Licht Umbau E87 VFL (xenon)

Diskutiere Licht Umbau E87 VFL (xenon) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag, Ich lese schon seit einiger Zeit mit, habe mir aber jetzt auch mal einen Account erstellt und wollte die Tage ein paar schöne Fotos von...

  1. #1 Dave1190, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    Dave1190

    Dave1190 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    David
    Guten Tag,
    Ich lese schon seit einiger Zeit mit, habe mir aber jetzt auch mal einen Account erstellt und wollte die Tage ein paar schöne Fotos von meinem 118i schießen und reinstellen. So jetzt aber zur Sache ^^

    Ich möchte meinen 1er VFl mit Xenon (nur Abblendlicht in Xenon) von der gelben Halogen Optik erlösen und alles in xenon Look umbauen. Habe mich durch so ziemlich alle Beiträge zum Thema leuchten gesucht und wollte bevor ich bestelle noch einmal kurz Feedback einholen:
    Habe gestern schon die LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut sieht super aus :wink:

    Geplant ist jetzt:
    - Corona Ringe mit Mtec V3 LEDs bestücken
    - US TFL codieren und Fernlicht durch weiße Birnen ersetzen (superwhite von xenonlook.com)
    - evtl NSW austauschen aber da ich die sowieso (fast) nie nutze steht das hinten an

    Hat jemand erfahrungen mit dieser Kombination?
    Mein 1er hat serienmäßig TFL programmiert, allerdings leuchtet hier das xenon ja immer mit und ich möchte die teuren Xenon Scheinwerfer nicht so schnell "verbraten". Da ich aber auch keine Lust auf die Urin farbenen Coronas+Fernlicht(gedimmt) habe und nur die Coronas mit led beim VFL laut forenberichten nicht ausreichen um gesehen zu werden, dachte ich mir diese Kombination wäre die beste Lösung.

    Noch offene Fragen:
    - Habe gelesen dass statt h7 auch h11 passen für das Fernlicht ist das korrekt oder werfe ich hier etwas durcheinander? Wenn es geht, sind diese dann besser von der Ausleuchtung? Habe dazu leider immer wieder widersprüchliche Antworten gefunden.
    - gibt es bessere Lampen für den oben genannten zweck als die die ich genannt habe

    Ich hoffe der etwas lang geratene Post schreckt niemanden ab und ich bekomme ein paar Antworten :wink:
    Danke schon einmal im Voraus

    Edit: mir ist klar, dass die Ausleuchtung des Fernlicht unter dem Umbau leiden wird, da man dieses aber meistens doch nur für die Lichthupe benutzt und das Abblendlendlicht mit xenon sehr hell ist denke ich, dass dies kein großes Problem ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeoKap

    NeoKap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Niemand was dazu zu sagen ?

    So ähnliche Fragen stelle ich mir nämlich auch gerade.
    E87 130i vfl.....
     
  4. #3 kaigreene91, 03.01.2015
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Würde mich auch interessieren im Bezug auf das Fernlicht.
    Hat vll doch jemand Ahnung davon beim vfl was man da machen kann um weißes oder auch bläuliches Fernlicht zu bekommen?
    Natürlich nur legal
     
  5. #4 ChrisMPower, 03.01.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Osram Nightbreaker Unlimited 110% ! :daumen:

    Habe ich als Xenon als H7 Fernlicht als H11 Nebelscheinwerfer :mrgreen:

    Ringe sind mit einem LED Marker von einem Forenmitglied hier bestückt ebenfalls Weiß !

    Ach ja E87 Bj.2005 vfl :wink:


    mfg
     
  6. #5 kaigreene91, 04.01.2015
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Merci :)
    Ist beides legal?
    Dachte in den Neblern darf nichts weißes?
    Aber wenn beides legal ist, dann weiß ich schon was die nächste Anschaffung sein wird :mrgreen:
     
  7. #6 mpowerII, 04.01.2015
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
  8. #7 Bastuck, 04.01.2015
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    hab auch das lichtex xenon kit im fernlicht :) top! leider nicht zugelassen ;)
     
  9. #8 kaigreene91, 04.01.2015
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ok, das Xenon-Kit ist wsl wirklich die beste Lösung in Hinsicht auf Lichtausbeute, aber wenn mich die Grünen anhalten gibt es wsl was zu hören.
    Wie lautet da eigentlich die Strafe bei nicht zugelassenen Leuchtmitteln?
     
  10. #9 Maulwurfn, 04.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Lasst diesen egoistischen Unsinn mit den Xenon-Kits mal bleiben, bitte! :roll:

    Hauptsache ich seh' was, egal ob die anderen geblendet werden.
     
  11. #10 kaigreene91, 04.01.2015
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich will niemand blenden, ich will nur weißes Licht für Fernlicht und die Nebler damit es mit den Xenonbrenner (Cool Blue Intense) und den weißen LED Standlichtmarkern übereinstimmt.

    Die Nightbreaker sind mir aber glaube ich zu gelb.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Cool Blue Intense Halogen Birnen im Fernlicht und/oder Nebelscheinwerfern?
     
  12. #11 ChrisMPower, 04.01.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Ähm wo sollen die gelb sein kann ich so nicht bestätigen :wink:

    Mit den CoolBlue haste dann weiß mit Blaustich dacht du suchst nach weiß :wink:

    mfg
     
  13. #12 Maulwurfn, 04.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Du willst vielleicht niemanden blenden, tust es aber sehr wahrscheinlich.
     
  14. #13 kaigreene91, 04.01.2015
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 Halogen Scheinwerferlampe 64210NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set: Amazon.de: Auto

    Bei den Kundenbildern weiter unten schaut es ein wenig zu gelblich aus für meinen Geschmack.
    Aber wenn du sagst die sind weiß, denke ich, ich bestelle sie mir erstmal für das Fernlicht und wenn sie gefallen dann auch noch für die Nebler.
    War der Einbau jeweils in die Nebler/ ins Fernlicht schwierig?

    Wie soll ich jemand blenden mit meinem Fernlicht wenn ich abblende und vor allem mit einer zugelassenen Birne?
    Mit den HID Kits ist das der Fall, da gebe ich dir recht.
     
  15. #14 ChrisMPower, 04.01.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Also bei mir leuchten die weiß kommt aber erst nach ein paar Betriebsstunden

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  16. #15 Bastuck, 18.01.2015
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    Ich weiß ja nicht wie du rumfährst Maulwurf aber wenn ich mein xenonkit im Fernlicht anschalte kommt mir eig keiner entgegen und fährt auch keiner vor mir...kann natürlich sein das du immer mit Fernlicht fährst aber ich glaube dann blendest du auch egal ob mit halogen oder xenon kit :D
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Maulwurfn, 18.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Redet euch den illegalen Müll nur schön. :roll:
     
  19. #17 sgt.luk3, 19.01.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Kann Maulfurn da nur zustimmen. Lasst den Mist sein und alles ist gut.
    Verstehe nicht wie man nur so fahrlässig damit umgehen kann...Und wenn man jemanden auch nur den Bruchteil einer Sekunde blendet...Das kann schon ausreichen um einen Unfall zu verursachen.
    Gerade was Licht angeht, kann man doch wohl darauf achten, dass man da alles korrekt oder nicht?
     
Thema: Licht Umbau E87 VFL (xenon)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 xenon scheinwerfer umbau www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Licht Umbau E87 VFL (xenon) - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....