Lichtdrehschalter gebrochen!!!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Onkel Doc, 05.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Onkel Doc, 05.03.2007
    Onkel Doc

    Onkel Doc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Passt beim aussteigen blos auf den LDS auf. Ich bin heute morgen beim aussteigen mit dem Knie eigentlich nicht mal sonderlich fest an den LDS gekommen. Das Ding ist sofort gebrochen und nach innen verschwunden!!! :shock:
    Das blöde war, dass sich der Schalter beim Reindrücken von Fahrtlichtautom. auf Standlicht verstellt hatt. Folge: mit Standlicht und NSW zum :) weil ich ja nicht die Batterie leerlaufen lassen wollte.
    Und das nach 5 Tagen & 600 km. Bin stinksauer, hoffe blos dass ich kein Montagsauto erwischt habe. Wobei das ja ein Zulieferteil (wahrscheinlich Marquardt, Anm. d. Red.) ist...

    Gruß
    S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Teil ist so konzipiert das es bei Belastung nach innen gedrückt werden kann. Also einfach mal fest dran ziehen und er kommt wieder raus.

    Ist IMHO eine sinnvolle Sache da so sichergstellt weren kann das der Schalter nicht kaputt geht. :wink:
     
  4. #3 Elias118md, 06.03.2007
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Kann Whiteone nur bestätigen,

    ist mir auch schon mal öfters passiert.

    Das erste Mal bei der Übergabe des Autos :oops:
     
  5. #4 Equilibrium, 06.03.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    das ist ja lustig... :D ...nur weil du dappisch bist, vermutest du ein montagsauto erwischt zu haben? :lol:
     
  6. #5 Onkel Doc, 06.03.2007
    Onkel Doc

    Onkel Doc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das mit der Sicherheitseinrastung ist mir schon bekannt. Nur hat sie bei mir nicht funktioniert, sondern der Stift ist direkt abgebrochen.
    Und das war weder dappisch noch sonst was, sondern ist schlicht und ergreifend ein Materialfehler!
     
  7. Günni

    Günni Guest

    sorry onkel doc,
    wenn mann zu dämlich ist ein und aus zu steigen, kann mann nicht sofort von materialfehler oder montagsauto sprechen. :evil:

    mein tipp: kauf dir einen opel, dann hast du echt was vernünftiges.
     
  8. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @Günni: Nur weil man mal mit dem Knie den Schalter trifft ist man noch lange nicht dämlich !! Und der Opel Tipp ist auch überflüssig :evil:

    Gruß,
    Frank
     
  9. #8 Equilibrium, 06.03.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    sehe ich auch so, dappisch, aber nicht dämlich. :lol:
     
  10. Günni

    Günni Guest

    @admin,
    kannst mich ja bannen, dann gibt´s auch keine däppischen komentare mehr.......
     
  11. Günni

    Günni Guest

    um meine reaktion noch ein wenig zu erklären:
    - in jedem 2. fred wird über das fahrzeug gemeckert, absolut grundlos. ohh ich habe was knacken gehört!!!!! mein auto verbrauch keine 4 liter diesel bei vollgas !!!!! usw. usw.
    - 99% wird hier nur gelabert und der rest guckt noch nicht einmal in die ba.
    - die restlichen threads wiederhohlen sich im monatstakt.

    und wenn´s ein montagsauto ist, kannst du ihn ja sofort wegen eingedrückten lichtschalter wandeln.

    und jetzt will ich mal keinen von seinen pflichen abhalten........................
     
  12. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Günni,

    es geht nicht darum zu Kritik zu üben, es geht darum wie man es macht !

    Ich möchte darüber auch keine weiter Diskussion hier führen und auch niemanden verbannen.

    Gruß,
    Frank
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 spiti01, 07.03.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Hallo Onkel Doc,

    es soll ja auch im Auto zweckfremde Verrichtungen :rote_karte: geben, bei denen selbst der nahezu unkaputtbare BMW Dreh-Lichtschalter hoffnungslos überfordert ist :retard: .....


    Daher ein kleiner Tip:
    Onkel Doc, fahr 'mal zum Kollegen BMW Doc, da werden sie geholfen..... \:D/
     
  15. #13 Onkel Doc, 07.03.2007
    Onkel Doc

    Onkel Doc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Jedem der hier jetzt seinen geistreichen Senf dazu gegeben hat und nix besseres weiss als sich lustig zu machen wünsch ich das selbe Problem. Dann wird sich rausstellen wer der Depp ist.
    Weiss ja nicht wie lang ihr schon BMW fahrt, aber glaubt mir ich fahr nix anderes, mittlerweile schon den 6.!
    Fakt ist, dass ich das Forum dazu benutze für was es gedacht ist, Erfahrungsberichte.

    @Günni: Lass dir helfen! Und wenn du das Forum so scheisse findest, warum bist du dann hier und nervst andere Leute mit deinen Gehirnfürzen?
    @spiti01: Danke für den Hinweis, wär ich selber nie im Leben drauf gekommen!
    @Admin: Bitte Thread schliessen, habs geschnallt dass es keinen juckt!
     
Thema:

Lichtdrehschalter gebrochen!!!

Die Seite wird geladen...

Lichtdrehschalter gebrochen!!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  2. [E87] N47 Kurbelwelle gebrochen?

    N47 Kurbelwelle gebrochen?: Auf der Landstraße bei 100 kmh läuft der Motor plötzlich übel unrund und aus dem Motor dringen rhythmische Quietschgeräusche. Beim abbiegen auf...
  3. Schiene Steuerkette gebrochen

    Schiene Steuerkette gebrochen: Hallo zusammen, mein 1er treibt mich langsam in den Wahnsinn. Motorschaden 1 war bei 65.000 km. Wurde auf Kulanz repariert. Irgendetwas mit dem...
  4. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

    Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...
  5. Halter Nebelscheinwerfer F20 gebrochen ... was tun ?

    Halter Nebelscheinwerfer F20 gebrochen ... was tun ?: Hallo Zusammen, mir ist nach dem Kauf meines 118d aufgefallen, dass der Nebelscheinwerfer locker war. Als ich das dann beim freundlichen im Zuge...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.