Leuchtweitenregulierung Xenon

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von woke, 09.10.2006.

1. woke

woke 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

bei mir wurde ein kompletter Xenon-Scheinwerfer getauscht. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert meiner Meinung nach die Leuchtweitenregulierung dieses Austauschscheinwerfers nicht mehr.

Nach dem Start des Motor fahren beide Scheinwerfer nach unten und richten sich aus (das machen bei BMW aber auch normale Halogenscheinwerfer soweit ich weiss). Wenn man dann vor einer Wand im Parkhaus anfährt, sieht man, wie der rechte (vom Fahrer aus) bei der Fahrzeugbewegung sich bewegt und der andere bleibt starr.

Das kann doch nicht normal sein, ich glaube es war vorher auch nicht.

Was kann das sein?

Vielen Dank

Woke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Fahr zum Händler und reklamiere es!
    Die autom. Leuchtweitenregulierung muss beidseitig fehlerfrei funktionieren!

Etwas anderes ist es, wenn die Scheinwerfer generell zu tief eingestellt sind (trotz autom. Leuchtweitenregulierung).
    Das kann man an einer kleinen Schraube am Scheinwerfer einstellen lassen.

In Deinem Fall ist es aber voraussichtlich so, dass die Leuchweitenreg. nicht einwandfrei funktioniert (Elektromotor?).

Ab zum :D !

Gruß

Miles

4. woke

woke 1er-Interessent(in)

Hallo

der :D hat aber 3 Mann an die Kofferraumkante gesetzt und da hat er angeblich leicht reguliert.

Wenn ich während der Fahrt, wie oben an der Wand stehe, tut sich aber nichts!

5. #4 evanescence, 09.10.2006
    evanescence

evanescence 1er-Interessent(in)

Hallo Ihr,

ich habe vor kurzem in einer Autozeitschrift gelesen, dass das Xenon nicht so gut ausfällt wie bei vergleichbaren Marken wie Mercedes und Audi...

Ich frag mich jetzt schon, war das rausgeschmissenes Geld (wir haben vor kurzem noch nachbestellt) oder ist das Unsinn, was da in der Zeitschrift zu lesen war? Xenon soll doch so viel besser sein als Halogen.

Schönen Gruß!
    Eva

6. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hi,

also ich habe nun ja auch zum 1. Mal Xenon und bin damit voll zufrieden ... super Hell und man kann so toll um die Ecke schauen :wink:

Gruß,
    Frank

7. #6 evanescence, 10.10.2006
    evanescence

evanescence 1er-Interessent(in)

Hi Frank,

hast du die Kurvenlicht? Wir haben nur ganz normal Xenon...

Gruß Eva

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leuchtweitenregulierung Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchtweitenregelung xenon bmw

,
  2. BMW leuchtweitenregelung bewegt sich während der fahrt

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung Xenon - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...