Leuchtstoffröhren ersetzen

Diskutiere Leuchtstoffröhren ersetzen im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Servus zusammen! Ich habe mal wieder eine Heimwerker-Frage. Wir habenin unserem Haus in der Diele eine an sich schöne weiße Holzvertäfelung an...

  1. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Servus zusammen!

    Ich habe mal wieder eine Heimwerker-Frage. Wir habenin unserem Haus in der Diele eine an sich schöne weiße Holzvertäfelung an der Decke, die auch da bleiben soll. Leider sind an den Wänden entlang ca. 10-15cm hohe Leisten, dahinter diese fürchterlichen alten Leuchtstofflampen, 5 Stück à 1,5m oder so. Diese Aquariumsbeleuchtung kommt nie zum Einsatz, da einfach hässlich.

    Ich dachte mir jetzt, ich ersetze diese Leuchtstoffröhren samt Fassungen durch Halogen-Spots zu ersetzen. Aber ich finde irgendwie nix Passendes.
    Die Leuchtstoffröhren durch LED-Röhren ersetzen ist sauteuer und sieht danach genauso blöd aus.

    Vielleicht hat noch irgendwer Ideen oder nen Bezugsquelle für ein ganz ordinäres Set an Aufbau-Halogen-Leuchten mit Trafo.
     
  2. #2 holger2811, 30.04.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Das hab ich mir auch schon überlegt, aber das wird nicht besonders hell sein.
     
Thema:

Leuchtstoffröhren ersetzen

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhren ersetzen - Ähnliche Themen

  1. [E81] VDD ersetzen

    VDD ersetzen: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung um die VDD an meinem 120i zu ersetzen. Ich finde einige Videos und Anleitungen aber...
  2. [E81] Dämpfer defekt, ersetzen oder Upgrade?

    Dämpfer defekt, ersetzen oder Upgrade?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines automatik 130i mit 100.000km und soweit sehr zufrieden! Habe aber ab und an Probleme mit der...
  3. [E8x] TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen

    TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen: Ich denke mal, einige werden wohl noch Post bekommen :-k siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/rueckruf-e87-e84-antrieb-und-benzinanlage.241680/
  4. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ;): So, da hier jetzt eine richtige Plattform für unsere Fremdfabrikate entstanden ist, möchte auch ich mal meine neueste Errungenschaft präsentieren....
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...