Licht-Konsole wieder einbauen

Diskutiere Licht-Konsole wieder einbauen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, mir ist etwas ganz doofes passiert. Ich wurde sehr eng an der Fahrerseite zugeparkt, sodass ich nur noch mit Verrenkungen...

  1. #1 thunder312, 09.08.2013
    thunder312

    thunder312 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mir ist etwas ganz doofes passiert.
    Ich wurde sehr eng an der Fahrerseite zugeparkt, sodass ich nur noch mit Verrenkungen einsteigen konnte, weil ich die Tür nicht richtig öffnen konnte.
    Was ich dem Ignoranten neben meinem Auto wünsche überlasse ich mal eurer Fantasie...
    Jedenfalls war ich nicht ganz so gelenkig und habe scheinbar mit dem Knie die Lichtkonsole ins Amaturenbrett gedrückt. Gottseidank konnte ich das Teil ohne Schaden wieder aus dem Hohlraum holen. Auch der Stecker hat es ohne Schaden überlebt. Somit kann ich das Licht, die Nebelscheinwerfer und auch die Innenbeleuchtung problemfrei einstellen.
    Mein Problem: Wie bekomme ich die Konsole wieder ins Amaturenbrett?
    Da die Konsole sowohl 4 Klammern als auch 4 Schraublöcher an Laschen hat, ist das Teil eindeutig zu groß, um wieder in die Amaturenbrett-Öffnung zu passen (rausgeholt habe ich es liegender weise, das geht geradeso, wenn der Stecker abgesteckt ist. Mit Stecker geht das auch nicht.). Ich befürchte daher, dass man das Teil von innen her wieder einbauen muss.
    Aber dazu muss man das ganze Amaturenbrett (oder zumindest den linken Teil) zerlegen oder? Wenn ja, wie geht das? Gibt es irgendwo eine schematische Zeichung o.ä. ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht-Konsole wieder einbauen

Die Seite wird geladen...

Licht-Konsole wieder einbauen - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...
  3. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  4. Tieferlegungsfedern Einbau

    Tieferlegungsfedern Einbau: Hallo, kennt jemand in Germersheim/Landau/Speyer und Umgebung eine gute und normalpreisige Werkstatt die mir ein Eibach Pro Kit einbauen und...
  5. [E81] Einbau KW V2 letzte Fragen

    Einbau KW V2 letzte Fragen: Hi, wollte demnächst mein KW V2 Einbauen und hab noch ein paar eher spezifische Fragen. Wie würdet ihr genau vorgehen. (Ne Bühne bekomm ich...