Licht im Ablagefach (A-Brett)?

Diskutiere Licht im Ablagefach (A-Brett)? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, gab es oder gibt es Licht im Ablagefach im A-Brett? Ich habe das Teil heute ausgebaut und einen unbelegten Stecker (quasi eine...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo Leute,

    gab es oder gibt es Licht im Ablagefach im A-Brett?

    Ich habe das Teil heute ausgebaut und einen unbelegten Stecker (quasi eine Vorbereitung) entdeckt, weiß damit aber nichts anzufangen.

    Bild:
    [​IMG][​IMG]

    Habt ihr eine Idee?


    LG Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 22.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hm... Also ich hab da schon mal Licht gesehen. Ob das aber im 18i oder im neuen ist weiß ich gar nicht so genau.
    Ich schaus morgen mal nach wenn sich bis dahin kein Ergebnis hier findet ;)
     
  4. #3 Xiphias, 22.07.2009
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also ich hab ein Licht im Ablagefach auch wenn es ein ganz schwaches, rotleuchtendes is.
     
  5. #4 KarlPeter, 22.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Flo, bei meinem VFL gab es als ich das Ablagefach nachgerüstet habe ein Y-Kabel welches an die Leuchte HSF angeschlossen wurde.
    Das Ablagefach leuchtete rot mittels LED. :wink:

    LG Peter
     
  6. #5 Polaris, 22.07.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich habe auch Licht im Ablagefach. Das Licht wurde allerdings seit März 2009 abgeschafft :arrow: Einsparung :roll:
     
  7. #6 Christoph, 22.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    looooooooooooooooooooooooooooool
    Aber das Kabel wird weiterhin verlegt. Is klar... :twisted: :twisted: :twisted:
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Das ist ja erstaunlich, was die alles wegrationalisieren. Bei meinem MJ 08 ist sogar der Aschenbecher beleuchtet. :shock:
    Gummiert wär mir lieber, dann könnte man ihn auch benutzen und was reintun, ohne dass es klappert.
     
  9. #8 KarlPeter, 22.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja, mit dem Kugelschreiberhalter im HSF fing wohl alles an. :rote_karte: :groll:
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ist das jetzt nen Witz oder Ernst :) Wo sitzt denn das Licht? Ich habe noch nicht mal ne Öffnung dafür in meinem Ablagefach gefunden... :roll:
     
  11. #10 KarlPeter, 22.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Wahrscheinlich auch eingespart. :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  12. #11 Christoph, 22.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Naja, das Loch für den Kugelschreiberhalter ist ja immer noch da :mrgreen: Zumindest da dann konsequent :D
     
  13. #12 f.weber, 23.07.2009
    f.weber

    f.weber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ablagefach? Ihr meint das Handschuhfach? Also meiner Bj 04/2009 hat da drin ein Licht...
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja oben im Armaturenbrett - kein Handschuhfach.
     
  15. #14 Stuntdriver, 23.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sprechen wir jetzt über das Ablagenfach neben dem Lenkrad oder oben auf dem Amaturenbrett? Ich meine bei mir (Auslieferung Ende Feb) ist beides unbeleuchtet, hab' da aber nie drauf geachtet.
     
  16. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Neben Lenkrad: alles dunkel.

    Oben auf A-Brett: Rotlicht.

    EZ: Jan. 08
     
  17. #16 misteran, 23.07.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei mir auf dem Amturenbrett in der Mitte, dass wo öfters Probs macht beim Aufmachen, leuchtet ... noch bekomme nächste Woche es getauscht, da es nicht richtig aufgeht :/

    Bin ich mal gepsannt, ob dass dann auch noch beleuchtet ist.
     
  18. #17 Polaris, 23.07.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Naja, wenn es nicht mehr leuchtet würd ich denen aber was erzählen :lol:
     
  19. #18 Stuntdriver, 23.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ja das wäre echt dramatisch. Der arme Kerl, stell dir vor es wäre da drin kein Licht, in diesem riesigen Fach könnte er ja nie wieder etwas finden... :grins:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KarlPeter, 23.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Bei dem Funzellicht brauchst d' eh noch 'ne zusätzlicheTaschenlampe. :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  22. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    So ist es :!: Ergo: kein großer Verlust. :wink:

    Kann gut lachen, denn ich Glücklicher habe ja noch die alte BMW-"Vollausstattung" mit "softem" Heck-Emblem, Kugelschreiberhalter und Dämm-Matte unter der Haube. :D
     
Thema:

Licht im Ablagefach (A-Brett)?

Die Seite wird geladen...

Licht im Ablagefach (A-Brett)? - Ähnliche Themen

  1. A Säule M140i demontieren #Dashcam

    A Säule M140i demontieren #Dashcam: Servus, da jetzt Dashcams offiziell als Beweismittel zugelassen sind (...
  2. A Münchner sagt Servus!

    A Münchner sagt Servus!: Servus zusammen, bin seit heute im Forum dabei, um mir zwecks eines Lackschadens Hilfe zu holen=) Bin a gebürtiger Münchner, 24 Jahre alt und...
  3. Turbo im A****??

    Turbo im A****??: Liebe Community, ich habe das schon öfters gehört an meinem und nun habe ich mal Zeit, die Frage endlich in die Runde zu werfen: Wenn ich im...
  4. Kermit sitzt jetzt in der A-Klasse

    Kermit sitzt jetzt in der A-Klasse: Auch wenn ich hier relativ wenig unterwegs war, doch am Mittwoch war es nach 5 Jahren soweit. Ich musste meinen E87 abgeben, Tränenüberströmt und...
  5. Ablagefach Mobility System

    Ablagefach Mobility System: Hallo, ich wollte mir in meinen F21 den kleinen Luftkompressor und das Reifendichtmittel legen. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wo das...