Lexol Lederpflege auf Stoff-Sensatec-Kombination Flashpoint?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von xuxu, 09.05.2010.

  1. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 09.05.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    draufschmieren kannst du das schon - eigentlich ist Lexol aber für echtes Leder gedacht. für das Sensatec würde ich eher Vinylex o.Ä. verwenden.
     
  4. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hi,

    meine Lederlenkrad hat leichte Abnutzungsstellen
    gibts irgendein gutes Mittel, was ich dafür benutzen kann?
    Bei den meisten Innenraumpflegeprodukten werden die Oberflächen dann ja immer so glatt

    Danke euch
     
  5. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Von Colourlock gibt es ein spezielles Pflegeset für Kunstleder. Dies könnte für das Sensatec ebenso geeignet sein.
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    würde das sensatec garnicht weiter pflegen ausser mit einer milden mischung apc....
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was ist "apc"?
     
  8. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    meguiars all purpose cleaner...
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Natürlich :mrgreen:! Danke!
     
  10. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    apc in einer mischung 1:10 mit destiliertem wasser (Verwende ich auch so)

    Dennoch könnte auch das Colourlock was sein, da nicht jeder eine Gallone APC benötigt..............ok, ich schon *g*
     
  11. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    naja apc kann man ja quasi für alles verwenden, oder vll auch mit jemanden teilen...
    von carproducts gibts auch noch den intensive cleaner, der ist ähnlich gut.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 HavannaClub3.0, 14.05.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    Colorlock funktioniert nur wenn das Sensatec Poren hat, so wie Leder halt. und da bin ich mir nicht sicher...
     
  14. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Kunstleder ist nix anderes als Kunststoff. Hierbei sind also einzig und allein Kunststoff-Pflegeprodukte angebracht. Unter Rücksichtnahme auf die Kleidung würde ich da aber nur sehr sparsam mit den Mitteln sein.

    Auch die Verwendung von APC (Allesreiniger, gibt es nur von Meguiars) sollte nur bei starker Verschmutzung nötig sein. Hiermit holt man sich nämlih alle Pflegeprodukte wieder runter...porentief.

    Ich habe für Innenraum-Teile eine Mischung "ChemicalGuys Fabric Clean" in 1:20 hier stehen. Ist eigentlich ein Teppich- und Polsterreiniger, der aber auch auf Kunststoffen wunderbar funktioniert. Man muß ja nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.
     
Thema:

Lexol Lederpflege auf Stoff-Sensatec-Kombination Flashpoint?

Die Seite wird geladen...

Lexol Lederpflege auf Stoff-Sensatec-Kombination Flashpoint? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung Stoff F20

    Innenausstattung Stoff F20: hallo, wegen umrüstung auf eine komplette M Innenausstattung ist die alte Ausstattung in Stoff MOVE Anthrazit / Schwarz mit Sitzheizung vorne,...
  2. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  3. [E81] Stoff Elektra Ausstattung

    Stoff Elektra Ausstattung: Hey Leute, Möchte hier nochmal meine Stoff Elektra Ausstattung mit ohne alles Ausstattung anbieten, da der Keller leer werden muss ;) Ist in...
  4. [E8x] 2 Sportsitze Stoff Sensatec Teilleder (aus M-Paket)

    2 Sportsitze Stoff Sensatec Teilleder (aus M-Paket): Gebrauchte Sportsitze für das 1er Coupe und den 3-Türer (für das Cabrio passen sie technisch auch, für den 5-Türer nur, wenn man andere Gurte...
  5. Stoff/Lederkombi -> Pearlpoint Stoff wieder dunkler machen?

    Stoff/Lederkombi -> Pearlpoint Stoff wieder dunkler machen?: Nach fast 10 Jahren ist der Innenraum merklich heller geworden. Die Plastikanteile kann man mit AMOR ALL oder ähnlichem behandeln. Aber den Stoff...