Licht codiren

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von schlachti 117, 07.02.2010.

1. #1 schlachti 117, 07.02.2010
    schlachti 117

schlachti 117 1er-Interessent(in)

Hey, hab seit neustem wieder nen 1er... da ich ja meinen alten leider durch einen unfall verloren habe... nur was mir aufgefallen ist... bei meinem alten ging immer komplett alles aus also Abblendlicht sobald motor aus war und Türe geöffnet wurde... auch bei eingeschaltetem licht... macht mein neuer nicht mehr... aber ich will das gern wieder... kann man das codieren?

und noch ne frage hab jetzt das lichtpaket... jetzt müsste es doch möglich sein das mein Abblendlicht auch angeht wenn mein auto eingeschlossen wird oder nicht.. hab kein xenon...

schon mal danke markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 07.02.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Abblendlicht geht nie an, wenn du aufsperrst. Nur das Standlicht. Und dazu muss der Lichtschalter auf An oder Automatik stehen.

4. #3 schlachti 117, 07.02.2010
    schlachti 117

ich mein natürlich aufgesperrt wird... aber bei mir bleibt das standlicht immer an wenn ich das licht auf ein habe.... also schalter ganz rechts... bei meinem 1er ging es aus sobald ich die türe aufgemacht habe... finde ich viel besser

5. #4 1337ferdi, 07.02.2010
    1337ferdi

1337ferdi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Ferdi
    hmm, das würd ich auch mal genauer wissen wollen.

Bei mir ist es so, das wenn ich den motor ausschalte mein abblendlicht ausgeht, aber mein standlicht anbleibt.
    Hab kein automatik,also das ich den schalter nach links drehen könnte.

Gibt es da verschiedene einstellungen bzw. codierungen ?

6. #5 schlachti 117, 07.02.2010
    schlachti 117

also, um es genau zu beschrieben, mein erster 1er war 2 monate jünger und bei dem war es so... licht auf an schalter ganz rechts, mach motor aus, bleiben nur standlichter an... mach türe auf... alles aus...

mein neuer 1er...

licht auf an schalter ganz rechts, mach motor aus, bleiben nur standlichter an... mach türe auf, auto sagt mir licht an... standlichter bleiben auch an...

PS: mein erster 1er hatte auch kein licht automatik

7. #6 1337ferdi, 07.02.2010
    1337ferdi

1337ferdi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Ferdi
    jo so is es bei mir auch^^
    das bei deinem alten, is natürlich n bissle geiler :)

8. #7 schlachti 117, 07.02.2010
    schlachti 117

genau darum will ich wissen ob man das codieren kann, weil ich denke da ist nur das programm auf dem steuergerät anders... weil die technik denk ich mal ist gleich geblieben

9. #8 dave_coolman, 07.02.2010
    dave_coolman

dave_coolman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    der neue hat kein tagfahrlicht und der alte hatte eines, oder???

wenn du tfl im bc oder mittels i-drive aktivieren kannst, sollt es wieder wie früher gehen

10. #9 schlachti 117, 07.02.2010
    schlachti 117

haben nicht nur xenon 1er tagfahrlicht, also im BC kann ich das nicht einstellen und wenn ich mich richtig erinnere konnte man das beim alten auch nicht einstellen...

11. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ist bei meinem genauso. ich lasse das licht immer auf an. wenn ich den motor abstelle, geht das abblendlicht aus, wenn ich die tür öffne, dann der rest (standlich, tachobeleuchtung,..). laut handbuch ist das auch normal so. quasi die lichtautomatik für arme :D

12. #11 schlachti 117, 07.02.2010
    schlachti 117

ja kann man das jetzt codieren

13. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    also bei meinem ist das auch so wie bei deinem alten, vllt kommt das durch das lichtpaket, dass das nichtmehr geht!? frag doch einfach mal bei nem bmw autohaus in deiner nähe nach ;)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schlachti 117, 25.03.2010
    schlachti 117

Tagfahrlicht

Hey, also jetzt hab ich gefunden was ich gesucht hab, hab mal das komplete Bordbuch durchgelesen, das ganze nennt sich Tagfahrlicht- Schaltung... mit * dahinter... das heißt wohl zusatzfunktion wie schiebedach und so^^ hab bissle im i-net gesucht und folgendes gefunden... "...kann/muss der :icon_smile: machen, kostet meist nichts - z.B. wenn eh dort.
    Allerdings ist das nicht wirklich Tagfahrlicht - sondern automatisch volle Festbeleuchtung bei Zündung an - also Vorne und Hinten."

16. #14 barebengel, 10.06.2010
    barebengel

barebengel 1er-Interessent(in)

Also bei meinem ist das auch so blöde... HAb zwar auch automatik, aber da mir die zu spät an geht und ich eh meist lieber mit Licht fahre schalte ich es immer manuell an, nach dem Motor abstellen und Türe öffnen meckert das TEil rum "Licht an". Find ich voll öde. Jeder A4 Bj. 2000 hat das..... :-(

Thema:

Licht codiren

Die Seite wird geladen...

Licht codiren - Ähnliche Themen

1. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  2. LUX LED Lichter

LUX LED Lichter: Hallo, besteht Interesse auf eine Sammelbestellung an LUX LED? Bin gerade in der USA und würde die dann mit nach Österreich/Deutschland nehmen....
  3. 116i schramme im Licht Glas

116i schramme im Licht Glas: Hallo ihr lieben :) Mir ist irgendeiner wohl beim einpacken vorne dran gefahren. :( jetzt ist bei meinem vorderen Licht ein Riesen schwammen......
  4. Licht und Sicht Paket

Licht und Sicht Paket: Hallo Leute ich hab mir vor par Tagen ein 116i geholt M Pakt er hat Licht,sicht und Comfort Paket was bedeutet das?? Und hatt das dann ein...
  5. [E87] Hat der Spiegel eine Funktion außer 99,9% des Lichts zurück zu werfen?

Hat der Spiegel eine Funktion außer 99,9% des Lichts zurück zu werfen?: Hallo zusammen, mein Spiegel, hat der besondere Funktionen(da er so knobelig) und ist vielleicht kaputt? Zb das dunkler werden auf der AB bei...