Lichter im Innenraum (Schalterleiste Mittelkonsole)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von JunkieHoernchen, 20.10.2008.

1. #1 JunkieHoernchen, 20.10.2008
    JunkieHoernchen

JunkieHoernchen 1er-Interessent(in)

Hallo,

bei meinem 118i war der Sitzheizungsschalter sehr schwergängig. Deshalb habe ich einen neuen erhalten. Nun habe ich aber neue Lichter über der Schalterleiste. Kann mir jemand sagen, was diese anzeigen können? Sind diese bei allen aktuellen 1er vorhanden? Oder wurde hier ein falsches Teil verbaut?

Ich habe hier mal ein Bild vorher und nachher (entschuldigt die schlechte Fotomontage - habe gerade keine Digicam zur Hand im aktuellen Bilder zu machen...)

vorher
    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=3608

nachher:
    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=3609

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Greets
    Junkiehoernchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traxel

Traxel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Sieht aus wie die Statusleuchten für PDC vorn und hinten, zumindest das Panel ist dafür gedacht. Da bei dir da keine Schalter sind, nehme ich an, du hast kein PDC vorn oder hinten. Haben wohl grad keine andere Leiste da gehabt :roll:

4. #3 JunkieHoernchen, 20.10.2008
    JunkieHoernchen

JunkieHoernchen 1er-Interessent(in)

Also PDC hinten habe ich - werde ich mal testen ob beim Rückwärtsfahren was leuchtet. Aber vorher war da ja auch kein Licht? Was für einen Sinn soll das Licht den machen? PDC kann man lt. Bedienungsanleitung nur ausschalten wenn es vorne vorhanden ist!?

Das ist aber nur die Erklärung für ein Licht??? An den beiden anderen Schalterpositonen wird doch normalerweise das Cabriodach bedient??? Oder?

Danke, für Deine Antwort, hört sich etwas enttäuschend an, wenn ich das so lese. Das mein BMW Autohaus nicht die "richtige" Leiste verbaut...

Viele Grüße
    JunkieHoernchen

5. #4 oefruechtchen, 20.10.2008
    oefruechtchen

oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

Einen gesonderten Schalter für das PDC ist in dieser Leiste an sich nur vorhanden, wenn man vorne über PDC verfügt. Ist zumindest bei meinem vFL so. Was die zweite "Leuchte" für einen Sinn haben soll, weis ich nicht.

Ich würde allerdings, wenn es sich um einen Garantiefall handelt, darauf bestehen, dass man mir die passende Leiste einbaut und nicht gerade die, die das Lager hergibt.

6. #5 fotzenspangler, 21.10.2008
    fotzenspangler

fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Schlamperei :roll:

7. #6 sozialesAbseits, 21.10.2008
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

Oder darauf bestehen, daß die Dioden angeschlossen werden.

8. #7 fotzenspangler, 21.10.2008
    fotzenspangler

fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Zu welchem Zweck? Discofeeling? :?

9. #8 Steak1986, 21.10.2008
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Wie schon gesagt wurde ist der Knopf neben der Fahrersitzheizung dafür, wenn man auch PDC Vorne hat um es manuell einzuschalten, z.B. wenn man vorwärts einparken will und nicht zuvor den Rückwärtsgang einlegen will.

Die anderen Schalter sind nur beim Cabrio belegt. Einmal auf einmal zu. Die Diode darüber blinkt dann wenn bevor die Dachbewegung abgeschlossen ist aufgehört wird den Knopf zu drücken.

Ist auf jeden Fall schlampige Arbeit und ich würde dort auf jeden fall einen für deine Ausstattung passenden Ersatz verlangen oder den Einbau von PDC und/oder Cabriodach :D :D :D

10. #9 betty73, 21.10.2008
    betty73

betty73 Guest

Servus!

findet Ihr das schlimm?Ich könnte als Kunde damit leben.Ist doch kein Beinbruch und verschandelt auch nicht die Optik (m.M).
    Freu Dich doch!Jetzt hast Du zwei Schalter an denen Du irgendwas Tolles (ok,im Moment fällt mir auch nichts ein... :roll: ) anklemmen kannst.

Grüße

Marco

11. #10 Spiderin, 21.10.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Ne, also da haben sie eindeutig die falsche Leiste eingebaut. Würde ich nicht durchgehen lassen, wir sind hier noch nicht bei KIA!

12. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Leider hat er nur die Leuchtdioden in der oberen Leiste (wenn überhaupt welche dahinter sind), da wo die Schalter hinkommen sind nur Abdeckkappen die keine Funktion haben und nicht gedrückt werden können. Bringt also nix. Da wurde wohl echt die falsche Leiste verbaut oder es wird bei BMW wieder gespart und nur noch eine Leiste wird für allles Konfigurationen verwendet :wink: (Ist dann optisch aber wirklich nicht so dolle :? ).

13. #12 TaifunMch, 21.10.2008
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Reklamieren und in den Ar* treten.

14. #13 betty73, 21.10.2008
    betty73

betty73 Guest

Ach so...schade eigendlich :(
    wirklich schlimm find ichs aber immer noch nicht.Warscheinlich würde ich mich auch anders verhalten wenn ich den vollen Lohn dafür gezahlt hätte... :-k :-k

Grüße

Marco

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 21.10.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich würd den bei BMW mit dem Teil füttern... Das wär mal wieder was für Max' Thread "Was für Vollidioten arbeiten eigentlich bei BMW"...
    Eindeutig die falsche Leiste verbaut weil keine Lust, keine Ahnung, kein Interesse....
    REKLAMIEREN :!: :!: :!: :!: :!:

17. #15 M to the x, 21.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Klarer Fall von blind das erste Teil im ETK bestellt und keine Ahnung, was es alles so gibt. Sei froh, dass Du überhaupt noch ne Sitzheizung hast oder nicht der Start/Stopp Knopf weg ist ^^ :D :wink:

Ich würde es nett reklamieren, wenn die dann pampig werden, würde ich doppelt pampig werden :P

Edith sagt, sie versteht nicht, warum überhaupt für einen defekten Schalter die ganze Leiste getauscht werden muss... :?:

Thema:

Lichter im Innenraum (Schalterleiste Mittelkonsole)

Die Seite wird geladen...

Lichter im Innenraum (Schalterleiste Mittelkonsole) - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Wasser in Innenraum

Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  4. [E82] Innenraum riecht nach öl

Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...