Lexus LFA

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RWFG, 25.10.2009.

1. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe heute morgen mal in der aktuellen Sportauto geblättert und gelesen.

Dabei bin ich auf einen kurzen Bericht zum Lexus LFA gestoßen.
    Der hat 560PS, und 0-100 lt. Werk in 3,7s bei 325 Top-speed.

So weit, so gut - aber:
    Ich bin fast von Stuhl gefallen, als ich den Preis gesehen habe.

375.000,- Euro

Ja, spinnen die denn total?? Wer zahlt denn soviel Kohle für die Reisschüssel? Bei allen technologischen Innovationen, den (angeblich) guten Zeiten, die das Auto erreichen soll (7,24 auf der NS).

Ein Nissan GTR kann das (fast) auch, ist aber viiiel billiger.

Ein im gleichen Heft getesteter Gumpert Apollo kostet 359.000,- Euro, und ist definitiv nochmal eine Klasse höher angesiedelt. Zudem finde ich den auch von der Optik her Hammer.

Und dann lese ich auch noch, dass an dem Lexus auch bei dem Preis nichts verdient werden soll.

Für mich ein totaler Flop!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.10.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, in dem Preissegment entscheiden wohl anderere Kriterien. Wenn nem Millionär die Karre gefällt, dann kauft er sie halt und stellt sie zu seinem Ferrari, Porsche, Aston Martin und Bentley...

Lexus wir die Teile schon verkaufen, dan bin ich mir recht sicher...

4. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Die teuren Modelle verkaufen sich immer - nur die Volumenmodelle loszuwerden stellt für die Händler ein Problem dar.

Die Produktion für den X6 war ja schon für ein Jahr komplett ausgelastet da war der noch gar nicht offiziell vorgestellt...

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also dann lieber einen Nissan GTR und 200.000 Euro Tuning reinstecken 8)

und mit 100.000 Piepen die übrigbleiben ne schöne Weltreise :lol:

6. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hmm, aber kauft sich ein Scheich wirklich einen Lexus?

Einen Ferrari, Porsche, Lamborghini oder so, sicherlich!
    Aber einen Lexus??

Weiß nicht... :roll:

7. #6 BMWlover, 25.10.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein Scheich vielleicht nicht, aber es soll ja auch reiche Leute in Fernost geben :wink:

8. #7 exhorder, 25.10.2009
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Naja das Ding ist ja vollgestopft mit High-Tech, die 500 Exemplare werden die sicherlich losbekommen. Selbst wenn die Scheichs nicht interessiert sind, weil die Karre zu wenig Prestige bietet - es gibt in den USA und Japan sicherlich genügend liquide Interessenten.

9. #8 nici356, 25.10.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nissan mit Lexus vergleichen. Das Forum wir immer bizarrer :roll:

Das ist wie Opel mit Maybach :( um deutsche Marken zu nehmen...

Darüber hinaus ist der Preis echt absolut lachhaft. Aber allein der Begriff Reisschüssel. Kennt jemand den SC 430. Das ist mal ein elegantes Auto vom feinsten. Aber für die meisten kommt das vielleicht eben nach Nissan Sunny :D

10. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Na komm, Lexus ist von Toyota, Nissan hat Infiniti.
    Nur weil da jetzt Lexus statt Toyota dran steht, ist das nicht viel Image bringend für mich.

Ach ja, sowohl Nissan als auch der Lexus kommen aus Japan, beide Sportwagen, ungefähr gleiche Leistung, also warum nicht vergleichbar?
    Dann dürftest du nach deiner Logik auch nicht Opel Insignia und 3er Touring vergleichen - oder wo ist das der Unterschied zu Lexus vs. Nissan?
    Genauso könnte ich sagen, du untertreibst für Opel!

Oder vergleichst/ teilst du Autos nur nach Image ein??

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    man kann alles miteinander vergleichen... sind beides neue japanische Sportgeräte, das eine auf zusätzlich auf Luxus,... aber ob das den Preisunterschied rechtfertigt? Schließlich geht es den meisten nur darum, wie schnell die Geräte auf der Rennstrecke sind und da nehmen die sich wohl nicht so viel...

13. #11 nici356, 25.10.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich habe im neuen Stern einen Bericht über den Lexus gelesen. Das ist ein Technologieträger erster Sahne, alles verbaut was denkbar ist und noch ein wenig mehr, nicht mit einem Serienfahrzeug vergleichbar. Natürlich ist der Preis ein Scherz aber das liegt auch an der Stückzahl. Trotz des Preises wird das Fahrzeug Toyota herbe Verluste einfahren, vergleichbar mit dem Bugatti. Aber es geht um Image und um Sammeln von Erfahrungen. Du kannst das Auto nicht vergleichen mit einem von der Stange.
    Darüber hinaus teile ich Autos nicht nur nach Image ein aber ich denke das ist für einen grossen Teil der Käufer doch trotzdem recht erheblich...

Thema:

Lexus LFA

Die Seite wird geladen...

Lexus LFA - Ähnliche Themen

1. Lexus LF NX

Lexus LF NX: Die IAA legt kräftig nach! Diesmal mit einem Ungetüm aus der Hölle... dem Lexus kompakt (!) SUV LF NX Ich finde es interessant... brutal...
  2. Buch Lexus Japans feinste Automarke Neu OVP

Buch Lexus Japans feinste Automarke Neu OVP: Verkaufe das Buch Lexus - Japans Feinste Automarke. Das Buch ist neu und noch verschweißt und beinhaltet einen Umfangreichen Datenteil. Aus...
  3. Lexus CT 200h Vollhybrid

Lexus CT 200h Vollhybrid: Hi, habt Ihr schon den neuen Lexus CT 200h Vollhybrid gesehen? LEXUS - Explore the Lexus CT 200h - A Full Hybrid Luxury Compact Hatchback Car...
  4. Lexus IS-F

Lexus IS-F: Morgen, schon jemand Erfahrung gemacht, hatte gestern einen hinter mir. Rockt gewaltig das Ding, geht wie der Leibhaftige, sieht auch geil aus von...
  5. Lexus LFA

Lexus LFA: Habe letztens ein mir unbekanntes, aber nach Sportwagen ausschauendes Fahrzeug gesehen. Zum Glück habe ich das Lexus L darauf erkannt, so dass ich...