morgen oder so nochmal ein besseres schießen müssen.

    edith sagt , schade dass die sagen umwogenen Schneeflocke nicht zu sehn ist :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    es heißt show und nicht schow!

    Was ist an den Lampen so mega hässlich? Die Kontrolleuchten für Nebler, Fernlicht sind inkl Farbe vorgeschrieben und völlig normal. Die Kontrolleuchten liegen mittig halt im Blickfeld was sicher nicht verkehrt ist.

    Wenn du es nicht sehen willst machs Licht aus oder fahr mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrrad.

    Manchmal frag ich mich was die Leute für Probleme mit ihrem Tacho haben haben...
     
  4. #3 Phil105, 09.12.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Sry für den Tippfehler.
    Ich hab eigentlich gar kein Problem damit , ich finde es nur dominanter als in anderen Fahrzeugen und wollte mich erkundigen ob ihr das auch so seht oder ich mich da eventuell irre.
    Tut mir leid wenn ich mit diesem Thema deine Aufmerksamkeit zu unrecht erregt habe.
     
  5. #4 ShadowDancer, 09.12.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Immerhin kann man nicht übersehen das man ausversehen das Fernlicht angelassen hat. Das kann einem bei anderen ganz anständig auf den Zeiger gehen wenn die nicht merken das sie mit Fernlicht durch die Gegend fahren.

    Schonmal Renault gefahren?
    An meinem R19 Cabrio gibt es für jede Lichtart ne Kontrollampe. Wenn ich damit nachts fahre habe ich eine Kontrolle für Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig. Mit Nebelscheinwerfern noch die entsprechende Kontrollampe dazu ... Sitzheizung ebenfalls. Zum defekten ABS gesellt sich dann noch die "Elektronikfehler" Lampe. Ist der Tank auf Reserve leuchtet noch die Zapfsäule. Sind wir im WorstCase bei 8 Kontrollampen ... also beschwer dich nicht über die 2 Lampen im BMW. :P
     
  6. #5 Berentzenkiller, 09.12.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wo ist das Problem?

    Du hattest Fernlicht und Nebelscheinwerfer an, mach noch die Nebelschlussleuchte an, Deinen Gurt los und zieh die Handbremse, dann hast Du noch mehr Lichter. Nicht zu vergessen das Warnblinklicht.

    Leute gibts...
     
  7. #6 Phil105, 09.12.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Joo , sry ist ja gut..
    Kann zu!
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    So kenn ich das auch aus dem alten Saab eines holländischen Freundes.
     
  9. #8 baumgartner, 09.12.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Bin neulich mit dem neuem 6er Mazda von einem Freund mitgefahren, also dagegen ist der 1er ja schon sehr dezent was sich an Farben, Beleuchtungsstärke und vor allem unnötigen Lichtern im Fahrerbereich abspielt.
     
  10. #9 Phil105, 09.12.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Ja gut die Lichtstärke ist ja Einstellbar oder? Also wenn man die Instrumente dimmt , dimmt man doch auch die anderen Leuchten...
     
  11. #10 Lifestyler, 09.12.2010
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    oder fahr halt ohne licht,dann leuchtet auch nix haha
     
  12. #11 ShadowDancer, 09.12.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Seid froh das BMW weiterhin an der angenehmen organgen Beleuchtung festhält. Ich finde diese teilweise bunten und hellbauen Tachos grausam.
     
  13. #12 Phil105, 09.12.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Da stimme ich dir voll und ganz zu , dass Bmw-Orange gefällt mir sehr gut im vergleich zu der Kirmesbeleutung die andere Hersteller ihren Kunden andrehn.
     
  14. #13 daflo, 09.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Bei mir leuchtet da kein einziges Licht xD Ausser wenn ich DSC ausschalte...
    Für gewöhnlich fahre ich auch nicht mit Neblern rum... Mit denen seh ich bei Nebel weniger als wenn ich ohne fahre...

    Den Blick richte ich zumeist auch auf die Straße, als aufs Kombi ;)

    Edit: Ich bring grad das verwackelte Bild mit dem Drehzahlmesser in Verbindung :grins: Ich stelle mir dich gerade vor, wie du bei einer Beschleunigungsorgie das Handy zückst, mit der linken Hand fotografierst die rechte abwechselnd am Lenkrad und Schalthebel. Vermute jetzt mal nich, dass du Automatik hast ^^
     
  15. #14 Phil105, 09.12.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Recht haste :nod: ! Also wenn ich Automatik hätte wäre das Bild deutlich besser:wink:

    Und naja ne Beschleunigungsorgie ist das beim 118d vfl eher nicht oder?
     
  16. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hättest ja auch im Stand fotografieren können :narr:
     
  17. #16 Phil105, 09.12.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Ja wollte aber die durchdrehenden Räder aufm Foto ham...und war spontan:wink:

    Aber ich glaub ich versuch gleich im Stand mal alles rauszuholen , ich weiß total bescheuert aber kA. vllt. ja sogar die sagenhafte Schneeflocke :wink:
     
  18. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Das Zeichen bekommst du auch, wenn du DSC ausschaltest :P Auch im Stand ;)

    Schneeflocke gibts nur ohne Eierdrive, richtig?
     
  19. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar- wenn mann mehr anschaltet u.sw. bekommt man auch mehr Service(Warnleuchten). :nod: Auf jedenfall weiß man dann, das die "Leuchtmittel" i.o. sind.
    Gruß Bernd.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KarlPeter, 09.12.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Aktiviere mal das Geheimmenü und führ den Test des Kombiinstruments durch - dann geht's erst richtig los. :wink:
     
  22. #20 Fleischi, 10.12.2010
    Fleischi

    Fleischi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Vorname:
    Tim
Thema:

Lichterorgel 1er BMW

Die Seite wird geladen...

Lichterorgel 1er BMW - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  4. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  5. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....