[E87] Lichteinstellung nicht vorhanden?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von plygamez, 11.12.2012.

1. #1 plygamez, 11.12.2012
    plygamez

plygamez Guest

Hallo liebe Forenfreunde,

ich besitze einen BMW 120d.
    Mein Bekannter hat mir zu Weihnachten neue Scheinwerfer geschenkt. Er hat Sie bei der Essener Motoshow Messe RELATIV Preisgünstig gekauft. Es handelt sich um Depo Angel Eyes.

Jetzt haben wir in einer Mehrstündigen Aktion die Frontschürze abgebaut, Alle Leuchten eingesetzt und den Stellmotor, danach wieder alles zusammen und dann ging es erstmal nach 7 Ständiger Arbeit zu Mc ++++:D

Auf dem Rückweg bemerkte ich das die Scheinwerfer natürlich noch eingestellt werden mussten. Der Linke ( Wenn man von Vorne auf das Auto guckt ) leuchtete nach oben und der Rechte in die Fahrbahn Mitte.

Nun wollte ich mit den Stellschrauben die Scheinwerfer erstmal etwas einstellen das ich die Leute nicht blende und dann am nächsten Tag zur Werkstatt.

Dann stellte ich fest das bei dem Rechten ( von Vorne gesehen ) die Stellschraube für Links<->Rechts fehlt?!

Ich habe etwas rumgeführt und gemerkt das da eine Art Schraube ( evtl. kleiner Imbus) sitzt.

In der BMW Werkstatt teilten mir die Mitarbeiter grade mit das es sich um Englische Scheinwerfer handeln könnte und alleine die Überprüfung 100-150€ kosten würde :(

Gibt es keine Möglichkeit für mich, wenn es wieder was wärmer ist, die Stoßstange erneut auszubauen und selber das sellschräubchen einzusetzen und dann wieder zu BMW zufahren? Oder jemand im Raum Köln/Bonn der mir dabei helfen könnte (natürlich auch gegen Bezahlung)?

Bitte um Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 11.12.2012
    Rafael120d

Rafael120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Wie sieht den der Licht Kegel an den einzelnen Scheinwerfern aus?
    Am einfachsten ist, nimm ein Blatt Papier und halte es vor den Scheinwerfer der Kegel müsste ungefär so aussehen ( __/ ) Linke Seite des Blattes eine Linie die rechts nach Oben Streut.
    Ach ja gemeint ist diese Prüfung aus der Sicht des Fahrers also vom Fahrzeug weg.

Wenn es umgekehrt ist ist es nur für Linksverkehr.
    Habt ihr noch die Orginalverpackung da müsste es auch draufstehen ob für Links oder Rechtverkehr. Evtl. Anleitung oder die ABE.

Ich kann mir nicht vorstellen das da die einstell Schrauben fehlen evt an den falschen gedreht? Gibt's ja für hoch/runter und für links/rechts im Normalfall.

4. #3 plygamez, 12.12.2012
    plygamez

plygamez Guest

Also Karton war nicht vorhanden sie wie ABE wegen dem E Prüfzeichen.

Es handelte sich laut meinem Bekannten wohl um Scheinwerfer zweiter Wahl die aber getestet wurden usw.

Also das Licht geht praktisch so

(Links zur Rechten Seite Seite aus Fahrer Sicht)

\_____/

also links und rechts jeweils hoch in der Mitte grade

5. #4 Rafael120d, 12.12.2012
    Rafael120d

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Ist der Lichtkegel von einzelnen Scheinwerfer oder von Beiden zusammen?.

Also vor einer Wand oder Garagentor müsste es dann aus den Fahrzeug aus so aussehen. __/_/ leider habe Ich kein Foto ,
    Ich selber habe Xenon Scheinwerfer und die haben wiederum anderen Lichtkegel.

Alles andere ist in Deutschland verboten ,spätestens beim TÜV gibt's Ärger.

6. #5 viruzz23, 13.12.2012
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Gibt es "englische Scheinwerfer"?
    Das ist doch alles Einstellungssache.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rafael120d, 13.12.2012
    Rafael120d

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Es gibt für Links und Rechtsverkehr andere Scheinwerfer bei Halogenscheinwerfern sind Die Streuscheiben anders und eventuell Die Spiegelfläche hat eine andere Geometrie .
    Beim freundlichen kann sich für den Urlaub eine Klebefolie für Linksverkehr kaufen.

9. #7 viruzz23, 13.12.2012
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ja, die Klebefolie kenne ich. Hätte nur gedacht, dass diese nur das komplette Verstellung "einspart". Wieder was gelernt :)

Thema: Lichteinstellung nicht vorhanden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d lichteinstellung

,
  2. scheinwerfer e87 stellschrauben

Die Seite wird geladen...

Lichteinstellung nicht vorhanden? - Ähnliche Themen

1. Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?

Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?: Habe seit kurzem einen 116d mit Radio Professional mit FSE und USB. FSE reagiert überhaupt nicht und lässt sich nirgends auswählen. USB ist...
  2. PDC Ausbrüche auch bei normaler Heckschürze (LCI) vorhanden?

PDC Ausbrüche auch bei normaler Heckschürze (LCI) vorhanden?: Hallo, ich spiele mit dem Gedankene bei meinem E87 LCI Bj 2009 ohne PDC, eben dieses hinten nachzurüsten. Ich habe dazu einige Fragen an euch:...
  3. [F20] Combox vorhanden? Will Apps nachrusten

Combox vorhanden? Will Apps nachrusten: Hallo Zusammen, ich bin leider nicht so versiert und beim Suchen nicht fündig geworden - ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich....
  4. Regensensor und Lichtsensor standartmässig vorhanden ???

Regensensor und Lichtsensor standartmässig vorhanden ???: Hallo zusammen, ich war vor ca 6 Wochen wegen einem Steinschlag bei Carglas. Reparatur der Windschutzscheibe wurde durchgeführt. Letzte Woche sah...
  5. Haifischantenne auf vorhandenen Antennenstummel aufsetzen

Haifischantenne auf vorhandenen Antennenstummel aufsetzen: Hallo, ich habe mir mit nem 3D Drucker eine Haifischantenne gebastelt. Schaut echt super aus. Könnte ich die einfach auf den vorhandenen...