Licht: gelb zu weiß - birnentausch?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von ilovebmw, 28.02.2011.

1. #1 ilovebmw, 28.02.2011
    ilovebmw

ilovebmw 1er-Interessent(in)

Hi, ich habe einen 116i vfl zu einem unschlagbaren preis erworben.
    hierbei handelt es sich um einen 1er ohne viel zusatz, lediglich das
    aerodynamikpaket wurde angebaut. sonst beeinhaltet er leider nur
    die grundausstattung.

möchte die möglichkeit nutzen, um einige nachrüstungen vorzunehmen.

die erste veränderung soll die scheinwerfer betreffen. ich möchte weg
    von dem gelben licht. problem hierbei, xenon nachrüsten ist wie ich
    mitbekommen habe relativ kostenintensiv. es soll aber auch die möglichkeit
    geben, die birnen auszutauschen und durch andere zu ersetzen, um die lichtfarbe in weiß zu ändern (oder annähernd in weiß).

nun würde ich 1. gerne wissen ob das ganze so einfach geht oder ob es da einen hacken gibt.

2. welche leuchtmittel/birnen sind für ein solches vorhaben empfehlenswert (und auch stvo zugelassen?

habe zudem im net ein foto gefunden:

mich würde brennend interessieren ob mein licht standardmäßig auch so aussieht (ringe), oder ob man dazu auch wieder eine nachrüstung vornehmen muss.

(sollte meine fragen "dumm" wirken, so entschuldige ich mich, tuningtechnisch bin ich ein neuling, auch den 1er bekomme ich erst kommenden dienstag, deshalb weiß ich auch nicht über die "ringe" bescheid)

lg. ilovebmw :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcflow, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    mcflow

mcflow 1er-Guru

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  5. Bobby

Bobby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Bobby
    Spritmonitor:
    nimm depos dazu led`s dann kriegst genau das was auf deinem bild erscheint. und das mit guten xenon effect leuchten die im rahmen der stvo zugelassen sind findest du fast gar nicht denn die optik kriegst erst ab 5000kelvin richtig gut hin da können lampen die zugelassen sind gar nicht mithalten. wenn du auf die zulassung quasi "scheißt" dann empfehle ich dir die philips diamond vision haben eine super optik aber wie es bei diesen leuchten halt so üblich ist, hast du eine sehr bescheidene ausleuchtung besonders bei nässe und dunkelheit.

6. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    das liegt nicht primär an den Leuchten sondern am menschlichen Auge... klar der Farbfilter schluckt die gelblicheren Teile, aber gerade die benötigt man bei Nässe und Dunkelheit um gut sehen zu könnnen (bei der gegeben Lichtintesität)... nichts desto trotz sind die Leuchten für ihre Möglichkeiten sicherlich nicht schlecht... sowas ist halt immer ein Kompromiss

Thema:

Licht: gelb zu weiß - birnentausch?

Die Seite wird geladen...

Licht: gelb zu weiß - birnentausch? - Ähnliche Themen

1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...
  4. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  5. 116i Gelbe Lampen

116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...