"Licht am Tag" abschaffen? Neeeeeeeeein!

Diskutiere "Licht am Tag" abschaffen? Neeeeeeeeein! im Der 1er BMW in Österreich Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Schei* auf "Licht am Tag", ich fands immer unnötig. Aber jetzt wo ich so ein chices Tagfahrlicht hab, möcht ich das auch weiterhin verwenden :-D...

1. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Schei* auf "Licht am Tag", ich fands immer unnötig. Aber jetzt wo ich so ein chices Tagfahrlicht hab, möcht ich das auch weiterhin verwenden :-D

http://www.orf.at/070910-16429/16430txt_story.html

2. #2 Kampf_Frettchen, 10.09.2007
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Is ja nicht verboten weiterhin mit Licht zu fahren ;)

3. #3 Manitou, 10.09.2007
    Manitou

Manitou 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    omg, also die politiker haben einfach zu viel freizeit. die sollten sich mal lieber um wichtige dinge kümmern und nicht darüber diskutieren diese sicherheitsmaßnahme wieder abzuschaffen.

ich bin eher dafür das auch in dtschl einzuführen :!:

4. Günni

Günni Guest

ich nicht :!:
    jeder autofahrer kann wetterbedingt den schalter umlegen. brauche dafür keine staatliche regulierung.
    (bald schreiben die uns noch vor wann wir ka**** gehen :oops: )

5. #5 KarlPeter, 11.09.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich bin auch KEIN Freund von Zwangsverordnungen - da fühle ich mich in das alte DDR Regieme zurückgesetzt.

Im Urlaub neulich im Salzburger Land hatte ich mal versäumt mein Licht einzuschalten. Ein Gendarm hielt mich an machte mich sehr freundlich auf mein Versäumnis aufmerksam - sie sind ja Deitscher gut Weiterfahrt. :lol:

Gruß Peter

6. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Das selbe hab ich mir heute morgen auch gedacht :D . Wenn diese unnötige Verordnung aber endlich fällt, werde ich das Licht im Sommer tagsüber auch nicht mehr einschalten. Dann muss ich mich aber erst mal mit dem Lichtschalter beschäftigen :lach_flash:

LG Sunny

7. #7 Manolax, 11.09.2007
    Manolax

Manolax 1er-Interessent(in)

Man darf es ja trotzdem einschalten, wenn man will.
    Und wenn jetzt dann alle anderen es aus haben fällt man doch mit dem Tagfahrlicht im 1er noch mehr auf :D

8. #8 Zauberer, 30.10.2007
    Zauberer

Zauberer 1er-Fahrer(in)

Die Begründung: "Durch längeres Blicken auf die Lichtquelle werden Fußgänger und Hindernisse am Straßenrand leichter übersehen."

Also Licht am Tag, führt zu weniger Unfällen zwischen PKWs, weil die PKW-Fahrer sich besser sehen, also Außerorts ist so was gar nicht schlecht.

Aber in der Stadt, denke ich ist es besser wenn 2 Autos einen Zusammenstoß haben, als ein PKW mit einem Fußgänger oder Radfahrer.

Ok, ich bin kein Österreicher, wusste gar nicht das es bei euch Flicht ist?
    Ich habe es aber oft erlebt, das man schon jemanden mit Licht, auch am Tag besser sieht, bzw. registriert.
    Bei Regen und so, aber da sollte man sowieso das Licht einschalten.

Thema:

"Licht am Tag" abschaffen? Neeeeeeeeein!

Die Seite wird geladen...

"Licht am Tag" abschaffen? Neeeeeeeeein! - Ähnliche Themen

1. Kalt- / Warm Überwachung Licht

Kalt- / Warm Überwachung Licht: Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit an unserem F20 auf Philips LED umgebaut und anschließend auch noch das Standlicht auf LED umgebaut....
  2. BMW F20 [116d] - Licht aus machen beim aussteigen?

BMW F20 [116d] - Licht aus machen beim aussteigen?: Hallo zusammen, nur eine kurze Frage, ob einer von euch darauf eine Antwort weiß: Macht es einen Unterschied das Abblendlicht dauerhaft...
  3. Xenon licht viel zu tief

Xenon licht viel zu tief: Hallo, Habe seit kurzem einen 118d 02/2007 vfl der xenon Scheinwerfer hat. Bin letztens das erste mal in der Nacht gefahren , das Licht leuchtet...
  4. LED Kennzeichenbeleuchtung Lichter E-Zulassung für BMW 1er E81 E87 F20 F21 I3 I8

LED Kennzeichenbeleuchtung Lichter E-Zulassung für BMW 1er E81 E87 F20 F21 I3 I8: [IMG] EUR 14,95 End Date: 29. Okt. 11:13 Buy It Now for only: US EUR 14,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. LED Kennzeichenbeleuchtung Lichter E-Zulassung für BMW 1er E81 E87 F20 F21 I3 I8

LED Kennzeichenbeleuchtung Lichter E-Zulassung für BMW 1er E81 E87 F20 F21 I3 I8: [IMG] EUR 14,95 End Date: 29. Okt. 11:13 Buy It Now for only: US EUR 14,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...