Licht-Konsole wieder einbauen

Diskutiere Licht-Konsole wieder einbauen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, mir ist etwas ganz doofes passiert. Ich wurde sehr eng an der Fahrerseite zugeparkt, sodass ich nur noch mit Verrenkungen...

1. #1 thunder312, 09.08.2013
    thunder312

thunder312 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

mir ist etwas ganz doofes passiert.
    Ich wurde sehr eng an der Fahrerseite zugeparkt, sodass ich nur noch mit Verrenkungen einsteigen konnte, weil ich die Tür nicht richtig öffnen konnte.
    Was ich dem Ignoranten neben meinem Auto wünsche überlasse ich mal eurer Fantasie...
    Jedenfalls war ich nicht ganz so gelenkig und habe scheinbar mit dem Knie die Lichtkonsole ins Amaturenbrett gedrückt. Gottseidank konnte ich das Teil ohne Schaden wieder aus dem Hohlraum holen. Auch der Stecker hat es ohne Schaden überlebt. Somit kann ich das Licht, die Nebelscheinwerfer und auch die Innenbeleuchtung problemfrei einstellen.
    Mein Problem: Wie bekomme ich die Konsole wieder ins Amaturenbrett?
    Da die Konsole sowohl 4 Klammern als auch 4 Schraublöcher an Laschen hat, ist das Teil eindeutig zu groß, um wieder in die Amaturenbrett-Öffnung zu passen (rausgeholt habe ich es liegender weise, das geht geradeso, wenn der Stecker abgesteckt ist. Mit Stecker geht das auch nicht.). Ich befürchte daher, dass man das Teil von innen her wieder einbauen muss.
    Aber dazu muss man das ganze Amaturenbrett (oder zumindest den linken Teil) zerlegen oder? Wenn ja, wie geht das? Gibt es irgendwo eine schematische Zeichung o.ä. ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht-Konsole wieder einbauen

Die Seite wird geladen...

Licht-Konsole wieder einbauen - Ähnliche Themen

1. Einbauen Bordmonitor Business

Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  2. Türbeleuchtung nachträglich einbauen

Türbeleuchtung nachträglich einbauen: Hallo, Ich möchte euch folgenden Umbau bzw. folgende Modifikation an meinem Hatch (09/05) Zeigen. Zuerst etwas zu meinem fahrbaren Untersatz:...
  3. Kabelsatz Xenon-Licht und Anleitungen Xenon SRA

Kabelsatz Xenon-Licht und Anleitungen Xenon SRA: Hallo, ich benötige detaillierte infos zum Kabelsatz Xenon-Licht 61120443685 (Wird nicht mehr produziert... muss ich mir selbst zusammen...
  4. [E81] Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach

Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach: Hallo Leute, hab mir ein Gewindefahrwerk gekauft jetzt möchte ich fragen ob es einer gegen Entgelt einbauen kann. Komme aus dem Raum...
  5. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...