Leuchtweitenregulierung Halogen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von anvis, 28.08.2013.

1. anvis

anvis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo Forumsgemeinde,

die Halogenscheinwerfer beim F20 regulieren beim Einschalten die Höhe - so wie es auch Xenon-Scheinwerfer tun. Warum befindet sich im Auto dennoch ein Drehregler zur Leuchtweitenregulierung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuhli

kuhli 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Bei den Halogenleuchten ist das nicht automatisch wie beim Xenonlicht.

Bei höherer Beladung musst du also die Leuchtweite manuell nach unten regulieren, da die Lampen sonst den Gegenverkehr blenden (können).

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Beim Einschalten ist das nur ein Testlauf der E-Motoren, die du dann bei Bedarf vom Innenraum aus manuell verstellen kannst. Bei Xenon sind diverse Sensoren verbaut, die das dann automatisch steuern (=automatische Leuchtweitenregulierung). Schlicht weil es bei Xenon gesetzlich vorgeschrieben ist.

5. anvis

anvis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Danke!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leuchtweitenregulierung Halogen

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung Halogen - Ähnliche Themen

1. [E8x] Depos Leuchtweitenregulierung

Depos Leuchtweitenregulierung: Hallo Leute, ich glaube ich habe einen Fehler gemacht :D. Ich habe scho vor einiger Zeit die Depot Scheinwerfer bei mir eingebaut, vor kurzem...
  2. Abblendlicht Leuchtweitenregulierung ausgehängt?

Abblendlicht Leuchtweitenregulierung ausgehängt?: Hallo zusammen, habe heute Mittag die Abblendlichtbirne ( rechts & links ) in meinem E81 getauscht. Auf der linken Seite ( fahrerseite ) nach...
  3. [E81] Abblendlicht Leuchtweitenregulierung ausgehängt?

Abblendlicht Leuchtweitenregulierung ausgehängt?: Hallo zusammen, habe heute Mittag die Abblendlichtbirne ( rechts & links ) in meinem E81 getauscht. Auf der linken Seite ( fahrerseite ) nach...
  4. Fehlermeldung leuchtweitenregulierung und Serviceaktivitäten AGR Ventil

Fehlermeldung leuchtweitenregulierung und Serviceaktivitäten AGR Ventil: hallo zusammen, 1. Habe heute ne Fehlermeldung gehabt die besagt das meine leuchtweitenregulierung defekt sei? Habe mal ein Bild angehängt....
  5. F20 2013 Von halogen auf xenon umrüsten

F20 2013 Von halogen auf xenon umrüsten: Sehr geehrtes 1erforum, Ich habe eine Frage. Ich habe vor kurzem vom werk einen bmw 116i (f20/2013er) mir gekauft und der ist leider nur mit...