[F20] Leuchtweitenregulierung ohne Funktion

Diskutiere Leuchtweitenregulierung ohne Funktion im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Bj 2013, Halogen, kein Adaptivfahrwerk. Wenn ich am Rädchen der LWR drehe, passiert nichts,...

  1. #21 Der Pero, 28.10.2021
    Der Pero

    Der Pero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Hallo, ich habe aktuell genau das gleiche Problem.
    Bj 2013, Halogen, kein Adaptivfahrwerk.
    Wenn ich am Rädchen der LWR drehe, passiert nichts, die Scheinwerfer fahren aber bei Motorstart 1x rauf und runter.
    Daher Sicherungen und Motoren OK.
    Habe den Lichtschalter zerlegt und den Poti gemessen. Der ist auch OK.
    Hat einer noch eine Idee?
     
  2. #22 Jens.NRW, 28.10.2021
    Jens.NRW

    Jens.NRW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Moin,

    ich habe bei mir das Problem gelöst und auch selbst verursacht :)))

    Ich hatte in dem Steuergerät rumprogrammiert. Dabei habe ich mir, da ich auch Nebelscheinwerfer habe das Abbiegelicht auf Aktiv gesetzt. Dann ging zwar ab einem gewissen einschlagen des Lenkrades der Nebelscheinwerfer mit an nur ging dann die Höhenverstellung der Scheinwerfer nicht mehr. Erst als ich das wieder raus programmiert haben ging auch die Höhenverstellung wieder. Warum das so ist kann ich mir mit Logik nicht erklären. War auch nur Zufall das ich auf die Idee kam alle Änderungen im Steuergerät zurückzusetzen.

    Gruß
    Jens
     
  3. #23 Der Pero, 28.10.2021
    Der Pero

    Der Pero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Danke für die Antwort, das könnte bei mir vielleicht sogar auch der Fall sein, weil ich da auch mal was codiert habe, ist aber über ein halbes Jahr her. Der Wagen war vor 2 Wochen zur Inspektion.
     
  4. #24 Jens.NRW, 28.10.2021
    Jens.NRW

    Jens.NRW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schlimm war bei mir, dass ich deswegen durch den TÜV gefallen bin und dann versuch mal unter Zeitdruck den Fehler zu finden. Ich ich hatte da fast 1,5 Jahre schon das so programmiert. Hat mich echt Haare gekostet
     
  5. #25 CeterumCenseo, 28.10.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    2.393
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass da jemand die LWR checkt ... :wink:
     
  6. #26 doesntmatter, 28.10.2021
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    226
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Wenn ich so in meinen Rückspiegel gucke, wäre ich schon froh, wenn da in mehr als jedem dritten Fall die Scheinwerferhöhe geprüft werden würde...
     
  7. #27 Der Pero, 18.11.2021
    Der Pero

    Der Pero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Nach einigen Problemen mit dem Backup, weil ich damals mit meinem alten Handy und Google Account codiert habe und nicht an das ursprüngliche Backup dran kam, habe ich es endlich geschafft das Front Modul wieder zurückzusetzten, wo die Funktion "Abbiegelicht aktivieren" drin ist.
    Jetzt geht die Leuchtweitenregulierung wieder.
    Also Finger weg von dieser Codierung!
    Wieso auch immer das irgendwie zusammenhängt.
    Danke an Jens, ich wäre sonst verzweifelt!
     
Thema:

Leuchtweitenregulierung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Leuchtweitenregulierung ausgefallen: Hallo zusammen, nach dem Umbau der Front(Scheinwerfer,Steuergeräte etc.) des F22 an meinem F20 VFL funktioniert soweit alles. :-) Nur die...
  2. Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen, ich habe nach dem Einbau von 30mm ST Federn ein Problem mit der Leuchtweitenregulierung. Wenn hinten beladen ist spuckt er eine...
  3. [F20] Leuchtweitenregulierung defekt

    Leuchtweitenregulierung defekt: Guten Tag Leute, ich habe ein kleines Problem und zwar ist nach dem Fahrwerkstausch (Original auf KW V3) die Meldung "Leuchtweitenregulierung...
  4. Xenon LWR Leuchtweitenregulierung ohne Funktion

    Xenon LWR Leuchtweitenregulierung ohne Funktion: Mein kleiner hat Probleme mit der LWR, Scheinwerfer stehen mit Maximalausschlag nach oben. Bei eingeschalteter Zündung kommt das typische...