Licht-Konsole wieder einbauen

Diskutiere Licht-Konsole wieder einbauen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo Zusammen, mir ist etwas ganz doofes passiert. Ich wurde sehr eng an der Fahrerseite zugeparkt, sodass ich nur noch mit Verrenkungen...

  1. #1 thunder312, 09.08.2013
    thunder312

    thunder312 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mir ist etwas ganz doofes passiert.
    Ich wurde sehr eng an der Fahrerseite zugeparkt, sodass ich nur noch mit Verrenkungen einsteigen konnte, weil ich die Tür nicht richtig öffnen konnte.
    Was ich dem Ignoranten neben meinem Auto wünsche überlasse ich mal eurer Fantasie...
    Jedenfalls war ich nicht ganz so gelenkig und habe scheinbar mit dem Knie die Lichtkonsole ins Amaturenbrett gedrückt. Gottseidank konnte ich das Teil ohne Schaden wieder aus dem Hohlraum holen. Auch der Stecker hat es ohne Schaden überlebt. Somit kann ich das Licht, die Nebelscheinwerfer und auch die Innenbeleuchtung problemfrei einstellen.
    Mein Problem: Wie bekomme ich die Konsole wieder ins Amaturenbrett?
    Da die Konsole sowohl 4 Klammern als auch 4 Schraublöcher an Laschen hat, ist das Teil eindeutig zu groß, um wieder in die Amaturenbrett-Öffnung zu passen (rausgeholt habe ich es liegender weise, das geht geradeso, wenn der Stecker abgesteckt ist. Mit Stecker geht das auch nicht.). Ich befürchte daher, dass man das Teil von innen her wieder einbauen muss.
    Aber dazu muss man das ganze Amaturenbrett (oder zumindest den linken Teil) zerlegen oder? Wenn ja, wie geht das? Gibt es irgendwo eine schematische Zeichung o.ä. ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht-Konsole wieder einbauen

Die Seite wird geladen...

Licht-Konsole wieder einbauen - Ähnliche Themen

  1. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  2. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  3. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  4. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...