Licht Tuning

Diskutiere Licht Tuning im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, bin neu und hab mich noch nicht ganz durch Forum gefunden ;) Entschuldigt bitte, falls es folgende frage schon mal gegeben hat....

  1. #1 marius2801, 10.02.2009
    marius2801

    marius2801 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    bin neu und hab mich noch nicht ganz durch Forum gefunden ;)

    Entschuldigt bitte, falls es folgende frage schon mal gegeben hat.

    Und zwar geht es mir um meine zukünftigen Nebelscheinwerfer *bin mir nun auch nicht sicher, ob Nebelscheinwerfer = Abbiegelicht !?*

    Warum Zukünftig ?!

    Mein 118i wird bisher noch in Leipzig gebaut und im März ist dann Auslieferung :D

    Bisher habe ich schon mal H7 Lampen für Abblend und Fernlicht bestellt (die mit 8500 Kelvin = so hell wie Xenon)

    Standlicht habe ich weiße Birnen vorrätig...

    Jetzt fehlt nur noch der austausch der gelben Nebelscheinwerferfunzel...

    Da es nicht unser 1. 1er im Haus ist (116i, ein Jahr alt), wollt ich mich da schon mal schlau machen... Aber in dem dösigen BMW Handbuch steht da nix drüber *schon iwie ernüchternd, dass bei einem BMW alles kaputt gehen kann, nur die Nebelscheinwerfer nicht !? :lol: :lol: :lol:*

    Naja, kann mir einer weiter helfen?! Bzw. was würden da für Lämpchen hinein gehören und ggfls. wie man die da rein bekommt ?! :D

    Schicke Grüße
    Marius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 10.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    NSW ungleich Abbiegelicht. Abbiegelicht imo nur bei Kurvenlicht. Ist dann der "Fernscheinwerfer"
     
  4. #3 Polaris, 10.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich muss dich leider enttäuschen, diese Lampen sind nicht so hell wie Xenon(schön wärs). Sie haben lediglich diesselbe Farbtemperatur und auch das nur so ähnlich wie Xenon.
     
  5. #4 Trendler, 10.02.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    ... und blenden wie Hölle.

    Ich rate dir beim Licht lieber zu was Vernünftigem zu greifen um das Licht zu "tunen", denn die Standard-H7 Funzeln sind unterirdisch und diese Xenon-look Lampen lassen das auch nicht wirklich besser werden - höchstens bläulicher :wink:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Mag ja alles sein, Jungs, ist aber kein Antwort auf seiner Frage....
    Die Neblis haben H11 55W.
     
  7. #6 marius2801, 10.02.2009
    marius2801

    marius2801 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, dass es nicht genau wie so Xenon ist, weiß ich auch ;) vllt ein wenig blöd ausgedrückt... *zumal die original angel-eyes fehlen*

    H11 55W- das doch mal ne ansage, danke Polivier :)
    Noch jemand ne Idee, wie man die wechselt, wenn man sie denn dann wechselt ?!
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Öh, ja. Frontschürze abbauen :?
    Oder Vorderräder ab, dann das Radhausinnere ausbauen, dann kannste auch von hinten ran. :?
     
  9. #8 marius2801, 10.02.2009
    marius2801

    marius2801 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    mmmh.... dann seh ich mir das erstmal an, bevor ich da blind iwas vorab organisiere, und mir dann zu aufwendig ist :D

    aber danke schon mal
     
  10. #9 BMWlover, 10.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit einer Hebebühne müsste das doch auch gehen, oder? Oder kommt man nicht von unten rein? Beim E39 ging das auf jeden Fall :)
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst hoch damit, rad wegdrehen und dann das Radhausinnere teilweise weg? ja, geht auch. Aber nicht jeder hat eine Hebebühne zuhause, vermute ich so :wink: :lol:
     
  12. #11 BMWlover, 10.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das gehört doch zur Grundausstattung :lachlach:

    Gut, ich habe jetzt auch keine, aber vielleicht hat jemand nen Bekannten oder so :D
     
  13. #12 marius2801, 10.02.2009
    marius2801

    marius2801 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Kumpel hat ne so ne typische grube, da wird das bestimmt auch klappen ^^
     
  14. #13 M to the x, 11.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Weil man in der Grube so gut die Räder wegdrehn kann und ins Radhausinnere kommt.... :wink:
     
  15. #14 schranzbird, 11.02.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Darf man fragen welche Lampen du bestellt hast? Alpha Lights?
    Pics fänd ich interessant.
     
  16. #15 oVerboost, 11.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Schließ ich mich an...
     
  17. #16 ziboy84, 11.02.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    und vergiss nicht dir vor der abholung programmieren zu lassen, dass sobald du die zündung anschaltest standlicht und nebler automatisch brennen.... :lach_flash:

    mal ne ganz blöde frage?-wieso hast du xenon nicht mitbestellt?

    ich finde an einem auto dieser preisklasse sind derartige lampenbasteleien einfach nur peinlich.... :roll: ....aber das ist nur meine meinung, kann über sowas immer schön schmunzeln wenn ich´s sehe :wink:

    wenn´s den gegenverkehr zu sehr blendet hat er ja immernoch die möglichkeit zu einer "bi-xenon-gegenlicht-attacke" :brenner:

    :lol:
     
  18. #17 marius2801, 11.02.2009
    marius2801

    marius2801 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Weiß nicht, frag mich auch ständig, warum ich nicht das 1er Coupe 123d mit Performance Parts bestellt habe :P

    Klar sieht Xenon besser aus, keine Frage, aber ich wollt mir noch Wünsche und Träume offen halten ;)


    Funzel H7

    Also die Birnen von dem Lieferanten sind soweit man das sagen kann erprobt. Mein Dad dat die in seinem 3er und 1er seid über 1Jahr drin und bisher keine Probleme.

    Wir hatten schon andere Anbieter, deren Ware nach ca. 6 Monaten anfing zu schwächeln.
     
  19. #18 oVerboost, 11.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und sieht man da auch was auf der Straße? Und bei Nässe?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 marius2801, 11.02.2009
    marius2801

    marius2801 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja sicha!

    Also es macht schon ein Weißes Licht auf der Straße. Wenn man BMW mit Xenon und diese H7 nebeneinander stellt *direkter vergleich* macht es -um die Kritiker zu beruhigen- einen winzigen unterschied ^^

    Der Unterschied zu den Standard 55 Watt Lampen ist schon immens, dass ist klar!

    Hab in meinem jetzigen Auto H4 mit 7500Kelvin drin, und selbst die geben schon eine hellere Umgebung.

    Ich empfehle es, die gelben 55 Watt Funzel gegen diese zu tauschen!

    Aber das ist ja jedem selbst überlassen ;)
     
  22. #20 ziboy84, 12.02.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    klar 100 watt....die muss man im scheinwerfer haben....

    also ist deine ganze family in der hinsicht nicht sehr bewandert? :roll: :wink:

    finde solche blender einfach nur egoistisch, vom schaden dem sie dem eigenen fahrzeug zufügen mal ganz abgesehen...!

    klar, man kauft sich einen neuen bmw, den man sicher ein paar jahre fahren will und lässt dann ein im verhältnis günstiges extra weg, weil man sich noch träume erfüllen will...-kauft dann aber im gegenzug für teures geld andere leuchtmittel....

    wenn ich mich offen und ehrlich äußern darf, ich halte dich für ein fake...mir scheint als willst du hier nur deine funzeln an den mann bringen....

    ich bin beim e46 viele lampentypen gefahren, am besten waren die x-treme power von philips...-aber selbst die waren kein vergleich zum xenon, ganz logisch, je nach halogenlampe bringt es die doppelte (bei manch billiger funzel sogar fast die dreifache) lumenzahl auf die straße....

    aber mach deine basteleien schön weiter, ich werde bei solchen blendern im gegenverkehr dann auch gezielt aufblenden :evil:
     
Thema:

Licht Tuning

Die Seite wird geladen...

Licht Tuning - Ähnliche Themen

  1. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  2. MS-Tuning www.ms-chiptuning.de Homepage ausser Betrieb!

    MS-Tuning www.ms-chiptuning.de Homepage ausser Betrieb!: Die Internetseite ist jetzt erst mal wieder verfügbar über meinen Homepagebetreuer Marcel Feger, Feger Mediadesign. Anfragen können jetzt wieder...
  3. Licht einstellen!?

    Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

    Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)