"Licht am Tag" abschaffen? Neeeeeeeeein!

Diskutiere "Licht am Tag" abschaffen? Neeeeeeeeein! im Der 1er BMW in Österreich Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Schei* auf "Licht am Tag", ich fands immer unnötig. Aber jetzt wo ich so ein chices Tagfahrlicht hab, möcht ich das auch weiterhin verwenden :-D...

  1. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Schei* auf "Licht am Tag", ich fands immer unnötig. Aber jetzt wo ich so ein chices Tagfahrlicht hab, möcht ich das auch weiterhin verwenden :-D

    http://www.orf.at/070910-16429/16430txt_story.html
     
  2. #2 Kampf_Frettchen, 10.09.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Is ja nicht verboten weiterhin mit Licht zu fahren ;)
     
  3. #3 Manitou, 10.09.2007
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    omg, also die politiker haben einfach zu viel freizeit. die sollten sich mal lieber um wichtige dinge kümmern und nicht darüber diskutieren diese sicherheitsmaßnahme wieder abzuschaffen.

    ich bin eher dafür das auch in dtschl einzuführen :!:
     
  4. Günni

    Günni Guest

    ich nicht :!:
    jeder autofahrer kann wetterbedingt den schalter umlegen. brauche dafür keine staatliche regulierung.
    (bald schreiben die uns noch vor wann wir ka**** gehen :oops: )
     
  5. #5 KarlPeter, 11.09.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich bin auch KEIN Freund von Zwangsverordnungen - da fühle ich mich in das alte DDR Regieme zurückgesetzt.

    Im Urlaub neulich im Salzburger Land hatte ich mal versäumt mein Licht einzuschalten. Ein Gendarm hielt mich an machte mich sehr freundlich auf mein Versäumnis aufmerksam - sie sind ja Deitscher gut Weiterfahrt. :lol:

    Gruß Peter
     
  6. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Das selbe hab ich mir heute morgen auch gedacht :D . Wenn diese unnötige Verordnung aber endlich fällt, werde ich das Licht im Sommer tagsüber auch nicht mehr einschalten. Dann muss ich mich aber erst mal mit dem Lichtschalter beschäftigen :lach_flash:

    LG Sunny
     
  7. #7 Manolax, 11.09.2007
    Manolax

    Manolax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Man darf es ja trotzdem einschalten, wenn man will.
    Und wenn jetzt dann alle anderen es aus haben fällt man doch mit dem Tagfahrlicht im 1er noch mehr auf :D
     
  8. #8 Zauberer, 30.10.2007
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Die Begründung: "Durch längeres Blicken auf die Lichtquelle werden Fußgänger und Hindernisse am Straßenrand leichter übersehen."

    Also Licht am Tag, führt zu weniger Unfällen zwischen PKWs, weil die PKW-Fahrer sich besser sehen, also Außerorts ist so was gar nicht schlecht.

    Aber in der Stadt, denke ich ist es besser wenn 2 Autos einen Zusammenstoß haben, als ein PKW mit einem Fußgänger oder Radfahrer.

    Ok, ich bin kein Österreicher, wusste gar nicht das es bei euch Flicht ist?
    Ich habe es aber oft erlebt, das man schon jemanden mit Licht, auch am Tag besser sieht, bzw. registriert.
    Bei Regen und so, aber da sollte man sowieso das Licht einschalten.
     
Thema:

"Licht am Tag" abschaffen? Neeeeeeeeein!

Die Seite wird geladen...

"Licht am Tag" abschaffen? Neeeeeeeeein! - Ähnliche Themen

  1. Licht, Musik & Bordsteinautomatik

    Licht, Musik & Bordsteinautomatik: Liebes 1er Forum, vorab entschuldige ich mich für ein wahrscheinlich oft besprochenes Thema, aber ich habe wirklich keine nützlichen...
  2. Guten Tag aus em Schwobaländle

    Guten Tag aus em Schwobaländle: Hallo zusammen, ich komme aus dem Kreis Reutlingen und Wohne in einem beschaulichen Städtchen etwa 50 km von Stuttgart entfernt. Nach meinem...
  3. [E88] Licht Komplettausfall

    Licht Komplettausfall: Guten Abend, ich bin grad am durchdrehen... vorhin in der Waschanlage gewesen, Abblendlicht komplett ausgefallen. Eben ADAC da gewesen,...
  4. Action Cams + Halterungen für Tag/Nachtfahrten

    Action Cams + Halterungen für Tag/Nachtfahrten: Hallo, da es aufgrund des Black Fridays vermutlich wieder viele gute Angebote gibt, wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch Erfahrungen...
  5. 02. September 2016 - der Tag an dem sich alles veränderte ...

    02. September 2016 - der Tag an dem sich alles veränderte ...: Guten Abend zusammen! Ich bin Christoph, 27 Jahre alt, 1,70m groß und wohnhaft in Österreich. Meine Lebensgeschichte ist hier fehl am Platz aber...