Leuchtstoffröhren ersetzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Flob, 30.04.2014.

1. Flob

Flob 1er-Guru

Servus zusammen!

Ich habe mal wieder eine Heimwerker-Frage. Wir habenin unserem Haus in der Diele eine an sich schöne weiße Holzvertäfelung an der Decke, die auch da bleiben soll. Leider sind an den Wänden entlang ca. 10-15cm hohe Leisten, dahinter diese fürchterlichen alten Leuchtstofflampen, 5 Stück à 1,5m oder so. Diese Aquariumsbeleuchtung kommt nie zum Einsatz, da einfach hässlich.

Ich dachte mir jetzt, ich ersetze diese Leuchtstoffröhren samt Fassungen durch Halogen-Spots zu ersetzen. Aber ich finde irgendwie nix Passendes.
    Die Leuchtstoffröhren durch LED-Röhren ersetzen ist sauteuer und sieht danach genauso blöd aus.

Vielleicht hat noch irgendwer Ideen oder nen Bezugsquelle für ein ganz ordinäres Set an Aufbau-Halogen-Leuchten mit Trafo.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 30.04.2014
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  4. Flob

Flob 1er-Guru

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber das wird nicht besonders hell sein.

Thema:

Leuchtstoffröhren ersetzen

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhren ersetzen - Ähnliche Themen

1. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  2. Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen

Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen: Erneuter Rückruf für F80, F82 F83 unfd F87 Die Verschraubungen vom Hinterachsträger an die Karosserie wurden beim Ersetzen des Hinterachsgetriebes...
  3. Technische Aktion - AGR Ventil ersetzen (F1x F2x F3x F4x B47 Motor)

Technische Aktion - AGR Ventil ersetzen (F1x F2x F3x F4x B47 Motor): Hallo zusammen. Ich habe gerade mitbekommen das es bei einigen B47 Motoren Probleme mit dem AGR Ventil geben soll. Der Fehler führt im Leerlauf...
  4. CCC ersetzen durch Radio prof. ?

CCC ersetzen durch Radio prof. ?: Hallo, mein Name ist Johann. Ich bin seit längerem stolzer Besitzer eines BMW 118d E87 bj 2005. Jedoch seid mein CCC defekt ist muss ich das...
  5. E82 - 3. Bremsleuchte günstig ersetzen

E82 - 3. Bremsleuchte günstig ersetzen: Hallo, endlich ist es auch bei mir soweit! Die 3. Bremsleuchte löst sich einfach ab, nachdem sie in der Mitte zuerst nur einen Riss hatte. BMW...