Leute bindet eure Abschlepphakenabdeckungen vorne an...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von pitcher33, 27.03.2008.

1. #1 pitcher33, 27.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Wie nennt man dieses Plastikteil zur Abdeckung des Abschlepphakens vorne an der Stoßstange nur? Abschlepphakenabdeckungen? Na egal... heute festgestellt das dieses Teil bei mir verschwunden ist... Auf der Autobahn abgefallen oder sonst wie verschwunden... klauen wird das ja wohl kaum einer oder?
    Na auf jeden Fall ich bei BMW angerufen: Ich brauch mal so eine Abschlepphakenabdeckungen :roll: für einen carbonschwarzen 1er!
    Der Teiletyp: Ja, kein Problem... grundiert ca. 7,- Euro
    Ich: Ne, Carbonschwarz sollte es schon sein...
    Teiletyp: ca. 40,- Euro und dauert 2-3 Wochen.
    Ich: WAAAAA ist da Gold im Lack oder was?
    Teiletyp: Ne... kostet halt gelackt mehr...
    Ich: Ja, Ok... ein paar Euro mehr... aber knapp das 8fache?
    Teiletyp: Sie können den auch grundiert bekommen...
    Ich: Ok, hobel ich die restliche Farbe auch von meinem Wagen und verkauf den Lack dann für ein paar t Euro an BMW.

Also... bindet eure Abschlepphakenabdeckungen fest... sonst wird das teuer... :evil:

Ich hab dann ne grundierte Abdeckung bestellt und die wird dann hier gelackt... soll dann bis zum WE klappen und "nur" ca. 25,- Euro kosten. shock:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 27.03.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

keine Ahnung wie das beim 1er ist - aber früher waren diese Teile bei BMW 'angebunden'. so ähnlich wie das Preisschild bei Klamotten...

4. Miles

Miles Guest

Teilkasko ohne Selbstbeteiligung deckt auch Teilediebstahl von solchen kleinen Dingen ab! :whistle: O:)

Gruß

Miles

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Jupp, beim E30 mit so nem schwarzen Plastikstreifen...

6. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    War bei meinem VFL durch einen Waschstrassen-Besuch auch total locker.
    Habe das Teil dann einfach mit Pattex fest geklebt - da hat nix mehr gewackelt, und verloren gehen konnte es erst recht nicht mehr. 8)

Kannst du das nicht mit einer Spraydose machen? Oder gibt es nur noch diese blöden Lackstifte??

7. #6 Pfälzer, 27.03.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich würde es mit der Dose lacken.
    Ich habe meinen Antennensockel auch mit der Dose gelackt und es sieht annehmbar aus. Bei so kleinen Teilen geht das :wink:

8. Miles

Miles Guest

Ne Dose Carbonschwarz-met. und ne Dose Klarlack kommt auch nicht billiger als 25,- €! :wink:

Ich würde es auch machen lassen und nicht noch selber dran rumschubbern!

Gruß

Miles

9. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    So gings mir bei meiner Abdeckung hinten.

35€.... Frechheit sowas

10. #9 michel80, 27.03.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

du hast auch ein riesenvertrauen in die pannensicherheit deines 1ers, oder? muss ja nix schlimmes sein, aber es kann doch schonmal vorkommen, dass man ein stück gezogen werden muss!

hast du nur nen kleinen klebepunkt gemacht oder das ding flächig reingepappt? falls letzteres: wie kriegst du es denn im ernstfall wieder raus, ohne was kaputtzubrechen?

11. #10 funkydoctor, 27.03.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Also die Lackdosen mit Klarlack kosten so 16-18€, das kann man eigentlich ganz easy selber machen...

Aber 25€ vom Lackierer ist fair.

12. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hatte lediglich diese seitlichen Halteösen an den Rändern eingestrichen, die sonst eigentlich das Teil fest fixieren sollen. Bei mir waren die aber total verbogen/ abgebrochen.
    Im Zweifelsfall hätte man es mit etwas geschicktem Hakeln an der nicht geklebten Fläche oben und unten (nicht unbedingt mit einem Schraubenzieher) wieder abbekommen.
    Es war halt nervig, dass das Teil ständig lose war und hin- und herbaumelte, dass ich mögliche Folgen im Fall einer Panne in Kauf genommen habe.

Also wenn Ihr demnächst mal einen 120D VFL in Graphite sieht, der nicht abgeschleppt werden kann und der Fahrer wild fuchtelnd vor dem Auto steht: Das ist dann wohl der, der mein Altfahrzeug gekauft hat :twisted:

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich gehe mal davon aus, dass Du Schelm den Käufer nicht auf diese Besonderheit hingewiesen hast :wink:

14. #13 michel80, 27.03.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

getreu dem motto "nach mir die sintflut"... :twisted: :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Altfahrzeug war so topp von mir gepflegt - der kann gar nicht liegenbleiben :P

17. #15 pitcher33, 27.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Naja... ne, das zahl ich dann schon selber... ich glaub dann bekommt der 1er ein schlechtes Karma wenn man solche Sachen macht... [-X :104: :narr:

Wer sollte denn so ein kleines Teil klauen, aber die Carbonspiegelkappen sind noch dran? :twisted:

Aber ok, hm... wer hatte hier im Forum auch noch gleich einen Carbonschwarzen?? :twisted:

Thema:

Leute bindet eure Abschlepphakenabdeckungen vorne an...

Die Seite wird geladen...

Leute bindet eure Abschlepphakenabdeckungen vorne an... - Ähnliche Themen

1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. Vorne aufgesetzt

Vorne aufgesetzt: Hallo Leute, Bin vorhin ohne Vorahnung kurz zur Sparkasse bei uns auf dem Marktplatz. Dort sind auch zwei kleine Parkplätze auf denen ich abends...
  5. Bremsschläuche tauschen vorne

Bremsschläuche tauschen vorne: Muss ich nachdem ich die Bremsschläuche vorne getauscht habe, auch die Bremsen hinten entlüften? Nein oder? Die Luft muss ja nur vorne beim...