Licht-Spuk

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Ray, 12.01.2008.

1. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

War heute bei Nebel unterwegs der irgendwann so dicht wurde dass ich dachte, jetzt machts endlich einmal Sinn die Nebelschlussleute zu aktivieren. Ich drück den Knopf, nix passiert. Keine Anzeige für Nebellicht im Display. Ich schau zum Lichtschalter der wie immer auf Automatik steht und merke erst jetzt, dass das Grüne Lämpchen nicht leuchtet (das signalisiert dass die Automatik das Abblendlicht an hat - dunkel genug wars wars dafür ganz sicher). Bin dann bei nächster Gelegenheit stehengeblieben um zu sehen ob das Licht überhaupt leuchtet. Tat es. Plötzlich ließ sich auch das Fernlicht einschalten als wenn nix gewesen wär. Ich fahr also wieder los, dreh während der Fahrt von Automatik-Licht auf manuelles Abblendlicht und wieder zurück auf Automatik - und schon gings von vorne los. Grünes Lämpchen leuchtet nicht, beim Betätigen des Schalters für Nebelschlussleuchte tut sich nix. Ich hab den Lichtschalter dann auf Automatik gelassen und nach ner Minute ging plötzlich alles wieder. Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand einen ähnlichen Spuk schon mal erlebt? Bzw. gibts vielleicht einen Effekt der mir unbekannt ist (Nebelschlussleuchte lässt sich unter gewissen Umständen nicht aktivieren, weiß der Kuckuck...) Btw, die "Check" Funktion im Bordcomputer hat jedenfalls keinen Fehler gemeldet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maks

Maks 1er-Fahrer(in)

Meinem Eindruck nach reagiert die Lichtautomatik nicht auf Nebel, sondern nur auf Hell/Dunkel. Daher habe ich bei Schneefall oder diesigem Wetter das Licht auf immer eingeschaltet gedreht.

4. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Exakt meine Meinung :D

5. #4 xianlux, 13.01.2008
    xianlux

xianlux 1er-Fahrer(in)

Hi,
    das hatte ich schon beim e46 und was aus technischer Sicht auch logisch ist da Nebel eigentlich sehr hell ist und somit die Automatik das nicht mitbekommt. Beim e46 hab ich dann einfach die Nebelleuchten vorne angemacht und das Xenon ging mit an (glaub das auch in der Beschreibung meines 1er sogelesen zuhaben...).

Chris

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht-Spuk

Die Seite wird geladen...

Licht-Spuk - Ähnliche Themen

1. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  2. LUX LED Lichter

LUX LED Lichter: Hallo, besteht Interesse auf eine Sammelbestellung an LUX LED? Bin gerade in der USA und würde die dann mit nach Österreich/Deutschland nehmen....
  3. 116i schramme im Licht Glas

116i schramme im Licht Glas: Hallo ihr lieben :) Mir ist irgendeiner wohl beim einpacken vorne dran gefahren. :( jetzt ist bei meinem vorderen Licht ein Riesen schwammen......
  4. Licht und Sicht Paket

Licht und Sicht Paket: Hallo Leute ich hab mir vor par Tagen ein 116i geholt M Pakt er hat Licht,sicht und Comfort Paket was bedeutet das?? Und hatt das dann ein...
  5. [E87] Hat der Spiegel eine Funktion außer 99,9% des Lichts zurück zu werfen?

Hat der Spiegel eine Funktion außer 99,9% des Lichts zurück zu werfen?: Hallo zusammen, mein Spiegel, hat der besondere Funktionen(da er so knobelig) und ist vielleicht kaputt? Zb das dunkler werden auf der AB bei...