Leuchtweitenregulierung Xenon

Diskutiere Leuchtweitenregulierung Xenon im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei mir wurde ein kompletter Xenon-Scheinwerfer getauscht. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert meiner Meinung nach die...

  1. woke

    woke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    bei mir wurde ein kompletter Xenon-Scheinwerfer getauscht. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert meiner Meinung nach die Leuchtweitenregulierung dieses Austauschscheinwerfers nicht mehr.

    Nach dem Start des Motor fahren beide Scheinwerfer nach unten und richten sich aus (das machen bei BMW aber auch normale Halogenscheinwerfer soweit ich weiss). Wenn man dann vor einer Wand im Parkhaus anfährt, sieht man, wie der rechte (vom Fahrer aus) bei der Fahrzeugbewegung sich bewegt und der andere bleibt starr.

    Das kann doch nicht normal sein, ich glaube es war vorher auch nicht.

    Was kann das sein?

    Vielen Dank

    Woke
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Fahr zum Händler und reklamiere es!
    Die autom. Leuchtweitenregulierung muss beidseitig fehlerfrei funktionieren!

    Etwas anderes ist es, wenn die Scheinwerfer generell zu tief eingestellt sind (trotz autom. Leuchtweitenregulierung).
    Das kann man an einer kleinen Schraube am Scheinwerfer einstellen lassen.

    In Deinem Fall ist es aber voraussichtlich so, dass die Leuchweitenreg. nicht einwandfrei funktioniert (Elektromotor?).

    Ab zum :D !

    Gruß

    Miles
     
  3. woke

    woke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    der :D hat aber 3 Mann an die Kofferraumkante gesetzt und da hat er angeblich leicht reguliert.

    Wenn ich während der Fahrt, wie oben an der Wand stehe, tut sich aber nichts!
     
  4. #4 evanescence, 09.10.2006
    evanescence

    evanescence 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr,

    ich habe vor kurzem in einer Autozeitschrift gelesen, dass das Xenon nicht so gut ausfällt wie bei vergleichbaren Marken wie Mercedes und Audi...

    Ich frag mich jetzt schon, war das rausgeschmissenes Geld (wir haben vor kurzem noch nachbestellt) oder ist das Unsinn, was da in der Zeitschrift zu lesen war? Xenon soll doch so viel besser sein als Halogen.

    Schönen Gruß!
    Eva
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    also ich habe nun ja auch zum 1. Mal Xenon und bin damit voll zufrieden ... super Hell und man kann so toll um die Ecke schauen :wink:

    Gruß,
    Frank
     
  6. #6 evanescence, 10.10.2006
    evanescence

    evanescence 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Frank,

    hast du die Kurvenlicht? Wir haben nur ganz normal Xenon...

    Gruß Eva
     
Thema: Leuchtweitenregulierung Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchtweitenregelung xenon bmw

    ,
  2. BMW leuchtweitenregelung bewegt sich während der fahrt

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung Xenon - Ähnliche Themen

  1. Xenon LWR Leuchtweitenregulierung ohne Funktion

    Xenon LWR Leuchtweitenregulierung ohne Funktion: Mein kleiner hat Probleme mit der LWR, Scheinwerfer stehen mit Maximalausschlag nach oben. Bei eingeschalteter Zündung kommt das typische...
  2. E82 Xenon Leuchtweitenregulierung

    E82 Xenon Leuchtweitenregulierung: Hallo, Ich kenns von meinem A3 wenn ich das licht einschalte das beide schweinwerfer runter und wieder in die eigentliche position gehen....
  3. [E87] Leuchtweitenregulierung Defekt? (kein Xenon!)

    Leuchtweitenregulierung Defekt? (kein Xenon!): Hallo Leute, ich habe einen 118d BJ 04/2007 mit M-Sportpaket (105KW). Seit kurzem habe ich ein Problem mit der Leutweitenregulierung. Der...
  4. [E87] Automatische Leuchtweitenregulierung Xenon spinnt bei kalten Temperaturen

    Automatische Leuchtweitenregulierung Xenon spinnt bei kalten Temperaturen: Moin, wie unten zu sehen fahre ich einen 120d E87 FL von 2008. Seid Anfang dieser Woche, soll heißen sowohl gestern als auch heute Morgen tritt...
  5. Hat mein Xenon die Leuchtweitenregulierung "verlernt"?

    Hat mein Xenon die Leuchtweitenregulierung "verlernt"?: Hallo Leute, heute kam mein FRM vom Codierer zurück. Habe mir die LCI Rückleuchten High am vFL codieren lassen. Die Rückleuchten leuchten auch...