Licht im Ablagefach am Armaturenbrett, wie viel Volt??

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von modellautomichl, 28.02.2008.

1. #1 modellautomichl, 28.02.2008
    modellautomichl

modellautomichl 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

ich brauche eine 12 Volt Steckdose im Ablagefach, nun habe ich gesehen, dass darin eine kleine lampe ist, weiß jemand von euch, ob die mit 12 V läuft??

wenn nicht, wie bekomme ich am einfachsten Saft in das Ablagefach??

PS: ich will möglichst wenig verändern, damit ich alles wieder zurückbauen kann.

mfg

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Stimmt, läuft mit 12V.

4. #3 modellautomichl, 28.02.2008
    modellautomichl

also müsste es doch funktionieren, wenn ich den stecker abmache, bei bmw einen neuen stecker kaufe, diesen dann an meinen monitor löte und dann einstecke....

ps: ich bauen in diesen flap monitor ein anderes display ein

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wenn die Kabel zu dem Lämpchen entsprechend dimensioniert sind und entsprechend abgesichert, um die Ströme zu verkraften, die Du jetzt da abzwacken willst, dann sollte das gehen...

Dann musst Du Dich nur noch fragen, ob der Strom auf dieser Leitung irgendwie geschaltet ist (also z.B. gekoppelt an die Instrumentenbeleuchtung), nicht, dass nachher irgendwas nur bei Licht an funktioniert :wink:

6. #5 modellautomichl, 28.02.2008
    modellautomichl

ja, es ist mit dem licht gekoppelt!!
    naja muss ich mal sehen ob es funktioniert, nicht das mir die kabel zusammenschmoren........ wäre nicht so toll ^^

aber danke für die infos..

7. #6 KarlPeter, 29.02.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich habe bei meinem VFL das Ablagefach nachgerüstet und da hängt die Beleuchtung über ein mitgeliefertes Adapterkabel am Handschuhfach.

Zusätzlich habe ich mir 2 Buchsen für 5V (SONY Navi) und 3V (SONY HiMD-Player) eingebaut. Beide werden vom vorhandenen Beleuchtungskabel über Festspannungsregler angesteuert. Das Handschuhfach leuchtet bei mir unabhängig von der Innenraumbeleuchtung immer.
    Die 5V und 3V Buchsen sind nicht verwechselbar durch unterschiedliche 5,5mm /2,1 /2,5 Stecker codiert. Mein Strombedarf liegt bei max. 400mA.

Um den MD-Player am AUX-In zu betreiben habe ich noch eine 3,5mm Stereoklinkenbuchse ins Ablagefach gebaut, welche parallel zum AUX-Input meines Radio Pro. liegt. :D

Gruß Peter

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 modellautomichl, 29.02.2008
    modellautomichl

ich habe ja ein fl mit ablagepaket, und da habe ich gesehen, dass die kabel sehr dünn sind und jetzt habe ich angst, dass wenn ich das navi anschließe, dass mir das kabel zusammenbrennt.....

10. #8 KarlPeter, 29.02.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich habe auch das Ablagefach vom FL, eben in meinen VFL nachgerüstet.

Also soooo dünn ist das Kabel nicht und auf einer Länge von einem halben Meter brennt beim Anschluß eines Navis kein Kabel weg. Das Kabel verträgt locker 1.5A bei 12V.

Gruß Peter

Thema:

Licht im Ablagefach am Armaturenbrett, wie viel Volt??

Die Seite wird geladen...

Licht im Ablagefach am Armaturenbrett, wie viel Volt?? - Ähnliche Themen

1. Licht einstellen!?

Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...
  2. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  3. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  4. BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit

BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Cockpit mit offenen BF Airbag. Siehe Bilder. Für Navi oder Radio Proff. geeignet, mit Ausschnitt oben. Ideal für...
  5. [Verkauft] BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit

BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Top erhaltenes LCI Cockpit. Siehe Bilder. Vollständig! Keine Airbagnaht auf der BF Seite zu sehen. Das ist ja ein...