Leuchtsträke Rücklicht, offenes Rohr Motorhaube

Diskutiere Leuchtsträke Rücklicht, offenes Rohr Motorhaube im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich fahre seit kurzen einen F20 und habe einige Fragen an euch. 1. Ist es normal, dass bei den LED-Rücklichtern bei...

  1. #1 Ku3f, 11.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2018
    Ku3f

    Ku3f 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit kurzen einen F20 und habe einige Fragen an euch.

    1. Ist es normal, dass bei den LED-Rücklichtern bei eingeschalteten Ablendlicht das linke in Fahrtrichtung gesehen heller leuchtet?

    2. Wenn man die Motorhaube öffnet findet man am Ende dieser Richtung Fahrer auf der rechte Seiten entgegen der Fahrtrichtung gesehen ein offenes Röhrchen, denke mal von der Scheibenwaschanlage. Ist das normal?

    3. Im Handschuhfach habe vier Füße mit Klett gefunden mit einem "T" oben drauf. Kann man damit auch Fußmatten befestigen?

    Grüße Ku3f

    Euren Kurze Frage Kurze Antwort Thread zu spät gesehen... :evil:
     
  2. Targa

    Targa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    74
    Zu 1.: Ist nicht normal, beide müssen gleich hell sein.
    Zu 2.: Hast Du kein Bild dazu
    Zu 3.: Genau, damit kann man Fußmatten befestigen. Die heißen "Klettelement mit Bajonettbefestigung",
    Teilenummer 07149166609, die kommen in den Fußboden vom Fahrzeug.
     
    Ku3f gefällt das.
  3. #3 Sixpack66, 11.06.2018
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    1.664
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ku3f gefällt das.
  4. Ku3f

    Ku3f 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Danke euch für die Antworten.

    Habe mal Fotos gemacht.

    1. Man sieht auf dem Bild das links sehr hell ist, finde das schon heftig hell.
    Lässt sich so ein Rücklicht einfach tauschen, oder muss man was beachten? Wird das LED Rücklicht wie das ohne LED Technik ausgebaut?
    1528791692724.jpg

    2. Habe ein Foto von dem Bauteil an der Motorhaube dran gehangen. Sieht halt an der einen Seite offen aus.
    1528780328229.jpg

    4. Noch eine Frage. Man kann bei der innenbeleuchtung die Farbe einstellen. Ich erkenne zwischen Ambiente und Sport keinen Unterschied. Was soll das genau passieren?

    Grüße Ku3f
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    157
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Zu 2. Das gehört so. Das sind deine Wischerdüsen. Offen ist das nicht ;-)
     
    Ku3f gefällt das.
  6. Ku3f

    Ku3f 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Der Stutzen macht auf mich den Eindruck, dass da ein Schlauch fehlt. :lol:

    Grüße Ku3f
     
  7. #7 1er Turbo, 12.06.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Marc
    Unterschied wird erst bei Nacht ersichtlich. Sport ist Orange und Ambiente weiß. Beleuchtung sitzt im Dachhimmel in der Nähe des Rückspiegels. Du musst bei Nacht mal auf deine Mittelkonsole achten und umstellen. Dann siehst du den Unterschied.
     
    Ku3f gefällt das.
  8. #8 Basti101, 12.06.2018
    Basti101

    Basti101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kann es sein, dass du die Nebelschlussleuchte an hast? Oder täuscht das?
     
  9. #9 BlackE87, 12.06.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.651
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das mit den Rücklichtern ist auf jeden Fall nicht normal, die Frage ist nur ob das eine zu hell, oder das andere zu dunkel ist? Der Ausbau funktioniert bei allen F20 vFL gleich.
     
    Pleitegeier und Ku3f gefällt das.
  10. Ku3f

    Ku3f 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    He,

    also die Nebelschlussleuchte ist definitiv nicht an, wenn man diese einschaltet geht unten im Rücklicht links eine Lampe wie es soll zusätzlich an und es ist noch heller.
    Hatte die Hoffnung das es normal ist, aufgrund irgend welcher "neuen" Bestimmungen.

    Grüße Ku3f
     
  11. #11 BlackE87, 12.06.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.651
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Nein die sind normal beide gleichhell :wink: Oder hast du das schonmal bei einem anderen Auto gesehen? Ist ja doch recht deutlich bei deinem.
     
  12. Targa

    Targa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    74
    Unter "Einstellungen" - Licht - Ambiente - kann man das einstellen.
    Classic ist Orange, Sport ist Weiß.
    Die Beleuchtung befindet sich im Dachhimmel, Fußraum und Türgriffmulde innen.
     
    1er Turbo gefällt das.
  13. Targa

    Targa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    74
    Dann wäre die rechte Nebelschlussleuchte auch an.
     
  14. #14 Pleitegeier, 12.06.2018
    Pleitegeier

    Pleitegeier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    5607.
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Vorname:
    Carsten
    Ist es möglich das ein Vorbesitzer des Fahrzeug sich am Codieren versucht hat und im Lichtschaltzentrum eine unterschiedliche PWM Spannung einprogrammiert hat?
     
  15. #15 1er Turbo, 13.06.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Marc
    Ich dachte Sport ist Orange. Ist aber auch egal. Wichtig ist ja wo und wie man es ändert:daumen:
     
  16. #16 Pinhead, 13.06.2018
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Das VFL hat nur eine. Auf der anderen Seite sitzt an der Stelle das Rückfahrlicht.
     
    Ku3f und BlackE87 gefällt das.
  17. Ku3f

    Ku3f 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Also mit der Innenbeleuchtung ist komisch. Wenn ich es auf Sport gestellt habe und den Wagen aufschließe ist es weiß, öffne ich die Tür wird es Orange. Ist das normal? Klingt nicht so, wenn ihr schreibt, dass man beim umstellen direkt den Unterschied sieht.

    Noch eine Frage, wo ist am Innenspiegel der automatisch abblendend ist die leuchte für die Alarmanlage? Bei mir im Auto kann ich gar keine Leuchte finden. Alarmanlage ist doch immer in der Ausstattung?

    Noch eine Frage, kann man sich im Bordcomputer ohne erweitere Umfänge mit Navigation Business die Navigation auf den Bordcomputer im Tacho holen?

    Noch eine Frage, weiß einer wieso im Tacho mittig, aber etwas zum Geschwindigkeitsmesser hin ein dunkler Punkt ist? Sieht man vielleicht nicht so auf den ersten Blick.

    Mit dem Rücklicht fahre ich demnächst mal zum Händler.

    Grüße Ku3f
     
  18. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    157
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Alarmanlage ist keine Serienausstattung.
     
    Ku3f gefällt das.
  19. #19 OGOL_2016, 15.06.2018
    OGOL_2016

    OGOL_2016 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Innenbeleuchtung ist nicht gleich Ambiente Beleuchtung.
    Nur bei letzterer kann die Lichtfarbe gewechselt werden.
     
  20. Ku3f

    Ku3f 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hm, wenn ich Classic einstelle und aufschließe ist die Innenbeleuchtung direkt rot und nicht erst nach dem öffnen.

    Grüße Ku3f
     
Thema:

Leuchtsträke Rücklicht, offenes Rohr Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Leuchtsträke Rücklicht, offenes Rohr Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Suche Materialgutachten für Carbon Motorhaube

    Suche Materialgutachten für Carbon Motorhaube: Hi Leute, Habe ein E82 135i gekauft, welcher bereits eine M3 GTR Look Motorhaube aus Carbon besitzt. Ich benötige ein Materialgutachten,...
  2. Beule in der Motorhaube

    Beule in der Motorhaube: Hi, bin vorhin zum Auto zurück und dabei ist mir eine fette Beule in der Motorhaube aufgefallen. Auf Grund der Größe der Beule vermute ich mal,...
  3. Motorhaube

    Motorhaube: [ATTACH] Hier mal der Anfang Motorhaube mit Swizöl aufbereitet Morgen gehts weiter
  4. Spaltmaße Motorhaube und Stoßstange

    Spaltmaße Motorhaube und Stoßstange: Hallo zusammen, Bei meinem F21 LCI mit M Paket stimmen aktuell die Spaltmaße nicht wirklich. Der Freundliche darf auch nachbessern. Könntet ihr...
  5. Kratzer auf Motorhaube

    Kratzer auf Motorhaube: Hallo. Leider hat sich jemand wahrscheinlich mit einem Schlüssel auf meiner Motorhaube und Frontschürze verewigt. Was wird das ungefähr kosten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden