Licht-Konsole wieder einbauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von thunder312, 09.08.2013.

  1. #1 thunder312, 09.08.2013
    thunder312

    thunder312 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mir ist etwas ganz doofes passiert.
    Ich wurde sehr eng an der Fahrerseite zugeparkt, sodass ich nur noch mit Verrenkungen einsteigen konnte, weil ich die Tür nicht richtig öffnen konnte.
    Was ich dem Ignoranten neben meinem Auto wünsche überlasse ich mal eurer Fantasie...
    Jedenfalls war ich nicht ganz so gelenkig und habe scheinbar mit dem Knie die Lichtkonsole ins Amaturenbrett gedrückt. Gottseidank konnte ich das Teil ohne Schaden wieder aus dem Hohlraum holen. Auch der Stecker hat es ohne Schaden überlebt. Somit kann ich das Licht, die Nebelscheinwerfer und auch die Innenbeleuchtung problemfrei einstellen.
    Mein Problem: Wie bekomme ich die Konsole wieder ins Amaturenbrett?
    Da die Konsole sowohl 4 Klammern als auch 4 Schraublöcher an Laschen hat, ist das Teil eindeutig zu groß, um wieder in die Amaturenbrett-Öffnung zu passen (rausgeholt habe ich es liegender weise, das geht geradeso, wenn der Stecker abgesteckt ist. Mit Stecker geht das auch nicht.). Ich befürchte daher, dass man das Teil von innen her wieder einbauen muss.
    Aber dazu muss man das ganze Amaturenbrett (oder zumindest den linken Teil) zerlegen oder? Wenn ja, wie geht das? Gibt es irgendwo eine schematische Zeichung o.ä. ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht-Konsole wieder einbauen

Die Seite wird geladen...

Licht-Konsole wieder einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E8x] Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x

    Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x: Biete hier einen Satz Sitzwinkel (original Recaro) und Konsolen (Eigenanfertigung) zum Verkauf an. Gebrauchter Zustand, aber voll funktionsfähig....
  3. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  4. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

    Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  5. Einbau DP Diesel NACH Kfo

    Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...