Lexus LFA

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TomDe, 23.07.2010.

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Habe letztens ein mir unbekanntes, aber nach Sportwagen ausschauendes Fahrzeug gesehen. Zum Glück habe ich das Lexus L darauf erkannt, so dass ich mich gleich mal auf die Suche machen konnte.

    Es handelte sich um einen Lexus LFA. Sieht von hinten aus wie ein gestauchter Lambo Gallardo und von vorne halt das typische china-design.
    Am auffälligsten waren noch die 3 Auspuffrohre im Dreiecksdesign.
    Optisch also schonmal keine Augenweide.

    Technisch scheint hier laut webseite allerdings einiges geboten:
    -1400kg
    -4,8L V10 mit 560PS (dreht in 0.6s von leerlauf auf 9kupm)
    -laut webseite klang wie ein F1 Motor

    Habt ihr schon was von der Kiste gehört/gesehen?
    Meinungen, Fahrberichte & Preise wären interessant :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 23.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ja, hässliches Teil. Beim 24h-Rennen ist einer mitgefahren. Die reinen Daten sind allerdings schon nicht von schlechten Eltern... genaueres kann ich leider nicht beitragen, da mich die Kiste generell nicht interessiert.
     
  4. #3 Geronimo, 23.07.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm lexus ... strange ... allerdings hat mir mal einer lichthupe gegeben und is mit nem krassen sound vorbeigefahren bis ich mich entschieden hab doch nen gang runter zu schalten :-)
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich weiß ja nicht, zum einen mag ich Lexus nicht, zum anderen ist das design irgendwie..wie soll man sagen...unschön triffts wohl am besten...

    Schade eigentlich für die sicher hervorragende technik die in dieser Kiste steckt.
     
  6. #5 Catahecassa, 26.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  7. #6 Muehlenmann111, 26.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das Ding hat einfach keinen Stil und das gehört sich in dieser Preisklasse selbstredend.
     
  8. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Ich finde ihn genial! :) von vorne wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aber der Motor/Sound ist einfach göttlich. vg
     
  9. #8 betty73, 26.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    für das Geld kauf ich mir mehrere schöne und schnelle Autos...

    Grüße

    Marco
    P.S: eigendlich mag ich Lexus... aber das Teil :swapeyes_blue:
     
  10. #9 Catahecassa, 26.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    toll finde ich beim RX450h die Anhängelast von 2to, wo ein Q7 3,0TDi doch glatt 3,5to mitmacht :grins: Aus dem Sortiment mag mir irgendwie gar nix gefallen ...
     
  11. #10 betty73, 26.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

  12. #11 Muehlenmann111, 26.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Der ist ganz schön, wird der immer noch gebaut?
    Würde mir vorher trotzdem lieber n 911er Cabby holen. :icon_smile:
     
  13. #12 betty73, 26.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

    mhh... keine Ahnung...

    das mit dem 911ér steht gar nicht zur Diskussion.... selbstverständlich Zuffenhausen :wink:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 exhorder, 26.07.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Technisch ist das Ding imo ziemlich beeindruckend, optisch ... naja ;) Den IS-F find ich optisch ganz nett, beim LFA ging aber offenbar die Funktion vor der Form. Mit nem profanen Elfer ist der aber überhaupt nicht zu vergleichen, wird ja quasi individuell handgefertigt wenn ich das richtig verstehe.
     
  16. #14 Muehlenmann111, 26.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich hab den 11er ja auch nicht mit dem LFA sondern mit dem SC430 verglichen, schon klar, dass man das andere nicht vergleichen kann. :wink:
     
Thema:

Lexus LFA

Die Seite wird geladen...

Lexus LFA - Ähnliche Themen

  1. Lexus LF NX

    Lexus LF NX: Die IAA legt kräftig nach! Diesmal mit einem Ungetüm aus der Hölle... dem Lexus kompakt (!) SUV LF NX Ich finde es interessant... brutal...
  2. Buch Lexus Japans feinste Automarke Neu OVP

    Buch Lexus Japans feinste Automarke Neu OVP: Verkaufe das Buch Lexus - Japans Feinste Automarke. Das Buch ist neu und noch verschweißt und beinhaltet einen Umfangreichen Datenteil. Aus...
  3. Lexus CT 200h Vollhybrid

    Lexus CT 200h Vollhybrid: Hi, habt Ihr schon den neuen Lexus CT 200h Vollhybrid gesehen? LEXUS - Explore the Lexus CT 200h - A Full Hybrid Luxury Compact Hatchback Car...
  4. Lexus IS-F

    Lexus IS-F: Morgen, schon jemand Erfahrung gemacht, hatte gestern einen hinter mir. Rockt gewaltig das Ding, geht wie der Leibhaftige, sieht auch geil aus von...
  5. Lexus lfa

    Lexus lfa: Bericht: YouTube - Top Gear - Lexus LFA Das nenn ich mal INDIVIDUAL :mrgreen: http://www.lexus-lfa.com/configurator_v2/Configurator_v2_en.html...